Wer wird Nachfolger von Boris Schommers?

  • Die Trainerdiskussion ist ja gut und schön; aber alle diejenigen die einen neuen Trainer wollen , sind sicher bereit den auch zu bezahlen. Die KG ist insolvent und muß noch ein Jahr den alten Trainer bezahlen (mindestens). Wo soll denn das Geld für einen neuen Trainer herkommen?

  • Die Frage ist eben was unter dem Strich den FCK tatsächlich teurer käme ......

    Diese Frage impliziert, dass ein neuer potentieller Trainer Erfolg hätte. Und dafür gibt es keine Gewissheit. Ergo kann passieren, dass neben Schommers und McKenna noch ein weiteres Trainerteam bis Saisonende bezahlt wird, der Erfolg dennoch ausbleibt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man sich diesen Thread durchliest, könnte man meinen, dass Schommers morgen entlassen wird, Trares am Montag übernimmt. Alter Schwede!


    Zum Thema Trares und Westkurve:

    Wenn mit ihm der Erfolg Einzug hält, interessiert dass kein Mensch, wo er herkommen. Der Erfolg lässt viele(s) verstummen.

  • Ich für mich: ich brauche nicht schöneren Fußball in dieser Liga - ich brauche vom FCK "nur" mehr Tore.

    Mehr Tore nützen aber nur etwas, wenn wir immer ein's mehr als der Gegener erzielen und dadurch Siege herausspringen! :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Diese Frage impliziert, dass ein neuer potentieller Trainer Erfolg hätte. Und dafür gibt es keine Gewissheit. Ergo kann passieren, dass neben Schommers und McKenna noch ein weiteres Trainerteam bis Saisonende bezahlt wird, der Erfolg dennoch ausbleibt.

    Natürlich gibt es für den Erfolg eines neuen Trainers keine Gewissheit. In jeder Veränderung liegt immer auch ein Risiko. Aber in der Konsequenz heißt das eben auch, dass es keine Veränderung geben darf, um dieses Risiko nicht eingehen zu müssen. Somit bleibt eben alles beim Alten - schließlich weiß jeder was vom Bestehenden zu erwarten ist. Denn dass es hier zu einer Weiterentwicklung kommen sollte, das darf bestritten werden. Warum sollte das jetzt, nach fast einem Jahr, passieren?


    Nicht vergessen werden darf, dass die landläufige Meinung die ist, dass der FCK aus finanziellen Gründen diese Saison aufsteigen muss. Ob dies so ist kann ich natürlich weder sagen, noch wissen. Aber auch das kann schließlich ausgesessen werden!


    Wie ich weiter oben schon schrieb, mir ist es herzlich egal wie der Trainer des FCK heißen mag. Hat der FCK Erfolg ist es schön, hat er keinen wird zumindest meine Welt nicht zusammen brechen.



    PS:

    Ein Spruch eines bekannten Zeitgenossen ist mir gerade noch eingefallen - vielleicht passt er:


    "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"



    Falsch ist jedoch ein anderer Spruch:


    "Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt!"

  • unter "Ehrenleuten" gelten auch bestehende Verträge, wenn BS einen gültigen Vertrag bis 2021 hat, sollte er den auch bis zum Ende erfüllen dürfen.

    Klar darf der Geschäftsführer/Sportleiter ihm auch zwischendurch auf die Füße treten und fragen: warum, weshalb ????

    Ob ein ablaufender Vertrag verlängert wird oder nicht, muss zu gegebener Zeit gut überdacht werden !

    Wäre schön, wenn BS sportl. noch einiges bewegen könnte !

  • carlos


    Ehrenleute und Fußball? Das scheint mir ein Relikt aus grauer Vorzeit zu sein.

    Heute gilt im Fußball und in vielen anderen Situationen des Lebens: " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder was juckt mich wann und für wie lange ich einen Vertrag unterschrieben haben.

    Ist nicht schön, aber die Realität.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • carlos


    Ehrenleute und Fußball? Das scheint mir ein Relikt aus grauer Vorzeit zu sein.

    Heute gilt im Fußball und in vielen anderen Situationen des Lebens: " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern oder was juckt mich wann und für wie lange ich einen Vertrag unterschrieben haben.

    Ist nicht schön, aber die Realität.

    Das ist leider ein Problem, dass Verträge bei Trainern kaum noch eingehalten werden. Generell würde ich mir wünschen, dass es so etwas mal beim FCK gibt. Wer war eigentlich der letzte Trainer, der seinen Vertrag erfüllt hat? Karli Feldkamp?