Wer wird Nachfolger von Boris Schommers?

  • Auch dies ist ein Punkt für den ständigen Niedergang des FCK! Es kann nicht sein, dass irgend ein Trainer kommt und erklärt, dass er Systemx spielen läßt und dazu Spieler A, B und C braucht!


    Ein Trainer hat mit dem zu spielen, das vorhanden ist. Und im besten Fall gibt der Verein die Richtung vor!


    Kann ich nur zustimmen. Das ist halt auch so 'ne komische Geschichte beim FCK. Einerseits beklagt man auf Vereinsseite seit Jahren, dass ja kein Geld da ist und die finanzielle Situation generell schwierig ist, aber andererseits darf hier irgendwie jeder neue Trainer immer munter seinen Wunschkader zusammenstellen. Sprich: Spieler aussortieren, die nicht ins "neue" System passen, aber nicht gerade günstig waren und andererseits wieder neue Wunschspieler gegen Ablöse verpflichten.


    Deshalb sage ich auch ganz klar: Gute Trainer passen ihr System dem Kader an und nicht umgekehrt. Vor allem in der dritten Liga braucht es pragmatische Trainer, die sich anpassen können und keinen, der einfach stur seine Linie durchziehen will.

  • Morgen Vormittag soll es um 11 Uhr übrigens eine Krisensitzung geben (Quelle: sport1), damit dürften die Tage von Boris Schommers wohl gezählt sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zitat

    Am Montagvormittag um 11 Uhr treffen sich die FCK-Bosse zu einer Krisensitzung. Nach SPORT1-Informationen droht Trainer Boris Schommers das Aus.


    https://m.sport1.de/fussball/3…aldhof-mannheim-nur-remis

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da nun auch noch die Abwehr völlig auseinander fällt, gibt es jetzt wirklich keine Argumente mehr für Schommers. Ich verstehe halt nicht, wie es jetzt so schnell so schlecht werden konnte. Gegen Regensburg hatte man sich gesammelt nach der HZ und hätte das Spiel gewinnen müssen. Gegen dresden war es Offensiv schwach aber hinten ok. Und heute? Im Devensivverbund riesige Lücken gelassen und Offensiv wieder ziemlich planlos...Jetzt fehlt zusätzlich am Montag noch Pourie. Schwer vorstellbar, dass es da egal unter welchem Trainer zum Turnaround kommt.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Dass ein Trainer "seine" Wunschspieler nennt, und diese oder vergleichbare dann auch bekommt, ist aber keine Seltenheit.


    Im Fall des FCK ist das leider bei jedem Trainer der Fall. Hier wurde geschrieben, dass im Idealfall der Verein einen Plan hat. Besser noch eine Vision.

    Wir sprechen hier aber über den FCK.

    Leute, merkt ihr was? ^^

  • Man sollte morgen die Reißleine ziehen und sich von Schommers trennen.

    Noch ist die Saison jung und man kann schnell den Anschluss wieder herstellen.

    Ob es mit einem Neuen Trainer besser wird, kann man natürlich auch nicht sagen, aber das es mit Schommers nichts mehr wird hat sich abgezeichnet.

    Also, wenn Krisensitzung dann Handeln und zwar sofort.

    Am Besten wäre es den zweiten Boris auch gleich freistellen. Auch dass wird nix mehr.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Glaubst du immer noch dran?

    Das Spiel in München war ne Katastrophe, da brauchen wir nicht lang um den heißen Brei herumreden.

    Aber bis jetzt haben noch nicht die Spieler auf dem Platz gestandenen von denen wir(ich) uns offensiv viel erhoffen. Und da denke ich speziell ans Mittelfeld Kleinsorge, Sessa, Biankadi.

    Unser jetziges Mittelfeld ist zu langsam, zu weit weg von Gegner, Ball und Mitspieler. Wer da den Ball hat ist die ärmsten Sau auf dem Platz. Etwas Kreativität und zug zum Tor wird denen allen gut tun.

  • Ich lese immer wieder "Biankadi"! Hat der unterschrieben? Oder was gibt es sonst außer Gerüchte? Welcher etwas ehrgeizige Spieler geht freiwillig zum punkt- und torlosen Tabellenletzten der Dritten Liga? Skandalgebeutel schreibe ich erst gar nicht! Da werden immer wieder Traumschlösser auf Treibsand gebaut!

  • Mit Bikankadi wird ja wohl schon länger verhandelt, da spielt auch der momentane Tabellenstand keine Rolle!

    Wir reden hier vom zweiten Spieltag! Klar sind wir nicht gut gestartet ., aber ehrlich die Saison ist noch viel zu lang.


    Ein Spieler wird sich jetzt nicht von 2 negativen Resultaten beeinflussen lassen!