Misslungener Saisonauftakt: Krisensitzung am Montag

  • Laut DBB war es ein Schreibfehler und wurde korrigiert. Hat aber schon Geschmäckle

    #

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Jetzt geht es wieder bei DBB rund. Bringt einer z.B. den Namen Gramozzis ins Spiel. Kommt ein anderer, der hat bei TM aber nur einn Schnitt von so und so viel. Nu rmal so , ich glaube jeder würde sagen, dass Jürgen Klopp sogar bei Mainz super Arbeit gemacht hat, aber nur einen Puntkeschnitt von 1,5 hatte. Was wollen die denn?? Wir bekommen nichts besseres.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • Was mich weiter ratlos zurücklässt:

    In der HR hatte Schommers letzte Saison doch gezeigt, dass er ein System etablieren kann UND damit Erfolg hat.

    Immer noch die Frage: als er nach dem Wechsel der Taktik keinen Erfolg hatte, warum hat er nicht umgestellt? Warum nicht korrigiert?

    Man merkt ihm doch an, dass er nicht dumm ist. Man merkt ihm doch an das er analysieren kann. Und ja, dass klingt manchmal nüchtern bis arrogant. Auch das Abtun von Journalisten Meinungen als Schwachsinn ist eher dann noch Antrieb. Aber am Ende steht da ein Trainer, der den FCK übernahm und dann nach eine bestimmten Zeit eine Serie hingelegt hat. Und nun soll das alles unmöglich sein? Warum muss er Basics ins Spiel hineinrufen - ich meine ehrlich, dass ist 3. Liga, das ist Profifussball, eh da müssen die 11 aufm Platz doch zeigen, dass diese 90min am WE die relevanten für ihr Gehalt sind. BS hat ständig Körpersprache gefordert, auch zurecht. Aber darf das in dieser Liga sein? Wie so oft erfüllt mich Ratlosigkeit. Klar ist, hätten wir gestern mit ne dürftigen Leistung 1:0 gewonnen, dann wäre die Diskussion nun anders, auch wenn zuvor im Pokal der Gegner mit 8:0 weggeschossen wurde. Aber es kam anders und die Schuld alleine liegt nicht bei B. Schommers - da muss sich jeder der Spieler hinterfragen, ob diese Leistung das ist, was das Gehalt rechtfertigt.


    Zum SWR audio:

    Exakt die Fragen von B. Schmitt stelle ich mir auch, bezogen auf bestimmte Umfeldgruppen mit Hebelwirkung. Und das sind nicht die Fans. Es ist aber das gleiche Spiel wie immer, über die gleichen Pressemedien: Wagner "wirft" ihn weil er mit BS unzufrieden ist, der Gütetermin um Gerry wird zum "Politikum" und somit auch zur Farce für SOV und BN. Das können alles Zufälle sein, aber wer glaubt dann nach den mind. letzten 2 Jahren an solche Zufälle in und um den Berg? Ich nicht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt geht es wieder bei DBB rund. Bringt einer z.B. den Namen Gramozzis ins Spiel. Kommt ein anderer, der hat bei TM aber nur einn Schnitt von so und so viel. Nu rmal so , ich glaube jeder würde sagen, dass Jürgen Klopp sogar bei Mainz super Arbeit gemacht hat, aber nur einen Puntkeschnitt von 1,5 hatte. Was wollen die denn?? Wir bekommen nichts besseres.

    Gleiches kann man bei Trares anführen - wie war dann seit Schnitt "nach" Corona Restart? Auch nicht soooo toll.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gleiches kann man bei Trares anführen - wie war dann seit Schnitt "nach" Corona Restart? Auch nicht soooo toll.

    Ich halte von so Statistiken nichts. Man muss auch immer sehen, mit welcher Mannschaft man das gemacht hat. Wenn ein Trainer das maximum aus einer Mannschaft raus holt, muss man das anerkenne. Man kann z.B. mit AUE nicht Aufsteigen, trotzdm leisten die Trainer da super arbeitn. Dann wird aber von den Fans schon auf TM geschaut welchen Schnitt sie haben, oder ob sie mal aufgestiegen sind, was ist denn das für ein Maßstab??? Marco Kurz hatte vor und nach uns keinen aber wirklich keinen ERfolg mehr. Wer sagt, dass ein Guadiola bei uns Erfolg hätte?? Er hat halt nur bei Weltklasse Mannschaften gearbeitet, die ihm jeden Transferwunsch erfüllen, wer weiß, vielleicht ist er gar kein guter Trainer, der auch mit schlechten Mannschaften(wie Klopp) erfolgreich sein kan. Er kann ja auch nur ein System, was er stur durchzieht.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • ...

    Zum SWR audio:

    Exakt die Fragen von B. Schmitt stelle ich mir auch, bezogen auf bestimmte Umfeldgruppen mit Hebelwirkung. Und das sind nicht die Fans. Es ist aber das gleiche Spiel wie immer, über die gleichen Pressemedien: Wagner "wirft" ihn weil er mit BS unzufrieden ist, der Gütetermin um Gerry wird zum "Politikum" und somit auch zur Farce für SOV und BN. Das können alles Zufälle sein, aber wer glaubt dann nach den mind. letzten 2 Jahren an solche Zufälle in und um den Berg? Ich nicht.

    Deswegen vermute ich, dass es auch unter einem anderen Trainer mittel- bis langfristig keine Veränderung geben wird.

  • Danke, NRW_Teufel!

    Genau meine Meinung!


    Bei uns ist es egal wer an der Linie steht.

    Es stinkt an anderen Stellen gewaltig.

    Holst Du einen Trainer mit starkem Charakter, knallts halt schneller und woanders.

    Sportlich wird sich nichts ändern.


    Es hat sich im Vorstand nichts geändert.

    Alle, von der neuen Führung, genannten Vorgaben wie Zusammenhalt und Transparenz sind nicht zu erkennen.


    Aber wehe, man hätte Merk & Co. vor Monaten schon kritisiert.