Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Ich schrieb es schon einmal, für mich käme in der jetzigen Lage ein T. Lieberknecht in Frage. Er hat in Braunschweig gezeigt das er es kann. Einen Schuß ins blaue kann sich der FCK nicht mehr leisten, klar gibt es mit T. Lieberknecht auch keine Garantie, ist auch nur ein Bauchgefühl aber mal ehrlich noch mal Trainer der Marke Frontzeck und Co. vertrage ich nicht. Am liebsten wäre mir natürlich Friedhelm, aber ich kann mir nicht vorstellen das der sich den FCK nochmal antuen möchte.

    Spätestens gestern, hat mich Jeff davon überzeugt das er hier nichts reißen wird, ihm fehlt schlicht weg der Mut.

    Und was mit ständigen Unentschieden Spielen passieren kann wissen wir doch am Besten.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das wäre auch eine absolute "Wundertüte" Lieberknecht - nein Danke ! Er hat nur in BS längere Zeit ordentliche Arbeit geleistet !

    In Duisburg ging dann nichts mehr !

  • Da fehlt die Gier, da fehlt der Siegeswille, es wird falsch aufgestellt, man gibt sich zu oft mit Unentschieden zufrieden. Es fehlt der Mut zum Risiko, hat zu viel Angst vor der Niederlage. Aber wenn ich von 5 Spielen 3 verliere und 2 gewinne habe ich mehr Punkte als wenn ich 5 Mal Unentschieden spiele.


    Aber nach dem Uerdingen-Sieg scheint sich wieder die Selbstgefälligkeit eingeschlichen zu haben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Schaut nur auf die Tabelle

    MSV hat heute gewonnen

    Die hinter uns haben 1-2 Spiele weniger

    Man kann nur sagen: es ist hohe Abstiegsgefahr. Das müssen alle auf dem Berg nun realisieren. Es kann nun nur noch lauten: Klassenerhalt!

    Aber vermutlich realisieren die das erst, wenn wir unter dem Strich stehen


    Ja Gier und Siegeswille fehlen - das kann man voll und ganz unterschreiben. Und den Rest gleich mit!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich schrieb es schon einmal, für mich käme in der jetzigen Lage ein T. Lieberknecht in Frage. Er hat in Braunschweig gezeigt das er es kann. Einen Schuß ins blaue kann sich der FCK nicht mehr leisten, klar gibt es mit T. Lieberknecht auch keine Garantie, ist auch nur ein Bauchgefühl aber mal ehrlich noch mal Trainer der Marke Frontzeck und Co. vertrage ich nicht. Am liebsten wäre mir natürlich Friedhelm, aber ich kann mir nicht vorstellen das der sich den FCK nochmal antuen möchte.

    Spätestens gestern, hat mich Jeff davon überzeugt das er hier nichts reißen wird, ihm fehlt schlicht weg der Mut.

    Und was mit ständigen Unentschieden Spielen passieren kann wissen wir doch am Besten.

    Erstmal müsste man sich endlich von Notzon trennen denn nochmal irgendwelche Personalentscheidungen treffen darf er auf gar keinen Fall.

  • Unsere nächsten vier Gegner heißen Dynamo Dresden, Türkgücü München, Wehen Wiesbaden und anschließend Waldhof Mannheim auswärts.


    Nicht nur dass ich mir aus diesen vier Spielen in unserer Verfassung maximal zwei Punkte vorstellen kann, spätestens in 14 Tagen stehen wir mit diesem Punkteschnitt auch sehr wahrscheinlich unter dem Strich, von den ausstehenden Nachholspielen der Konkurrenz noch ganz zu schweigen.


    Ich war absolut lange "pro Saibene" und bin es gedanklich eigentlich noch immer da ich ihn als Mensch sehr schätze, allerdings fällt seine Bilanz und eine sportliche Entwicklung(!) nach 17 Spielen absolut ernüchternd aus und ich will es einfach nicht glauben dass mit dieser Mannschaft kein anderer Fußball möglich sein soll.


    Mir ist bewusst dass sich das Team in vielen Spielen eigentlich mit ihren jeweiligen Gegnern ebenbürtig präsentiert und es oftmals an vermeindlichen "Kleinigkeiten" wie liegengelassenen Großchancen, Aluminiumtreffern oder nicht verwandelten Elfmetern (siehe gestern) mangelt aber erstens können wir uns dafür bei einem drohenden Abstieg nichts kaufen und stellen diese mangelnden Kernpunkte auch Woche für Woche einfach nicht ab.


    Ich bin sehr ratlos ob es unter einem anderen Trainer tatsächlich besser wird aber ich würde es mir auch am Ende der Saison bei einem Gang in die RL nicht verzeihen können nicht wenigstens die Chance zu einem noch rechtzeitigen Trainerwechsel ergriffen zu haben. So Leid mir das für Saibene auch tun würde, auf persönliche Einzelschicksale können wir in der aktuellen Situation und aus Sicht des Vereins keine Rücksicht nehmen.


    Allerdings vermute ich dass man von Seiten des 1.FCK erst handelt nachdem die Häfte der Rückrunde schon wieder gespielt sein wird und wir noch tiefer bzw. aussichtsloser im Schlamassel stecken - Ich hoffe es kommt anders.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das wäre auch eine absolute "Wundertüte" Lieberknecht - nein Danke !

    In wie fern wäre Lieberknecht eine Wundertüte? Erkläre das mal genauer!

    Mache mal einen besseren Vorschlag, bin mal gespannt!

    Die Kalli´s und Otto´s kommen sicher nicht mehr zum FCK, wir müssen uns damit abfinden das, wenn Trainer zum FCK kommen diese bestenfalls 2. Klassig oder gar 3. Klassig sein werden. T. Lieberknecht hat in BS lange Zeit sehr gute Arbeit abgeliefert. In Duisburg, das gebe ich dir Recht, war es nix berauschendes. Ich sagte es ja oben schon, Lieberknecht ist bei mir ein Bauchgefühl ohne das ich jetzt eine Garantie geben könnte das es mit ihm klappt, aber die Schommers und Vorgänger waren halt auch nicht der Bringer. Also, bin mal gespannt auf deinen Vorschlag.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wundertüte heißt, dass man hoffen kann, dass man etwas schönes bekommt, aber genauso gut ist eine Enttäuschung möglich !


    Ich wünsche mir den nächsten Trainer, der nachweislich bei mehreren Vereinen eine Mannschaft geformt hat, der mit "Stars" umgehen kann und Jugendspieler einbaut.