Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • In wie fern wäre Lieberknecht eine Wundertüte? Erkläre das mal genauer!

    Mache mal einen besseren Vorschlag, bin mal gespannt!

    Die Kalli´s und Otto´s kommen sicher nicht mehr zum FCK, wir müssen uns damit abfinden das, wenn Trainer zum FCK kommen diese bestenfalls 2. Klassig oder gar 3. Klassig sein werden. T. Lieberknecht hat in BS lange Zeit sehr gute Arbeit abgeliefert. In Duisburg, das gebe ich dir Recht, war es nix berauschendes. Ich sagte es ja oben schon, Lieberknecht ist bei mir ein Bauchgefühl ohne das ich jetzt eine Garantie geben könnte das es mit ihm klappt, aber die Schommers und Vorgänger waren halt auch nicht der Bringer. Also, bin mal gespannt auf deinen Vorschlag.

    Sehe ich eigentlich ähnlich. Es gibt keinen Trainer der überall funktioniert. Wenn man JS ersetzen sollte, dann sollte man sich mit Lieberknecht beschäftigen.

  • Ich wünsche mir den nächsten Trainer, der nachweislich bei mehreren Vereinen eine Mannschaft geformt hat, der mit "Stars" umgehen kann und Jugendspieler einbaut.

    Sorry Carlos, aber Klopp und Co. stehen unter Vertrag und selbst wenn sie arbeitslos wären, wäre der FCK sicher nicht mal ein Gedanke für solche Kaliber wert. So wie ich es interpretiere hast du also keinen nennbaren Vorschlag zu machen, du wünschst dir eine eierlegende Wollmilchsau, die wünscht sich jeder Verein, doch die sind nur selten auf dem Markt zu finden und wenn, wie oben schon gesagt, gibt es da ganz andere Interessenten als eine Drittligamannschaft die gegen den Abstieg kämpft.

  • Es würde mich brennend interessieren Herrn Merk mal die Frage zu stellen wie es weitergehen soll und vor allem ihn nochmal zu erinnern dass es ein Weiter so nicht geben sollte. Bei der Trainerentscheidung wird es wohl auch wieder am Geld liegen.Wie viele Trainer kann der Verein denn noch bezahlen?Laut SWR will man Spieler wie Morabet und Röser erst loswerden um noch einen Stürmer zu holen.Ich lege mich fest dass für Röser kein Abnehmer gefunden wird.

  • Stümer ^^ SO lange man Hanslik auf Außen einsetzt haben wir kein Stürmerproblem.....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir haben kein Stürmer Problem, wir haben kein Trainer Problem, wir haben kein Problem im Mittelfeld und auch nicht in der Abwehr. Wir haben kein Problem mit dem SD und mit der Führung, genau sowenig mit den Investoren. Wir haben ein GENERELLES PROBLEM weil es einfach überall klemmt.

    Aber anfangen die Probleme zu lösen könnte man in dem man endlich mal einen Trainer und vor allem einen SD holt der funktioniert. Dann könnten sich die Probleme zumindest im sportlichen Bereich ein wenig reduzieren. Solange man aber immer wieder die gleich Schiene fährt, wird sich auch nichts ändern. Egal in welchem Bereich.

  • Ich bin vom Gefühl, von der Symathie auch voll bei Saibene. Aber wir stehen nun dermaßen mit dem Rücken zur Wand, dass es irgendein Impuls braucht! Mit Impuls meine ich keine lose Ankündigungen von Maßnahmen, von denen am nächsten Spieltag nicht viel zu erkennen ist. Unsere Situation ist so dermaßen prekär und Viele Kicker, Funktionäre und Fans wollen das nicht sehen..

    Die Nacholspiele der Konkurrenz unten, unsere nächsten Gegner, der potenzielle 3 Punkte Abzug wenn Krefeld die Spielzeit nicht zu ende bringt, dieses mutlose Gekicke, mutlose Aufstellungen und ausgemachte Resignation....


    Das Alles sind so schlechte Vorzeichen, dass jede Alarmglocke klingeln muss... Aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bin auch nicht gerade pro Saibene aber:

    Bringt es wirklich etwas wieder nen Trainer zu suchen? Was machen denn neue Trainer in der Regel bei Abstiegskandidaten? Sie stabilisieren die defensive. Aber das ist bei uns nicht nötig. Die steht im großen und ganzen. Wir bekommen nicht wie Schalke z.b. jede Woche 3-4 Tore. Bei uns ist nach vorne der Wurm drin. Es fehlen Abläufe und Mut vor allem in den Offensivaktionen.

    Der Zeitpunkt eines Wechsels wurde verpasst und jetzt jemanden zu holen ist sehr gefährlich. Einen vernünftigen Interimstrainer haben wir ja auch nicht im Verein. Es ist momentan eine verzwickte Situation.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Der Zeitpunkt eines Wechsels wurde verpasst und jetzt jemanden zu holen ist sehr gefährlich.

    Den Saibene zu behalten ist genauso gefährlich. Er hatte jetzt genügend Spiele und die Unentschieden helfen keinem weiter. Die Spielanlage hat sich seit BS signifikant verschlechtert. Das wirkt alles völlig harm- und konzeptlos nach vorne - ja.


    "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • ich frage mich gerade wo das Offensivspiel herkommen soll ?


    wir haben im offensiven Mittelfeldspiel keinerlei Qualität.

    Sessa entwicklelt sich zum 2.Spalvis, Skarlatidis entweder verletzt oder außer Form, Nachwuchsspieler die stagnieren, Redondo auch eher mit schwankenden Leistungen, genauso wie Ritter, Zimmer ist nun auch nicht der Flankengott und Messias.


    Aus dem Material kann kein Trainer ein funktionierendes Umschalt-und Offensivspiel auf den Platz zaubern .

    warum er allerdings Hanslik links oder rechts aufstellt, ist mir ein Rätsel, ebenso das Winkler zurück auf die Bank musste.