Jeff Saibene [Trainer] (10/2020 - 02/2021)

  • Vom fußballerischen sollte sich Voigt raushalten. Er ist der typische Theoretiker der wohl noch nie gegen Ball getreten hat. Lt. Vita war er im Bereich Hockey tätig.

  • Für mich ist Saibene die ärmste Sau. Hat einen Trümmerhaufen von Mannschaft übernommen und soll in paar Wochen die Kohlen aus dem Feuer holen die BN seit mindestens drei Jahren ins Feuer gelegt hat. Und trotz allem hält man an Notzon weiter fest. Slapstick pur. Und Merk kommt mir vor wie ein kleines trotziges Kind das mit dem Fuss aufstampft und quieckt "ein weiter so wird es nicht geben". Ui da zittert jetzt aber die Mannschaft.

    Und ich glaube nicht das wir mit Schommers besser dastehen würden. Das hat man ja im Sommer in den Pokalspielen und am Saisonstart gesehen.

  • Er ist der typische Theoretiker der wohl noch nie gegen Ball getreten hat

    ist für mich vollkommen durch nach dem Interview zur HZ bei Magenta bei dem einen Spiel wo er meinte wir hätten ein Chancenplus. Das Spiel war grottenschlecht bis dahin. Ist zwar Mobbing, aber ich glaube er sieht durch seine dicken Gläser schlecht.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Langsam habe ich das Gefühl dass die Personalie Notzon mit Voigt verknüpft ist.

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, wollte er schon hinwerfen, als Herr Bader fertig hatte. Mir erscheint es fast so, als wäre seine Tätigkeit tatsächlich an diverse handelnde Personen geknüpft. Warum auch immer. Fachliche Kompetenz alleine kann es, meiner Meinung nach, nicht sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • genau wie vor kurzer zeit bei schommers,würde ich auf aussagen von sov ,was das sportliche

    betrifft,nix geben.

    Zudem hat auch die Vergangenheit in anderen Bereichen schon bewiesen dass der Ausdruck des vollsten Vertrauens eigentlich genau das Gegenteil besagt.


    Wobei, bei unseren Offiziellen kann ich mir auch gut vorstellen dass man es auch wirklich so meint.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ....... und ich glaube nicht das wir mit Schommers besser dastehen würden....

    Fakt ist allerdings auch, dass es ja sowohl spielerisch als auch tabellarisch kaum schlechter geht als jetzt.


    Ich möchte Saibene nicht unterstellen, dass er es nicht versucht (hat) aber es passiert eben rein gar nichts auf dem Platz und an der Stelle kommt mein alter Spruch als Argument gegen all die, die behaupten ein neuer Trainer könnte mit der Rumpeltruppe auch nicht mehr erreichen, sorry: Wenn ein Trainer überhaupt nichts bewegen kann, dann kann ich mir das Geld auch sparen und lasse den Posten in Zukunft unbesetzt...


    Letzen Endes wurden in den letzten Jahren ausnahmslos Trainer verpflichtet, die mit der sportlichen Leitung sowas von toll ausgekommen und nie auf einen Konfrontationskurs im sportlichen Bereich gegangen sind. Jetzt mal unter uns: Richtig Feuer, Emotion und Ausstrahlung hat von denen kein einziger versprühen können. Das waren ausnahmslos Leute die, wenn ein Klopp sie mal an der Seitenlinie richtig angemacht hätte heulend in die Kabine gerannt wären.

    Ist aber auch klar, es gilt für Notzon wie für Bader, schwache Persönlichkeiten werden keine starken Perslönlichkeiten neben sich dulden, sie werden daher stets zu verhindern suchen, dass jemanden neben ihnen sitzt, der wirklich Kontra gibt! Da wird ausschließlich im stillen Kämmerlein herumgewerkelt (ja, wir haben einen Plan und den verraten wir nicht) ansonsten nur von Tradition und Betze Fußball gelabert, ich kann genau das nicht mehr hören, denn den tollen Worten sind keine Taten gefolgt.

    Bei dem Zustand unseres sportlichen Fundaments wäre es zwingend nötig gewesen jemanden zu installieren der von der Art her wie ein Antwerpen oder Kwasniok ist, diese Coaches lassen sich garantiert nicht so einfach "führen" und verfolgen wenigstens klare Konzepte. Damit kann man natürlich auch scheitern aber es ist von Anfang an klar was diese Trainer bewirken wollen, dies kann ich bei Saibene nicht feststellen. Sollen wir ihn noch die Winterpause + 2 Spiele danach mitnehemen lassen um dann festzustellen, dass gar nichts mehr geht.


    No way, Saibene funktioniert hier nicht, Notzon funktioniert hier nicht, daher muss man sie noch vor der Winterpause ersetzen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()