Saibene: "Müssen den Lucky Punch machen"

  • ich mag ja schiris die nicht so kleinlich pfeifen,aber der kollege gestern,hats ein wenig übertrieben.


    glasklare fouls,auf beiden seiten hat er einfach ignoriert und nicht geahndet.dass ist nicht im sinne

    eines fairen ablaufs.ich hoffe der obmann schaut sich die bilder nochmal an.

  • Die besten Chancen hat der FCK.


    Das die Gastgeber zu Hause spielerisch und drückender spielen, ist normal. Aber ohne so richtig gefährlich zu werden.


    Am Ende war das Unentschieden für die Bayern Glücklich.


    Nächste Woche muss der Sieg her.

  • am Besten X 2 ! (dann wäre die Welt wieder in Ordnung). Ich glaube, die Mannschaft hat es drauf !

    koha

  • Die offensiven Außenpositionen sind unser größtes Problem.

    Hanslik ist dort ein Notnagel, wir haben schlicht niemanden.

    Rechts könnte Kleinsorge evtl. helfen, wenn er dann mal fit wird und an seine Leistungen aus Meppen anknüpfen könnte, links haben wir den Redondo der eigentlich nur schnell ist, aber Flankengeber und Torgefahr wie Pick? Daran glaube ich nicht wirklich..


    Wenn man dennoch 3 100% hat und eine 150% , und diese nicht nutzt, steht man halt unter dem Strich.

    Zuck hat für mich auch ausgedient, aber ich fürchte wir werden ihn noch öfters sehen da die Alternativen fehlen

  • Ich glaube dass die Mannschaft schon das Potential hat um oben mitzuspielen. Derzeit sind aber leider noch zu viele Spieler nicht auf der Höhe. Kleinsorge, Pourié, Redondo weit weg von ihrer Bestform. Winkler immer noch verletzt. Und auch beim Rest ist noch viel Luft nach oben. Dass der ballführende Spieler immer die ärmste Sau ist, liegt ja an der Laufbereitschaft des gesamten Teams. Wissen wie man sich freiläuft und anbietet werden die ja wohl wissen.

  • Irgendwie haben wir jedes Jahr Neuzugänge, die noch weit weg von ihrer Bestform sind. Und immer rennen wir von Beginn an der Musik hinterher.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Irgendwie haben wir jedes Jahr Neuzugänge, die noch weit weg von ihrer Bestform sind. Und immer rennen wir von Beginn an der Musik hinterher.

    Das ist leider wahr, gefühlt lassen sich 50% unserer Neuzugänge jedes Jahr auch immer wieder in die folg. Kategorien einordnen:


    a) verletzt/angeschlagen/Rekonvaleszent - und ca. 1/3 der Anfangsphase in der neuen Saison nicht einsetzbar/planbar.


    b) beim abgebenden (meist höherklassigen) Verein auf der „Resterampe“, daher auch nicht voll austrainiert bzw. in einer schlechten, körperlichen Verfassung o. im Trainingsrückstand.


    Meistens sind dass dann aber auch jene Spieler die den berühmten Unterschied ausmachen sollen und von denen man sich erhofft dass sie sich zu Leistungsträgern entwickeln. In weschdkurvs Beispiel wären dass dieses Jahr bspw. Redondo, Pourié und Ritter. Bis es allerdings soweit ist, ist der Großteil der Hinrunde schon um und wir laufen der „Musik“ wieder nur hinterher.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich denke, dass es z.Zt. zu früh ist, um über diese Menschen zu urteilen, das hat niemand verdient !

    Gestern waren sicher schon gute Ansätze zu sehen. Ich hoffe, dass Ihr Euch irrt und diese Spieler uns zufrieden stellen.

    koha

  • Da kann man euch beide nur zustimmen. Es bleibt zu hoffen, dass wir bald positive Ergebnisse in Form von 3er einfahren. Sonst wird aus 3 Spielen ohne Niederlage einfach nur die Verlängerung von 5 Sieglosen Ligaspielen und dann wirds für den Kopf auch irgendwann sehr schwer.


    Mit Ingolstadt und Meppen spielen wir nun gegen Teams, die zum einen aktuell oben stehen bzw. auf Augenhöhe. Fürs Gemüt wären 4 Punkte aus diesen Spielen Pflicht - sonst kommt bald auch wieder die These vom nicht gelungenen Trainerwechsel.

    Gerade Ingolstadt wird mit breiter Brust kommen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann dieses komplett Negative hier im Forum nicht nachvollziehen. Bayern Ii ist Meister dieser Scheißliga. Da waren Spieler dabei, die waren schon oder stehen an der Schwelle zur ersten Liga. Wir haben sehr, sehr gut verteidigt und zum Schluss noch Tormöglichkeiten. Die Kondition scheint da zu sein. Größtes Manko: die fehlende Grundschnelligkeit. Da waren uns die jungen Bayern weit voraus.

    Sorry, vielleicht meinst Du ja meinen Kommentar mit negativ, aber ganz ehrlich, ich nehme nur die Dinge auf, die ein Schommers und ein Notzon vorgegeben haben. Ein Spitzenteam der 3. Liga zu sein. Von der Fc-Bayern Meistermannschaft von letzter Saison ist nichts mehr übrig, dass sind zwar sehr talentierte Spielern, aber auch sehr jung und unerfahren, gerade am Anfang der Saison muss man anders auftreten. Wenn Du ein Spitzenteam sein willst, darfst Du dich nicht so hinten reinstellen, egal gegen wen. Und nur weil Zirkzee einen Marktwert von 9 Mio hat, heißtt es nicht, dass es ein Messi ist, vor dem man Angst haben muss.


    Jeder weißt, dass es für den FCK maximal um einen guten Mittelfeldplatz geht, warum sprechen das die Verantwortlichen nicht ehrlich aus?? Wie schon in Liga 2, als man es nicht wahrhaben wollte, dass der FCK eher unten als oben mitspielt. Ein Notzon redet den Kader schön (nein ich will kein SPielerbashing, es ist die Wahrheit, unser Kader ist Mittelmaß). Wir haben zwar gute Spieler, aber nicht alle Spieler sind für das selbe System geeignet. Wir habe SPieler, mit denen DU eher Ballbesitz machen kannst, dann einige die eher Konter sind (Redondo, Kleinsorge), dann andere eher Defensive Spielweise und andere Offensive Spielweise. Die passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Schommers hat auch immer alles schön geredet, ich höre den 3. Ligapodcast(sehr interessant übrigens), dort haben die 3 Kommentatoren gesagt, sie waren überrascht wie gut Schommers das Spiel seiner Mannschaft gegen Türgücü gesehen hat. Sie haben zurecht 3:0 verloren und Schommers sagt, es war ein gutes Spiel, da sieht man mal, wie vernebelt die da oben sind.


    Obwohl ich die Taktik für ein angebliches "Spitzenteam" kritisiere, hat Saibene es genau richtig geamcht. Unseren komplette Defensivspieler (4 er Abwehrkette + 6 er) sind einfach zu langsam für ein Offensivspiel (kein Bashing, einfach Realität). Werden wir ausgekontert, sehen die kein Land, daher ist es besser, defensiver zu stehen, wo der Gegner keine Geschwindigkeit aufnehmen kann. Für mich wurde in der Kaderplanung, ordentlich versagt. Es hätte mindestens noch 1 schneller IV hergemusst, weil wir mit genau 2 geleernten Innenverteidigern im Kader hantieren + aushilfsweise Sickinger das war es dann schon. Hoffen wir das sich weder Sickinger noch Krauß aktuell verletzen.


    Ich würde auch aktuell mit einem 5er Mittelfeld spielen und einen echten Mittelfeldspieler auf die 10 stellen, nicht Hanslik, den würde ich abwechselnd mit Pourie austellen. Wenn Pourie jedes Spiel so viel Einsatz zeigt, wie am Samstag, hällt der das nicht viele Spiele durch, weil er bis zur 80. Minute, quasi ein Alleinkämpfer war. Hanslik bringen, bis zur 70. Minute. Hoffen das wir 1 oder 2 Tore Vorsprung haben, dann Pourie zum kontern bringen. Das Röser nicht im Kader stand, sollte hoffentlich jedem zeigen, dass nicht wie bei Schommers manche Spielen können wie sie wollen, es zählt Leistung, Trainingsleistung und Tagesform und Bauchgefühl des Trainers.


    Was mich nur interessieren würde, was ist mit Huth los?? Der spielt sehr unglücklich und Lustlos??

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: