Ein Punkt geholt für die Regionalliga im nächsten Jahr.
Bis zum 1:1 sah das stellenweise sehr gefällig aus. Ciftci für mich ein guter Ballverteiler im mittelfeld. Hanslik und Redondo bemüht. Ich verstehe nicht, wie man sich nach einem Zufallsgegentor so aus dem Konzept bringen lässt. Es war noch genügend Zeit und Magdeburg harmlos. Schad das sich Sessa verletzt hat. er brachte nochmals Zug zum Tor. Es fehlt die Geilheit, die Lust und der Mut Heimspiele zu gewinnen. Statt sich zu pushen und anzufeuern ergibt man sich seinem Schicksal.
Jede Mannschaft die hier her kommt weiß doch, das man nur ein bisschen Glück braucht um etwas mitzunehmen. Entweder ist es ein Zufallstor oder die Fehler und das Unvermögen eines Spielers. Man hätte Magdeburg locker hinter sich lassen können. Stattdessen baut man einen verunsicherten Gegner wieder auf. Nächste Woche wird man in Halle mit Sicherheit nichts holen und weiter Richtung letzten Tabellenplatz wandern. Boyd wird sich schon darum kümmern.
Ich glaube, dass wir mit dem Leistungsvermögen kaum bis gar keine Spiele bis zur Winterpause gewinnen. Warum aber jetzt schon wieder Saibene angezählt wird, erschließt sich mir trotzdem nicht. Man sollte mit ihm weitermachen, weil kein Trainer der Welt schafft es diese Mannschaft in die Spur zu bringen, dass sie mal Spiele gewinnt bzw. mehrere am Stück gewinnt. Es fehlt der Charakter in der Truppe.