Die Offensive bleibt das Sorgenkind

  • im großen und ganzen ein gutes Spiel des FCK.

    Nur die Torchancen in Halbzeit 1 hätte man besser nützen müssen.

    Magdeburg war nichts und war selbst überrascht nach dem 1:1.

    Und wieder hätte Zuck zum Matschwinner werden können aber er köpft den Ball unmotiviert übers Tor.

    Was mir gefehlt hat war das Feuer in der letzten 1/4 Stunde......

    So geht 3. Liga.....

  • "Die Offensive bleibt das Sorgenkind"


    Das sehe ich so nicht! Vielmehr finde ich:

    "Auch die Offensive ist ein Sorgenkind!"

    Genau nicht nur die Offensive ist eine Baustelle. Es fängt vom Versagen der Kaderzusammenstellung an bis hin zu der Einstellung der meisten Spieler.Über Qualität brauchen wir uns zudem gar nicht zu unterhalten.

  • In meinem ersten Beitrag hier in Forum habe ich von "Geilheit auf´s gewinnen" gesprochen. Diese muss zwingend vorhanden sein, um Erfolg zu haben. Und genau diese Mentalität fehlt dem FCK. Man bekommt das Gegentor zum Ausgleich und daddelt dann noch 35 Minuten rum, anstatt den "jetzt-erst-recht"-Motor anzuschmeißen. Als ob sie nach dem Gegentor beleidigt waren. So wird das wirklich nichts. Da müssen aber auch Impulse von außen kommen, auch diese habe ich etwas vermisst.

  • Ach Leute, jetzt kommen die Gegner, gegen die der FCK die Dreier holt! ((Wer schrieb so etwas in der Art?) :rofl:


    Und, glaubt mir eines - die Tabelle lügt! Der FCK ist in Wirklichkeit viel besser. Noch etwas - die Erde ist eine Scheibe!

  • War ein typisches 3. Liga Spiel. Heute hatten wir Pech aber nach dem Ausgleich hätte man mehr machen müssen. Bin Enttäuscht über das Ergebnis.

    Auch so eine Aussage ohne Substanz. Oder wie münzt du eine solche Aussage auf die erfolgreichen Teams?

  • Tja, wat soll man großartig sagen? Ganz klar zwei verschenkte Punkte. Eigentlich der pure Wahnsinn, dass man mit einer eigentlich guten Leistung gegen so einen schwachen Gegner nicht gewinnt. Zeigt aber auch mal wieder ganz klar, wie schwer der Verlust unserer letztjährigen Offensive wiegt.


    Kämpferisch und von der Einstellung her kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, die hat gestimmt. Aber es ist doch wirklich bezeichnend, wie viele Chance wir brauchen, um mal EIN Tor zu erzielen. Außer Pourié strahlt da offensiv doch echt niemand Torgefahr aus, ausgenommen vielleicht noch Ritter mit Abstrichen, aber dessen Abschlüsse müssen auch wesentlich platzierter werden. Von den Außen und ausm Mittelfeld kommt aber halt gar nix an Torgefahr.

    Redondo hat mir heute insgesamt sogar ganz gut gefallen. Läuft viel, kämpft, geht in die Zweikämpfe, alles in Ordnung, aber Torgefahr ist da halt gleich null und das ist dann für einen Winger unterm Strich eben doch zu wenig. Über Hanslik kann man das gleiche sagen. Der Einsatz hat gestimmt, aber eben auch null Torgefahr vom Flügel.


    Man darf sich aber auch mal fragen, was eigentlich mit den Stürmern hintendran los ist? Vor allem Huth und Röser sind hier mal zu nennen. Da scheint sich ja auch niemand ernsthaft aufzudrängen bzw. sich als ernsthafte Alternative auch im Training mal anzubieten. Beide kommen seit dem Derby zusammen auf eine Einsatzzeit in der Liga von sage und schreibe 34 Minuten. Mal ist der eine im Kader, mal der andere, aber irgendwie kommt da nix großartiges. Normalerweise brauchst du auf der Bank mal mindestens einen Stürmer, den du problemlos als Joker reinwerfen kannst, um nochmal offensiv Dampf zu machen. Scheint aktuell keiner vorhanden zu sein, deshalb sehen wir ja auch quasi die Pourié-One-Man-Show.


    Ja wie gesagt, Führung war hochverdient, wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, die Großchance zum 2:0 und natürlich schießt der Gegner mal wieder gegen uns das Glückstor des Jahrhunderts. Ey es ist aber auch echt zum Verzweifeln. Ständig gehen gegen uns solche krummen Dinger rein. Hätte einer unserer Spieler das probiert, wäre der Ball wahrscheinlich übers Tribünendach oder in Richtung gegenüberliegende Eckfahne geflogen. :autsch:


    Danach war ein merklicher Bruch im Spiel. Da hat man auch wieder gesehen, dass der FCK 2020 wieder mal ein wackeliges Gebilde ist. Trotzdem hatte man ja auch im Restspiel genug Chancen, um die erneute Führung zu erzielen. Aber wenn man halt so eine gruselige Chancenverwertung wie wir hat, der braucht sich nicht wundern, wenn es dann beim 1:1 bleibt. Die erneute Verletzung von Sessa hat natürlich auch wieder prima ins Bild gepasst und beinahe wäre ja Spahics Ausflug auch noch bestraft worden.


    Fazit: Insgesamt war das mit Sicherheit eine ganz ordentliche Leistung von uns, aber offensiv sind wir viel zu schwach, um irgendwie ernsthaften Ansprüche zu stellen. Im Prinzip muss man beten, dass Pourié nicht mal längerfristig ausfällt, sonst sieht es vorne komplett düster aus. Wo wir halt auch wieder mal beim Thema Kaderzusammenstellung und dem Verantwortlichen dafür angelangt sind, aber dazu wurde ja schon genug gesagt.

  • Ja dritte Liga ist hart,

    Ich habe auch keine Ansprüche an die Art und Weise des Spiels - ich schaue nur auf die Tabelle.

    Wir stehen nicht grundlos dort - mit Pech ggf morgen wieder unter dem Strich.

    Dann noch die Aussage „wir sind wohl schlechter als wir denken“

    Auf dem Berg müssen jetzt alle Alarmglocken schrillen

    Die Inso ohne Strafe und die Investoren dazu: das bekommt man 1 mal in 50 Jahren! Wir müssen da unten raus. Wir sind schon Öfters so abgestiegen. Es zählen nur noch 3er. Dann in der WiPause noch 2-3 Stellschrauben drehen. Diese Saison legt schon die Basis für die nächste!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wie sagte Ritter in SWR3, direkt nach dem Spiel: "Vielleicht sind wir wirklich schlechter, als wir glauben"?

    Er bekommt den Friedensnobelpreis für Ungefährlichkeit !

  • wie sagte Ritter in SWR3, direkt nach dem Spiel: "Vielleicht sind wir wirklich schlechter, als wir glauben"?

    Er bekommt den Friedensnobelpreis für Ungefährlichkeit !

    Da kann ich dem "Sportskameraden" Ritter nur antworten : Ja seid ihr. Und schön das man das nach dem 10. Spieltag erkannt hat.

  • Und was führ ein Geschwalle.......Abstiegsplätze verlassen......das ich nicht lache! Außer Magdeburg haben alle hinter uns stehenden noch ein bzw. sogar zwei Nachholspiele. Wenns dumm läuft heißt das Letzter....sonst nix