Formkurve: Bergauf oder bergab?

  • Ich hätte auch erwartet, dass die Stelle eines Geschäftsführers Sport neu besetzt wird. Von Bader hatte man sich ja zum Glück schon vorher getrennt. Vermutlich wurde die Neubewertung aus finanziellen Gründen nicht vorgenommen. Und Notzon hatte man wahrscheinlich überschätzt. Mittlerweile müsste aber so ziemlich jeder gemerkt haben, dass die Mannschaft schlecht zusammen gestellt ist (die Tabelle lügt nicht. In der Winterpause spätestens sollte für mehr sportliche Kompetenz gesorgt werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und diese Saison mit Hängen und Würgen bestehen - wird schwer genug

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich hätte auch erwartet, dass die Stelle eines Geschäftsführers Sport neu besetzt wird. Von Bader hatte man sich ja zum Glück schon vorher getrennt. Vermutlich wurde die Neubewertung aus finanziellen Gründen nicht vorgenommen. Und Notzon hatte man wahrscheinlich überschätzt. Mittlerweile müsste aber so ziemlich jeder gemerkt haben, dass die Mannschaft schlecht zusammen gestellt ist (die Tabelle lügt nicht. In der Winterpause spätestens sollte für mehr sportliche Kompetenz gesorgt werden.

    ich hätte nie geglaubt, dass der Vertrag von BS verlängert wird, der müsste doch nun ablaufen ? (wenn der wieder verlängert wird, trete ich aus dem Verein aus) !

    koha

  • Boris Schommers?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der FCK wird aus meiner Sicht das Spiel nicht gewinnen, dem Team geht zuviel ab um zu einem "Höhenflug" ansetzen und vorne angreifen zu können. Ich sehe statt dessen die große Gefahr, dass man dauerhaft im unteren Teil der Tabelle steht und sich kurz vor Saisonende plötzlich mitten im Abstiegsstrudel wiederfindet... Wenn es hart auf hart kommen sollte traue ich diesem zusammengewürfelten Haufen den Klassenerhalt nicht zu.


    Bei vielen Vereinen die erfolgreich arbeiten hört man von Reibereien zwischen den sportlich Verantwortlichen. Immer wenn es unter kompetenten Akteuren auf Augenhöhe Meinungsverschiedenheiten über die akuelle sportliche Lage gibt, bringt es die Mannschaft möglicherweise voran. Bei uns herrscht in diesem Bereich betretenes Schweigen, oder volle Zustimmung egal was da herumgemurkst wurde ("die Qualität ist da"), die sportliche Expertise fehlt um überhaupt so etwas wie werthaltige Diskussionen zulassen zu können. Diese Situation wird sich meiner Ansicht nach auf Sicht nicht ändern und das muss Angst machen.


    Jemand hat weiter oben geschrieben, die finanzielle Situation sei nun sehr gut etc., ich glaube das haben einige Leute leider immer noch nicht richtig verstanden...: Wenn wir in dieser Saison nicht aufsteigen beginnt das herumgeeiere praktisch wieder von vorne.

    Uns rettet meiner Ansicht nach nur ein Wunder, einen Aufstieg, welcher aus kontinuierlicher, fundierter Arbeit mit Fußballsachverstand resultiert, schließe ich aus!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • ich denke, dass wir gewinnen, denn es muss auch endlich einmal besser laufen.

    Die Führung und Mannschaft sind gut. Wenn der Sportleiter noch ausgetauscht wird, gehen wir der 2.Liga entgegen, vielleicht noch 2021 ?

    koha

  • bin mal auf die personalie ritter gespannt.wenn ich saibenes aussage richtig interpretiere,dann fand

    er den satz von ritter nicht unbedingt angebracht.


    lässt er ihn heute erst mal auf der bank um reizpunkte zu setzen,oder setzt er weiter auf kontinuität

  • ich denke, dass wir gewinnen, denn es muss auch endlich einmal besser laufen.

    Die Führung und Mannschaft sind gut. Wenn der Sportleiter noch ausgetauscht wird, gehen wir der 2.Liga entgegen, vielleicht noch 2021 ?

    In Deinem Post stehen so viele positive Erkenntnisse - erläutere sie doch einmal und lass um bitte daran teilhaben.


    Mir fehlen diese vollständig. Weder Führung, noch Mannschaft halte ich für gut.

    Und jeder Austausch kostet Geld - hat dies der FCK?

    2021 sehe ich den FCK näher an der Regionalliga, als auch nur in der Nähe der 2. Liga.


    Aber ich bin auf Deine Erkenntnisse gespannt! Vielleicht durch BS?



    edit:

    Wenn Führung und Mannschaft gut sind, weswegen willst Du dann den "Sportleiter" austauschen? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()