Wieder die Standardschwäche: FCK verschenkt erneut zwei Punkte

  • ich darf gar nicht darüber nachdenken was wäre, wenn zuck gegen die bayern amas und gegen magdeburg

    und morabet gestern nicht so blind gewesen wären.die hatten den siegtreffer auf dem schlappen und auf

    dem kopf.mit 6 punkten mehr,hätten wir jetzt tuchfühlung zum 5.platz

    Das ist ja aber auch (seit Jahren!) ein eigenes Thema für sich...wir nutzen diese Großchancen einfach nicht, egal um welche Saison es sich handelt oder wie der/die Spieler sind die auf dem Platz stehen. Ich habe mehrfache Erinnerungen im Kopf wo es eigentlich unmöglich(er) gewesen ist das Tor nicht zu machen und wir es am Ende aus kürzester Entfernung doch noch irgendwie geschafft haben die Eckfahne anzuschießen. Ein "normaler" Fussballverein nutzt solche Chancen wie gestern und fährt danach mit einem 1:3 Auswärtssieg wieder nach Hause, nur ist der FCK wohl vieles aber sicherlich nicht normal.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich darf gar nicht darüber nachdenken was wäre, wenn zuck gegen die bayern amas und gegen magdeburg

    und morabet gestern nicht so blind gewesen wären.die hatten den siegtreffer auf dem schlappen und auf

    dem kopf.mit 6 punkten mehr,hätten wir jetzt tuchfühlung zum 5.platz

    Wenn man sich darüber nachträglich Gedanken macht, bringt das rein gar nichts - außer dass man selbst "kirre" wird!

    Genauso kann man die Vergleiche mit anderen Mannschaften vernachlässigen. Die bringen uns auch keinen Deut weiter. Der Grund ist ganz eindeutig beim FCK-Unvermögen in allen Belangen feststellbar!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Wenn man sich darüber nachträglich Gedanken macht, bringt das rein gar nichts - außer dass man selbst "kirre" wird!

    Genauso kann man die Vergleiche mit anderen Mannschaften vernachlässigen. Die bringen uns auch keinen Deut weiter. Der Grund ist ganz eindeutig beim FCK-Unvermögen in allen Belangen feststellbar!

    traurig, dass "Fußballprofis" in entscheidenden Augenblicken so die Muffe geht ? Ich denke, dass Morabet im Training solche Bälle serienweise versenkt ?

    Ansonsten darf er kein "Fußballprofi" sein, sondern Hobbyplayer.

    Gut TT9 machte es uns dutzendweise vor, dass er vor dem Tor fast immer ein "black out" hat.

    Dann müssten wir jeden Tag in die Hosen sch...., selbst bei Routinearbeiten !

    koha

  • ich darf gar nicht darüber nachdenken was wäre, wenn zuck gegen die bayern amas und gegen magdeburg

    und morabet gestern nicht so blind gewesen wären.die hatten den siegtreffer auf dem schlappen und auf

    dem kopf.mit 6 punkten mehr,hätten wir jetzt tuchfühlung zum 5.platz

    Schön, dass du das schreibst. Der FCK hätte zwar 6 Punkte mehr, spielerisch wäre er kaum besser. Die Stimmung hier?

    Vielleicht gibt es dann doch noch Hoffnung. Wie ich schon schrieb, in der Winterpause braucht es einen, der das Tor trifft.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich würde da in die gleiche Kerbe schlagen. Wir sind spielerisch, läuferisch und kämpferisch nicht schlechter und nicht besser als die Vereine in der oberen Tabellenhälfte. Auch wenn es häufig nicht als Argument angenommen wird: Diese Liga ist unfassbar ausgeglichen, was sich von Wochenende zu Wochenende an den Ergebnissen ablesen lässt.


    Wir haben zwar immer noch Probleme im letzten Drittel, dennoch erarbeitet sich die Mannschaft mehrere hochkarätige Torchancen pro Spiel - wir machen die Hütten einfach nicht. Unser defensives Problem ist aus meiner Sicht gar nicht so groß, mit 14 Gegentoren steht der FCK gar nicht so schlecht dar. Unser größtes Problem sehe ich in der Mentalität und letztlich wahrscheinlich auch in der Führungsstärke. Bis zur eigenen Führung ist die Mannschaft häufig spielbestimmend, dann schafft sie es nicht das 2:0 zu machen (siehe Redondo gestern), dann fällt ein Tor aus dem Nichts (siehe Magdeburg), und die Mannschaft ist lahmgelegt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich würde da in die gleiche Kerbe schlagen. Wir sind spielerisch, läuferisch und kämpferisch nicht schlechter und nicht besser als die Vereine in der oberen Tabellenhälfte. Auch wenn es häufig nicht als Argument angenommen wird: Diese Liga ist unfassbar ausgeglichen, was sich von Wochenende zu Wochenende an den Ergebnissen ablesen lässt.


    Wir haben zwar immer noch Probleme im letzten Drittel, dennoch erarbeitet sich die Mannschaft mehrere hochkarätige Torchancen pro Spiel - wir machen die Hütten einfach nicht. Unser defensives Problem ist aus meiner Sicht gar nicht so groß, mit 14 Gegentoren steht der FCK gar nicht so schlecht dar. Unser größtes Problem sehe ich in der Mentalität und letztlich wahrscheinlich auch in der Führungsstärke. Bis zur eigenen Führung ist die Mannschaft häufig spielbestimmend, dann schafft sie es nicht das 2:0 zu machen (siehe Redondo gestern), dann fällt ein Tor aus dem Nichts (siehe Magdeburg), und die Mannschaft ist lahmgelegt.

    uns geht es seit Wochen, wie gestern Borussia MG, keiner beleidigt deswegen die Gladbacher, sie schossen einfach nicht das 2. Tor !

    koha

  • hätte, hätte...klar ist die Liga ausgeglichen, aber wir stehen unten drin...

    und wenn man solche Chancen wir Morabet nicht verwertet, macht einem das Angst...Ist Pourie nicht in Form, haben wir niemanden der solche 1000% Bälle verwandelt...


    ich hoffe, Saibene traut sich irgendwann mal 2 klassische Stürmer aufzubieten, den Alleinunterhalter wird Pourie nicht ewig spielen können.


    Abwehr stand gestern solide, wie des Öfteren hat Zuck wieder gepennt...Bachmann fand ich gar nicht so schlecht als IV, gegen kantige Spieler wie Boyd könnte man ihn öfters bringen, gegen wendige Stürmer hätte das gestern in die Hose gehen können

  • Schön, dass du das schreibst. Der FCK hätte zwar 6 Punkte mehr, spielerisch wäre er kaum besser. Die Stimmung hier?

    Vielleicht gibt es dann doch noch Hoffnung. Wie ich schon schrieb, in der Winterpause braucht es einen, der das Tor trifft.

    Machen wir uns nix vor

    Mit 6 Pkt mehr wäre hier und auf dbb, Tm, fb, mehr Ruhe. Leistungssport ist Ergebnissport.

    Wir haben diese Punkte einfach nicht.

    Nun Lübeck am Mittwoch und FCS am Wochenende- ich hoffe man erreicht gg den fcs ein Remis. Denn für all die guten Ansätze zwischendurch können wir uns nix kaufen. Und siehe Schalke, irgendwann sitzt das so fest, dann kommst du nicht mehr raus aus dem Mist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich mache mir nichts vor. Klar ist Fußball ein Ergebnissport. Aber oftmals liegen Glück und Pech ganz nahe beieinander.

    Ich hatte auch nur den Gedanken von Dirt aufgegriffen. Wären die 100%igen drin gewesen, wäre auch hier die Stimmung anders, obwohl die Spielweise die gleiche ist.

    Und da wir keinen Vollstrecker haben, mache auch ich mir Sorgen. Ich gehöre nunmal auch nicht zu den Leuten, die sich Fan nennen und gleichzeitig dem FCK den totalen Absturz gönnen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()