Sonntag in Saarbrücken: FCK will den Derbysieg

  • #Derby: Dein Tipp für's Spiel? 23

    1. Auswärtssieg (7) 30%
    2. Remis (4) 17%
    3. Niederlage (12) 52%

    Diskussionsthema zum Artikel: Sonntag in Saarbrücken: FCK will den Derbysieg


    Sonntag in Saarbrücken: FCK will den Derbysieg

    1997 trafen der 1. FCK und Saarbrücken letztmalig aufeinander. Nun wollen die Roten Teufel am Sonntag nachlegen und den Derbysieg im Ludwigspark einfahren.


    Sieben Siege, mit 23 Toren die beste Offensive, 24 Punkte. Viele haben dem Aufsteiger aus Saarbrücken einen solchen Einstand in Liga 3 gewiss nicht zugetraut. Der derzeit überraschende Spitzenreiter aus dem Saarland mischt die Liga gewaltig auf - und hat mit Steven Zellner, Nicklas Shipnoski, Jonas Singer, Maurice Deville und Simon Jacob gleich fünf ehemalige Lautrer in seinen eigenen Reihen. Doch der Aufschwung der Saarbrücker scheint zumindest ein wenig gestoppt zu sein: In den letzten beiden Partien (3:3 gegen Wehen-Wiesbaden, 1:1 gegen Türkgücü München) kam der FCS nicht über ein Remis hinaus. Obwohl der FCK nur eines der letzten zehn Spiele verloren hat, geht er zunächst dennoch als eindeutiger Außerseiter in die Partie. FCK-Cheftrainer Jeff Saibene erwartet ein heißes Derby gegen eine sehr gute Mannschaft.


    "Wir treffen auf die wahrscheinlich beste Mannschaft im Moment. Saarbrücken ist sehr offensivstark und schnell. Aber auch wir haben die letzten fünf Spiele nicht verloren und aus dem Spiel heraus keinen einzigen Gegentreffer gefangen. Wir haben auch vieles gut gemacht, stehen sehr stabil und werden auch mit viel Vertrauen antreten. Wir sind sicherlich nicht chancenlos", äußert sich Saibene kämpferisch.

    Saibene plagen große Verletzungssorgen

    Neben den langzeitverletzten Spielern werden am Sonntag möglicherweise gleich mehrere Stammspieler verletzungsbedingt fehlen. Philipp Hercher musste im Heimspiel gegen Lübeck aufgrund muskulärer Probleme ausgewechselt werden und steht am Sonntag definitiv nicht zur Verfügung. "Gözütok ist sicherlich eine Alternative", so Jeff Saibene. Die Einsätze von Hikmet Ciftci und Hendrick Zuck sind ebenfalls fraglich. "Wir haben einige richtig heftige Prellungen davongetragen, und können einige Entscheidungen erst frühstens Sonntag morgen treffen. Im Moment wären der Einsatz von Ciftci von Zuck unmöglich. Wir hoffen, dass es sich bis Sonntag bessert", äußert sich der Trainer besorgt. Ebenfalls fraglich ist der Einsatz von Kapitän Carlo Sickinger, der in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Sonderlob für Janik Bachmann

    Gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga wird es am Sonntag vor allem auf eine stabile und gut gestaffelte Abwehrarbeit ankommen. Angefangen im Sturm bis hin zur Defensivreihe. "Wir müssen im Kollektiv gut verteidigen", weiß Jeff Saibene. Einen besonderen Wert spielte dabei in den letzten beiden Spielen Janik Bachmann. "Ich fand Jay wirklich überragend, er war im Spiel gegen Lübeck wahrscheinlich sogar der Beste auf dem Platz. Er war sehr präsent und zweikampfstark. Ich hatte keine Zweifel, dass er diese Position gut spielen kann", zeigt sich der Cheftrainer voll des Lobes für seinen Mittelfeldspieler.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Heimvorteil für Saarbrücken fällt schon mal weg.Und die kochen auch nur mit Wasser.Die mögen zwar eine gute Serie hingelegt haben,aber jede Serie reißt einmal.So ganz chancenlos ist man dort also nicht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • So ganz chancenlos ist man dort also nicht.

    Außerdem wollen sie den Platz ander Sonne verteidigen und werden sich deshalb nicht hinten rein stellen. Wenn wir in der Abwehr nix zulassen, auch keine unnötigen Standards, können wir sie eiskalt auskontern und die 3 Punkte aus dem Ludwigsprk entführen! :schild:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Mehr als verlieren können wir nicht, daher werden wir das Spiel einfach gewinnen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Mehr als verlieren können wir nicht, daher werden wir das Spiel einfach gewinnen

    Schließe mich dir an, wieso? Weil wir hätten die letzten beide Spiele schon zu Halbzeit entscheiden müssen anhand der Anzahl an Chancen. Haben wir zwar nicht aber es stimmt mich auch nicht so negativ. Also Sieg!

  • Schließe mich dir an, wieso? Weil wir hätten die letzten beide Spiele schon zu Halbzeit entscheiden müssen anhand der Anzahl an Chancen. Haben wir zwar nicht aber es stimmt mich auch nicht so negativ. Also Sieg!

    Aha gegen Lübeck hätten wir das Spiel schon zur Halbzeit entscheiden müssen?

    Ok Redondo kann das Tor schon machen, aber das von Kleinsorge

    ist keine 100%!

    Und dann vergiss mal nicht die dicke Chance von Lübeck!