Sonntag in Saarbrücken: FCK will den Derbysieg

  • Ich frage mich seit Saisonbeginn u. den bisherigen Ergebnissen (v.a. im Vergleich wenn ich mir die FCK-Spiele Woche für Woche anschaue) wie man es schaffen könnte dass bei uns ein ähnlicher Spirit herrscht wie bei den aktuellen Aufsteigern aus Saarbrücken oder Verl der Fall ist. (Türkgücü klammere ich aus den bekannten Gründen hier einmal aus).


    Saarbrücken ist überraschender Tabellenführer, Verl liegt auf Platz fünf(!) - da scheinen also zwei Teams absoluten "Bock" auf Erfolg und den Klassenerhalt zu haben wenn es nicht am Ende sogar noch zu ganz anderen Ambitionen reichen sollte. Nach nun 12. Spieltagen gehe ich auch nicht unbedingt davon aus dass sich der Rest der Liga auf diese Neulinge erst noch einstellen muss oder man sich diese "ausguckt".


    Ich ziehe um ehrlich zu sein meinen Hut vor soviel Herzblut u. der Gier die diese beiden Mannschaften aktuell auf den Platz bringen, während ich beim FCK stets das Gefühl habe dass man einem korpulenten Al Bundy zuschaut der zwar damals gegen Polk High ganze vier Touchdowns in einem Spiel (...gleichzusetzen mit unseren vier deutschen Meisterschaften) erzielt hat, sich heute aber lieber mit einem Sixpack Bier und der Hand in der Hose auf der Couch niederlässt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7

    Das Saarbrücken oben steht, ist für mich gar nicht so überraschend.

    Schau Dir z.B die Ergebnisse im DFB Pokal an, während wir uns gegen Thekenmannschaften durchgewurschtelt haben. Einige Millionen wurden alleine in der letzten Pokalsaison eingenommen.


    Sie waren in den letzten Jahren immer ganz nah am Aufstieg dran.

    Ein Grundgerüst an Spielern ist dort lange Zeit vorhanden, das gezielt verstärkt wurde. Bsp Shipnowski...hat jetzt schon mehr Scorerpunkte als alle die bei uns die rechte beackern jemals haben werden.


    Kwasinowski hat ihnen die Geilheit auf den Sieg eingeimpft, wobei Lottner dort auch sehr lange gute Arbeit geleistet hat.


    Zum Spiel : wir müssen das Spiel nicht machen, wenn die Abwehr so steht wie in den letzten Spielen, könnte etwas gehen.

    Könnte...

    Die Saarbrücker werden auf dieses Spiel brennen, nach so vielen Jahren...ohne eine ähnliche Mentalität auf dem Platz gehen wir dort baden

  • Der Großteil der Mannschaft geht emotionslos ins Spiel, davon bin ich vollkommen überzeugt, "Derby" hin "Derby" her, das ist denen völlig egal.

    Da man auf der anderen Seite gegen den Tabellenführer spielt ist es ein vergleichsweises einfaches Spiel, denn einen Sieg des FCK erwartet man in der aktuellen sicher Situation nicht wirklich. Ich denke man wird ob der Voraussetzungen deutlich besser aussehen als die vergangenen Spiele aber gewinnen wird man nicht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es hat einen Grund warum Saarbrücken oben steht!

    Es hat einen Grund warum Lautern unten steht!


    Sonntag Abend sind alle schlauer.

    Hajo, sie haben mehr Punkte, weil sie mehr Tore schossen, aufgrund einer besseren Torausbeute, so einfach ist das und deswegen stehen sie halt ganz oben! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Hajo, sie haben mehr Punkte, weil sie mehr Tore schossen, aufgrund einer besseren Torausbeute, so einfach ist das und deswegen stehen sie halt ganz oben! 8)

    Oh, danke für die Erklärung.

    Aber warum ist das so? Oder aber, warum hat der FCK eine schlechtere Torausbeute und steht unten? :gruebel:

  • irgendwie ist alles möglich. Bittere 0:6 Klatsche bis hin zu einem 1:0 Dusel Sieg. Schwer zu tippen.

    Meine Befürchtung ist nur das Derby-Zeit ist und wir nach 10 min 0:2 zurückliegen weil unsere Spieler mal wieder im Tiefschlaf sich befinden

  • irgendwie ist alles möglich. Bittere 0:6 Klatsche bis hin zu einem 1:0 Dusel Sieg. Schwer zu tippen.

    Meine Befürchtung ist nur das Derby-Zeit ist und wir nach 10 min 0:2 zurückliegen weil unsere Spieler mal wieder im Tiefschlaf sich befinden

    Derby-Zeit ohne Zuschauer ist etwas ganz anderes und deswegen stehen die Chancen 50:50, denn das Spiel könnte auch auf dem Betze stattfinden! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das erste Derby wo es um Punkte geht, seit dem 27. März 1993..

    Damals spielten WIR ein 1:1

    Im DFB-Pokal am 24. September 1997 gewannen WIR in Saarbrücken sogar mit 4:0--

    Die DREI Punkte kommen deswegen mit in die schöne Pfalz

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“