Last-Minute-Doppelpack: FCK erkämpft sich ein 2:2

  • Ein kompetenter Sportdirektor wäre günstiger und wesentlich effektiver.

    und wie hätte sich dieser kompetente sportdirektor wohl verhalten,wenn die summen die

    ein mai,biancadi und boyd gekostet hätten,von oben abgelehnt worden wären


    gleich wieder den bettel hingeschmissen,oder das budget verwendet das man ihm zur

    verfügung stellt ?

  • Klare Worte sind uninteressant. Das einzige was zählt sind Taten.

    Es beginnt damit die Realität auch auch in Worten anzuerkennen. Und uns Fans nicht irgendwas vorzulabern.

    Und ja, am Ende sind es die Taten

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt braucht keiner mehr auf dem Betze behaupten die Abwehr wäre nicht unser Problem. Die beiden Gegentore gegen den MSV haben gezeigt wie fragil unser Abwehrgebilde noch ist.

    Der erste Gegentreffer war ein kapitaler Bock von Ciftci wie es nicht mal in der A-Jugend ohne Konsequenz bleibt. Das war eines Profis definitiv nicht würdig.

    Der zweite Gegentreffer hat mich aber echt überrascht. Dass Engin innerhalb unseres Sechszehners dermaßen frei angespielt werden kann, dass er sogar noch genug Zeit hat sich zu drehen und in aller Seelenruhe sich die Ecke aussuchen und abschließen kann, hat mir persönlich gezeigt dass die Abstimmung in der Innenverteidigung überhaupt nicht gut ist. Hier fehlt der Leader, der auch in dieser Situation die Übersicht behält. Auf der Bank saß . Toll!

  • Ich gehe mit bis auf die Personalie Bachmann. Ich finde dass er gerade am Boden einen sehr sehr guten Part gespielt hat.

    Wobei ich dir Recht geben muss, dass ich immer noch nicht weiß wie so ein 0:2 fallen kann. Wie frei kann man einen Mann so stehen lassen.. ich meine da ging ja nichtmal ein schneller Konter voraus. Wie kann sowas passieren? Ich habe mir die Szene in der Zusammenfassung nochmal angeschaut... Was zum Teufel macht Kraus da? er spekuliert und löst sich von Egin, der dadurch frei anspielbar wird und Bachmann kommt dann zwar zu spät, aber das ist nicht Bahcmanns Fehler sondern geht ganz klar auf die Kappe von Kraus...!

    Was mir bei Bachmann in HZ2 aber sehr gefallen hat waren seine mutigen Vorstöße wenn er Paltz vor sich hatte. Dieses eine Lucio Gedenk Solo war schon großes Kino finde ich. Ich frage mich halt warum erst beim Stande von 0:2 ?? Mit dem Mut der Verzweifelung geht es, warum nicht vorher??


    Bei Ciftci bin ich bei dir! So einen Ausetzer hat jeder mal, auch wenn dieser ziemlich sicher uns 3 Punkte gekostet hat, hat mir es wahnsinnig imponiert wie er unbedingt seinen Fehler wieder gut machen wollte! Dieser Biss, diese Haltung mit dem Messer zwischen den Zähnen will ich aber auch verdammt nochmal von Beginn an sehen, ohne etwas wieder gut machen zu müssen.


    Die große Baustelle bleibt die rechte Seite! Ich hoffe wirklich Jeff hält am gelungenen Experiment von Kleinsorge fest. Nur wer spielt davor? Es muss jetzt wirklich mal Schluß sein mit Hanslik rechts vorne! Defensiv gut zu ackern reicht einfach nicht für einen Rechtsaußen! Wenn man mit dem zufrieden ist, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn am Ende nur Unentschieden raus kommen! Die größte vergebene Chance war für mich auch nicht der müssglückte Kopfball von Pourie, sondern die Szene als jeder auf einen Pfiff gewartet hat und Hanslik die Kugel ziemlich zentral im 16er frei vor die Füße bekommen hat. Er will weiter spielen und versemmelt dann kläglich

    Nur wer soll da auf der Bahn auflaufen? Es muss jemand sein mit Offensivdrang, aber auch jemand mit den Skills einen Kleinsorge rechts hinten funktionieren zu lassen und das geht mit Sicherheit nut mit sehr viel Defensivarbeit und viel Laufbereitschaft und guten 2 Kämpfen . Auf wen passen diese Anforderungen ?

    Mir persönlich würde es gefallen, wenn der Hercher von Aßpach vor Kleinsorge spielen würde. Es bleibt halt die Frage ob Hercher nicht mittlerweile so verunsichert ist, dass er nicht mehr in diese Form kommt. Ansonsten bleiben die jetzigen Alternativen Zuck oder evtl gar Ritter als Optionen da rechts vorne.


    Zu Ritter: So langsam bin ich echt angefressen. Mit den Möglichkeiten eines Ritters muss viel mehr kommen! Er muss sich fallen lassen muss anspielbar sein, muss auf die Flügel ausweichen. Davon ist in viel zu großen Teilen des Spieles nichts zu sehen. Deswegen würde ich ihn auch erstmal auf die Bank setzen! Die Frage ist wen man dann neben oder vor Pourie stellen kann... Ich hoffe irgendeinen jungen Wilden ... oder eben doch Huth., oder Morabet...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Was mir bei Bachmann in HZ2 aber sehr gefallen hat waren seine mutigen Vorstöße wenn er Paltz vor sich hatte. Dieses eine Lucio Gedenk Solo war schon großes Kino finde ich.

    klar war dass schön anzuschauen,aber mit seinem abschluss,leider nur für die gallerie.


    bachmann war gestern 3x richtig im fokus.das erste war das verlorene laufduell bei der

    enstehung zu 0:1,das zweite war dieser sololauf mit schwachem abschluss und das dritte

    dieser übermotivierte jack gegen stoppelkamp.brotlose kunst und in unserer momentanen

    situation auch nicht hilfreich.


    wenn wir wirklich mal oben anklopfen wollen,brauchen wir eine schnelle und ballsichere iv

    mit dem jetzigen material kannst du es vergessen.

  • Mir persönlich herrscht angesichts der prekären Lage einfach nach wie vor eine zu große Wohlfühlstimmung. Notzons Transferpoltik kann ich hierbei weder gut heißen noch negativ bewerten weil ich nicht weiß für welche Spieler er vollumfänglich verantwortlich gemacht werden kann aber dieser Larifari-Singsang in Halbzeitpausen oder irgendwelchen Interviews regt mich mittlerweile genauso auf wie die eigentlichen Auftritte der Mannschaft.


    Man verweist dabei immer gerne auf einen langwierigen "Prozess" oder die ach-so-dolle "Qualität des Kaders" und auch wenn ich nachvollziehen kann dass man sich vor die Mannschaft stellen möchte zeigen doch alleine die immer wieder kehrenden kritischen Töne von Pourié oder auch von Saibene dass sich Großteile der Mannschaft im mentalen Winterschlaf befinden. Anscheinend kann Saibene hier auch als Trainer nicht entsprechend entgegenwirken - mittlerweile wirkt er auf mich an der Seitenline sehr ratlos und es wird (obwohl ich ihn als Typ sehr schätze) bei weiterhin ausbleibenden Erfolgen noch in dieser Saison zu einer weiteren Trainerdiskussion kommen, ich glaube da brauchen wir uns alle nichts vorzumachen.


    Wir alle kennen Offizielle u. Verantwortliche von Proficlubs aller drei Ligen die auch mal ziemlich schnell unbequem werden wenn nicht so performed wird wie man sich das vorstellt und ggf. wenn es die Kaderstruktur zulässt auch personelle Konsequenzen gezogen werden. Ich will nicht sagen dass wir dazu a.G. von ggf. mangelnder Qualität oder der nicht vorhandenen Kaderbreite in einer ähnlichen Lage wären - aber dieses "in Watte packen" muss so langsam mal ein Ende haben. An jedem Spieltag gibt es abwechselnd(!) ca. 50-60% unserer Spieler die ihr Trikot nicht mehr als nur spazieren tragen, geistesabwesend wirken und uns auf dem Rasen dezimieren. Da würde ich mir gerade von offizieller Seite wünschen dass man hier mal auf den Tisch haut als ständig irgendwelche Phrasen & völlig irrationalen Phantasien in den Lautrer Nachmittagshimmel zu blasen - denn das wirkt nicht nur auf uns Fans alles andere als glaubwürdig u. gibt der Mannschaft weiterhin ein gefährliches Alibi für ihre spielerischen Top-Vorstellungen Woche für Woche.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Puh das beim 0:1 als verlorenes Laufduell zu bezeichnen ist mir deutlich zu hart. Ich denke Bachmann hat da deutlich Abstabd aufgeholt, war aber einfach zu weit weg um das aufholen zu können. Ich sehe ihn übrigens nicht als langsam und bin mir gar nicht sicher ob er langsamer als Carlo ist. Ich würde ihn auf Grund seiner Präsenz vor Carlo sehen. Bachmann ist übrigens aus seiner Zeit von seinem vorherigen Arbeitgeber bekannt dafür, einen sehr guten Schuss zu haben. Dort hant er auch aus großer Entfernung Freistöße genetzt. Als Brotlose Kunst würde ich dieses Solo nicht abwerten. Durch diese Vorstöße reißt er wichtige Lücken, vor allem dann wenn beim Spielerschen wenig geht. dieser jack gegen Stoppel fand ich übrigens gar nicht so schlecht.. das buche ich in die Kategorie Zeiochen gesetzt ab. Ich sehe keinen Grund bei Geneusung von Carlo ihn zu ersetzen. Wenn dann würde ich darüber nachenken Kraus durch Winkler zu ersetzen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe gestern mal wieder mit meinem Vater geskypt. Natürlich ist man da auch auf die Situation des FCK zu sprechen gekommen. Zum Schluss meinte mein Vater, recht entspannt, wenn es dem FCK gelingt die Klasse zu halten, dann wars eine erfolgreiche Saison.

  • Durch diese Vorstöße reißt er wichtige Lücken, vor allem dann wenn beim Spielerschen wenig geht. dieser jack gegen Stoppel fand ich übrigens gar nicht so schlecht.. das buche ich in die Kategorie Zeiochen gesetzt ab.

    seit bachmann bei uns ist,war dass die erste aktion in diesem stil.sonst setzt er doch nur an

    und bricht wieder ab und spielt dann quer oder zurück.


    und die aktion mit stoppelkamp ist fruchtbar,wenn das stadion mindestens halb voll ist und

    du so die fans mitnimmst