Wie ein Absteiger: 0:3 Heimpleite gegen die Löwen

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kraus: "Das war heute beschämend"


    Kraus: "Das war heute beschämend"

    Nach der 0:3 Heimniederlage gegen die Münchner Löwen suchen Spieler und Trainer nach den passenden Worten. Erklärungen gibt es hingegen keine.


    Schwere Zeiten für den 1. FC Kaiserslautern. Mit erst zwei Siegen aus 16 Spielen belegen die Pfälzer derzeit einen direkten Abstiegsplatz. Auch im Heimspiel gegen 1860 München zeigte der FCK zum wiederholten Mal eine desolate Leistung. Dementsprechend bedient waren Spieler und Trainer im Anschluss an die Partie - treffende Worte und Erklärungen waren kaum möglich.

    Kraus: "Das war einfach nix"

    Kevin Kraus, der heute sein 100. Drittligaspiel bestritt, war die Enttäuschung deutlich anzusehen. Der Routinier, der nach zuletzt schwachen Leistungen zunächst auf der Bank Platz nahm und nach 45 Minuten eingewechselt wurde, rang nach dem Spiel nach den passenden Worten. "Das war heute für den ganzen Verein beschämend. Da hat es an allen Ecken und Kanten gefehlt. Beim nächsten Spiel müssen wir uns gewaltig zusammenreißen. Das war heute einfach nix", so der stellvertretende Captain der Roten Teufel.


    Viel Zeit bleibt dem FCK bis zum Jahresabschluss gegen Uerdingen nicht. Für Kraus gilt es, das heutige Spiel "so schnell wie möglich aus den Köpfen" zu löschen. "Es ist jetzt wirklich entscheidend, dass wir beim nächsten Spiel drei Punkte holen und ein gutes Spiel machen." Doch wie soll nach den letzt gezeigten Leistungen und der deutlich spürbaren Verunsicherung der Pfälzer Mannschaft gelingen? "Wir müssen darüber sprechen, was falsch gelaufen ist, dass wir einfach mal in die Zweikämpfe reingehen, dass wir klare Bälle spielen, dass wir alles daran setzen Tore zu verhindern. Das ist uns in den letzten Wochen so gut wie gar nicht gelungen. Da haben wir eine Menge Arbeit vor uns".

    Saibene: "Habe noch keine Erklärung"

    Auch Cheftrainer Jeff Saibene tat sich schwer, die passende Erklärung für den erneuten Leistungsabfall zu finden. "Es fällt mir vor allem nach der ersten Halbzeit schwer, die richtigen Worte zu finden. Das war ein desolater Auftritt, in dem wir haben alles vermissen lassen. Von Beginn an hat man die Angst und Verunsicherung der Jungs gesehen, Fußball zu spielen. Da fällt es mir auch schwer jetzt eine Analyse zu machen. So schwer die Situation auch ist, müssen wir uns ab morgen auf Samstag vorbereiten".


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eine sehr aussagekräftige Pressekonferenz von Saibene (zumindest, wenn man aussagekräftig nicht nur auf seine Worte reduziert). Er hätte sehr gerne die Rote Karte für den Ausgang verantwortlich gemacht. Zum Glück hat er diesen Unfug unterlassen. Die Aussage, dass er die Situation nicht gesehen hat, stimmt nicht, wenn man sich seine Körpersprache bei der Beantwortung der Frage anschaut.

    Die Bestimmtheit und das Selbstbewusstsein in seiner Stimme fallen während der Beantwortung von 3 einfachen Fragen von 100% auf fast 0%.

    Ich habe keine Ahnung, ob diese Ratlosigkeit nur temporär ist, oder ob vielleicht sogar intern ein Ultimatum gesetzt wurde. Er ist jetzt gefordert. Diesen Durchhänger kann er sich jetzt nicht leisten.

    Er hat korrekt angemerkt, dass es Teil seines Jobs ist die Mannschaft in die Spur zu bringen. Er MUSS JETZT Lösungen finden.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Was wollt ihr eigentlich? Das war im Stile einer Spitzenmannschaft gespielt. Kraftsparend für die vielen englischen Wochen. Ausserdem war der Platz so schlecht, dass lässt unser überragendes technisches Spiel halt erlahmen. Und die Sonne hat auch hart geblendet. Ausserdem steht Röser noch auf dem Platz. In der nächsten halben Stunde erzielt der wahrscheinlich noch nen Hattrick. :smoke:

  • Für mich wäre hier ganz klar schluss, er hatte mehr als 10 Spiele und die Spirale dreht sich immer weiter nach unten.
    Er lässt die SPieler Bachmann, Sickinger, Zuck und Kleinsorge mehrfach (!) dort auflaufen wo sie nicht hingehören.


    Dazu hat man sich die Baustellen im Vorfeld der Saison aufgerissen, Schadt nicht rechts ersetzen zu können war ein fataler Fehler, Auf der Ersatzbank tummeltens sich zeitweise überhaupt keine IV mehr.


    Pouri, Rieder haben wohl den Freifahrscheint, da der restliche Kader keinen Druck ausüben kann um diese mal ein bisschen zu fordern.


    Redondo seit 2 Spielen ebenso Totalausfall wie bereits zuvor auch der RL-Spieler Hanslik, der so überhaupt nix diese Saison in so einer Truppe verloren hat, wie übrigends auch Röser.


    Und nochmal zurück zu Jeff. Er ist genau so brav wie zuvor Schommers. Da kommt kein Feuer keine Leidenschaft. Zum moderieren ist das ok, aber ist hier ein unbedingter Wille zum Sieg erkannbar? Nein für mich nicht. Dieser Abgang heute war beschämend.


    Weiterentwicklung; Spielphilosphie, Spielanlage, Taktik,Spielwitz. Nein nicht beim FCK 2020. Ich kreide ihm nicht an dass er aus einem Sauhaufen keine mit leichtigkeit spielende Einheit machen konnte. Aber ich kreide an dass wir trotzdem immer immer schlechter werden. Unter Schommi gab es noch wenigstens ein Spielstiel, das hier hat nix mehr mit Profi-Fußball zu tun, das ist reine Willkür - nein GEBOLZE. Furchtbar.


    Und was kommt von Voigt und Notzon? Außer Durchhalteparolen und Bullshit-Aussagen von wegen wir haben Chancenplus nix...


    Und noch was wenn die Spieler nach grausamen 1:1 noch Grinsen dann würde ich denen gelinde gesagt mal eine aufs Maul hauen....


    So tief gesunken sind wir. Es fühlt sich an wie Ohnmacht!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich kann dich durchaus verstehen. Aber.....will/soll man so weitermachen? Dann kannst den Verein gleich dicht machen.

    Zeige doch einfach eine Lösung auf! Diese sollte nur 2 Dinge berücksichtigen.

    1) Sie sollte realistisch sein!

    2) Sie sollte im vorhandenen Zeitrahmen auch umsetzbar sein!


    Du meinst solch eine Lösung zu finden?

  • NRW_Teufel

    Wir haben einen Aufsichtsrat, wir haben einen Vorstand und dieser Vorstand bestellt oder entlässt den Sportdirektor.. Einer der frei wäre ist zb Marc Arnold, aber auch ein Jürgen Kohler--

    Beide wären sicher finanzierbar--

    Die Entscheidungen können schneller greifen, als es sich mancher vorstellen kann.

    Es müssten mind. 1 Abwehrspieler sein, ein offensiver der auch die Übersicht hat muss her und ein Stürmer der sich auch mal Bälle selbst holen kann, wenn es dazu nötig ist..

    Eines steht aber fest-- wenn Boris Notzon weiter die Mannschaft stellt, wird der Weg auch weiter nach unten gehen.

    Eines sollte hier aber auch DU wissen.. ICH mache mir meine Gedanken darüber, ob es klappen könnte oder nicht.. aber auch sehe ich , dass es mit Notzon eben nicht weiter gehen kann.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“