Wie ein Absteiger: 0:3 Heimpleite gegen die Löwen

  • Saarteufel

    Schlechter als aktuell würden wir mit dem Dubai Kompetenzteam bestimmt nicht dastehen. Der Spruch schlimmer geht immer greift hier nicht. Während der Saison ist selten eine Mannschaft abgestiegen. Finanziell wären da wohl auch andere Möglichkeiten gegeben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste nächste Saison spätestens der Aufstieg in die 2. Bundesliga her, da ansonsten bei den Regionalen auch die Luft dünn wird.

    Natürlich ist das theoretisch,aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir besser dastünden (auch perspektivisch) sehe ich nahezu bei 1.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Zustimmung. ABER: Der Einstieg eines Investoren in der Vergangeheit und dessen mögliche gewinnbringende Arbeit ist trotzdem reine Spekulation, nicht greifbar, da nicht existent. Es ist daher müßig, über eventuell verpasste Chancen nachzudenken und nicht zu wissen, ob das jetzt gut oder schlecht war.


    Die jetzige Situation gilt es zu bewerten, da ist es tatsächlich 10 nach 12. Und Saibenes Abschied steht wohl bevor.

  • Das ist pure Hilflosigkeit im Führungsteam, sollte der Trainer beurlaubt werden. Reiner Aktionismus, der die Dinge verschlimmbessern wird. Ich halte davon nichts, aber auch wirklich gar nichts. Saibene muss bleiben. Jetzt muss die Mannschaft in die Verantwortung genommen werden. Es kann nicht sein, dass die so einen Müll kicken und der Trainer jedesmal unter die Guillotine muss.

    Die sitzen Zuhause nach der Entlassung noch zusammen und sagen : "Läuft doch". Die Reaktion von Rieder kann ich mir direkt bildlich vorstellen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Es kann nicht sein, dass die so einen Müll kicken und der Trainer jedesmal unter die Guillotine muss.

    wir brauchen aber unbedingt einen trainer mit rückgrat,der auch mal unpopuläre entscheidungen

    trifft.wir brauchen aber keinen trainer der kapituliert ,wenn sein matchplan nicht funktioniert.der

    wie ein häufchen elend auf der bank sitzt und dem das scheitern aus dem gesicht springt.sowas zeugt

    davon,dass er die mannschaft nicht mehr erreicht und die truppe führungslos ist.


    es muss jetzt eine zäsur geben und alle denen man es nicht zutraut in zukunft alles für den klassenerhalt

    zu tun,dürfen keine rolle mehr spielen.


    wir haben einige talente im nachwuchs und bei der u23,warum sollten die es nicht besser machen.

  • Ich glaub es ist so oder so Hilflosigkeit, egal was mit dem Trainer passiert. Sieht man doch auch hier im Forum. Was wurden hier schon für Gestalten vergöttert. Und nun erklären teilweise die selben, wie hoffnungslos die Situation ist, meist in Verbindung damit, dass der Rest dies nicht sehe.


    Im Endeffekt isses doch ganz einfach. Man kann die Fehler immer und immer wieder ansprechen, solange man keine Lösungsansätze bieten kann, ist das alles heisse Luft. Und das passt doch dann auch wieder. Heisse Luft ist in und um diesen Verein nun wirklich genug produziert worden. Da muss ich doch direkt mal mein Lieblingsbeispiel auspacken. Was ist dem peoples club geworden, der so agieren sollte wie die Huckleberry Fin Swashbucklers?


    Wie es um diesen Club steht, hat die kurze Präsenz des Harzer Jung hier doch gezeigt. Der hatte sich entschlossen mehr Lautern zu schauen, aus welchen Gründen auch immer. Nach 3 Spielen hatte er genug Blindheitserscheinungen von dem Gebolze. Das kann man aber auch nur als FCK-Fan durchleiden. Kann ihn da verstehen. Wenigstens kann er sich jetzt die Werder-Spiele wieder mit mehr Freude anschauen, nachdem er den Vergleich hatte, wie schlecht "Profifussball" auch aussehn kann.


    Letztlich kann ich jedenfalls immer wieder nur zu dem Ergebnis kommen, dass man selbst den Zeitpunkt eines würdigen Abschieds aus dem Profifussball verpasst hat. Aus Pandemiegründen die eigene Inkompetenz vom Steuerzahler auch noch bezahlt bekommen. Das ist - zumindest moralisch - für mich absolut widerlich.

  • wir brauchen aber unbedingt einen trainer mit rückgrat,der auch mal unpopuläre entscheidungen

    trifft

    Ich glaube, dass Saibene das, genau wie seine Vorgänger auch, durchaus kann. Das gehört eigentlich zur Arbeitsplatzbeschreibung eines Trainers. Ich habe keine Ahnung, was oder wer die da ausbremst. Irgendwas stimmt da aber gewaltig nicht.

    Vielleicht haben da diverse Kicker Einsatzgarantien im Vertrag.


    Wer soll den von dir geforderten Trainer denn finden und wer garantiert, dass der dann einschlägt?

    Wie ich oben schon schrieb, glaube ich auch nicht, dass Hildmann, Schommers und Saibene das nicht können. Von daher wird das mit einem neuen Trainer genauso weiterlaufen.

    Die Mannschaft muss liefern.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Wer soll den von dir geforderten Trainer denn finden und wer garantiert, dass der dann einschlägt?

    mit dem waren wir auch in verhandlungen.

    ich hätte mir b.trares gewünscht denn er hat beim waldhof bewiesen dass er 3.liga kann.

    aus vorher nonames,hat er eine tolle truppe aufgebaut.und nur das theater innerhalb des

    vereins hat den aufstieg im letzten jahr verhindert.er ließ sich auch vom dortigen präsidium

    nicht auf der nase rum tanzen,was dann zur trennung geführt hat.


    und genau mit diesem typ trainer waren wir in verhandlung und er scheint auch bei uns rückgrat

    gezeigt zu haben,was seine kompetenzen betrifft.aber dann wie immer bei uns,man mag wohl

    keine mündigen personen.

  • Solange Notzon weiter Spieler von seiner oder Bader's Excelliste verpflichtet habe ich keinerlei Hoffnung mehr.

    Wir benötigen 5 Neue mit Qualität um spürbar dort unten rauszukommen.

    ...und müssten den Kader parallel um diese Anzahl verschlanken.


    1. Rechtsverteidiger

    2. Offensiver Flügelspieler

    3. 1 bis 2 offensive Mittelfeldspieler

    4. Sturmkante

    5. Innenverteidiger


    Torwart lasse ich mal außen vor, Spahic muss sich aber wieder fangen.


    Aussortieren würde ich als erstes Röser und Zuck, die beiden werden wohl auch zu den besser verdienenden gehören