Es geht also doch noch: Siegesserie gegen Uerdingen hält an!

  • Bei aller berechtigter Kritik der letzten Wochen bleibt heute nur zu sagen, dass es eine gute Leistung des FCK war in einem extrem wichtigen Spiel. Jetzt hoffe ich, dass die Köpfe in der Pause frei werden und anschließend an den richtigen Stellschrauben gedreht wird, um eine bessere Rückrunde zu spielen.

  • Gut!

    Nun über Weihnachten besinnen.

    Kraft tankten und mit Wut und Willen im Januar beginnen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Spiel zeigt vor allem, dass der Kader individuell stark genug ist, in dieser Liga mitzuhalten.

    Was fehlt ist jemand, der daraus endlich eine Mannschaft formen kann, damit eine Einheit aufläuft, die immer gewinnen will.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Es gibt so Phänomene im Fußball, die kann man rational nicht wirklich erklären. Für mich gehört sowas wie "Angst- oder Lieblingsgegner" definitiv dazu. Wirklich schon seltsam, dass einem gewisse Vereine einfach liegen und man seit Ewigkeiten ungeschlagen ist und man bei anderen teilweise schon ewig lange auf einen Sieg wartet. Kurz gesagt: Können wir bitte nicht einfach jede Woche gegen Uerdingen spielen? :D


    Nee aber mal im Ernst, das war heute ein verdienter Sieg von uns. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne irgendwelche individuelle Aussetzer. Vor allem die erste Halbzeit hat den Grundstein gelegt.

    Klar, die zweite Halbzeit waren wir doch wieder eher passiv unterwegs, vielleicht auch manchmal zu passiv, aber Uerdingen hat jetzt offensiv auch nicht wirklich die große Gefahr ausgestrahlt. Wir hingegen hatten ja noch zwei Großchance zum 3:0, die man eigentlich machen muss. Wäre zumindest besser für die eigenen Nerven gewesen.


    Zum Jahersende also ein versöhnliches Ergebnis, was für den Kopf noch wichtig sein kann. Aber der Sieg darf jetzt nicht wieder alle vorhandenen Probleme im Verein übertünchen. Es wartet weiterhin viel Arbeit auf alle Beteiligten.

  • Also doch, in den Herren steckt Charakter:respekt:

    Gute Vorstellung heute und endlich auch mit der nötigen Mentalität um Spiele gewinnen zu "wollen"......

    Saustark fand ich heute Kraus, Turm in der Schlacht der kaum einen Zweikampf verloren hat!!!

    Irgendwie befremdlich und auch ein wenig peinlich, ein mitten im Mannschaftskreis hüpfender Notzon, nach dem Spiel:autsch:

    Fazit::gutgemacht: weiter so und :arbeit:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Mit diesem Sieg kann man den Abstiegskampf jetzt erfolgreich angehen. Man darf nicht vergessen, wir haben die meisten Spiele und werden noch weitere hinten rein rutschen. Abgeschlagen Letzter zu sein kenn wir aus der Vergangenheit.


    Saibene hat wohl die richtigen Worte gefunden. Auch Ritter muss man hervorheben. So stelle ich mir seine Leistungen vor. So muss es sein, dann kann er ein sehr wichtiger Spieler werden.

  • Das Spiel zu gewinnen war in der Situation sehr wichtig, allerdings kann ich aus der Art und Weise wie der Sieg zustand kam keine nachhaltige Hoffnung auf Besserung ableiten. Mit solchen Spielen zu einer "Siegesserie anssetzen", die unteren Ränge verlassen um nochmal "oben anzugreifen", daran glaube ich ob dieser Darbietung nach wie vor nicht? Für mich gab es nach wie vor viel zu wenig zu sehen was nach einstudiertem, strukturiertem, organisiertem Fußball ausgesehen hat.

    Wir tun mehr als gut daran uns über das Ergebnis zu freuen aber trotzdem bei den Tatsachen zu bleiben. Das gesamte derzeitige Konstrukt FCK muss hinterfragt werden, ich nehme von meiner Kritik nichts zurück. Wenn man so weiterspielt wird der Klassenerhalt eine ganz schwere Sache!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich kann dem Kämpfer nur beipflichten! Was ist passiert? Der FCK hat gegen den bisher schwächsten Gegner (zusammen mit Duisburg) gewonnen! Es wurden dabei wieder Großchancen fahrlässig liegen gelassen und auch Uerdingen hatte seine Chancen!


    Alles in allem - kein Grund zur Entwarnung!

  • Ich kann dem Kämpfer nur beipflichten! Was ist passiert? Der FCK hat gegen den bisher schwächsten Gegner (zusammen mit Duisburg) gewonnen! Es wurden dabei wieder Großchancen fahrlässig liegen gelassen und auch Uerdingen hatte seine Chancen!


    Alles in allem - kein Grund zur Entwarnung!

    nun ja, also wenn ich mir die Tabelle anschau, sehe ich, daß Uerdingen nicht der schwächste Gegner des FCK bisher war....


    ansonst gebe ich dir Recht......absolut keine Entwarnung, nur ne Momentaufnahme!!!