Grünes Licht: Auswärtsspiel in Dresden kann stattfinden

  • Diskussionsthema zum Artikel: Grünes Licht: Auswärtsspiel in Dresden kann stattfinden


    Grünes Licht: Auswärtsspiel in Dresden kann stattfinden

    Zu Beginn der englischen Woche tritt der FCK auswärts bei Dynamo Dresden an. Nach negativen Corona-Tests auf Seiten der Dresdner wird das Spiel stattfinden können.


    Die Profis der SG Dynamo Dresden haben das Mannschaftstraining am heutigen Dienstag wieder aufnehmen können. Zuvor musste die Mannschaft in individuellen Kleingruppen trainieren, nachdem bei Trainer Markus Kauczinksi und einer weiteren Person das Corona-Virus diagnostiert wurde. Damit einher ging auch eine Spielabsage für das zuletzt geplante Auswärtsspiel in Wehen-Wiesbaden. Wie der Verein heute mitteilte, erhielt Dynamo vom Gesundheitsamt grünes Licht für die Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings, "nachdem am Sonntag und Montag bei zwei aufeinanderfolgenden Testreihen kein weiterer Spieler, Trainer und Betreuer des Drittliga-Teams positiv auf COVID-19 getestet wurde". Trainer Kauczinski wird erst nach Ende seiner 10-tägigen Quaratäne am Freitag zu seiner Mannschaft stoßen können. Bis dahin leiten das Training die beiden Co-Trainer Heiko Scholz und Lauterns ehemaliger Spieler Ferydoon Zandi.

    Drei Stammkräfte kehren zurück - Sessa fällt aus

    Nach dem wieder einmal ernüchternden 1:1 Unentschieden auswärts beim Sportclub Verl kann FCK-Cheftrainer Jeff Saibene wieder auf mehrere Stammkräfte zurückgreifen. So kehren Kenny Prince Redondo, Tim Rieder und Marius Kleinsorge nach abgesessener Gelbsperre zurück. Sowohl Redondo als auch Rieder dürften nach wenig zufriedenstellenden Leistungen ihrer Ersatzmänner Sickinger und Hanslik auf ihre angestammten Positionen zurückkehren. Auf der rechten Außenbahn stehen Saibene mehrere Variationen zur Verfügung. So könnte Jean Zimmer die Rechtsverteidiger-Position übernehmen, Marius Kleinsorge den offensiveren Part im rechten Mittelfeld.


    Währenddessen fällt Nicolas Sessa wieder für mehrere Wochen aus. Beim Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel in Verl zog sich der Offensivspieler einen weiteren Muskelfaserriss zu.


    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Zimmer: Verwaltungsmodus ablegen

    An die Hinrundenbegegnung am 1. Spieltag dürften sich die meisten nicht all zu gerne erinnern. Trotz einer guten und kämpferischen Leistung unterlagen die Roten Teufel Dynamo Dresden mit 0:1. Nach zwei Remis in Folge zu Jahresbeginn will der FCK nun natürlich dreifach punkten, beim offensivstarken Spitzenreiter alles andere als einfache Aufgabe. Rückkehrer Jean Zimmer sieht durchaus Chancen aus dem Spiel etwas mitzunehmen. "Wenn wir es schaffen unsere Abläufe zu verbessern, haben wir auch in Dresden ein Chance", so Zimmer im Gespräch mit dem SWR. Was allerdings noch viel wichtiger scheint ist das Ziel, den Verwaltungsmodus nach Führungen abzulegen. Die Roten Teufel ziehen sich nach Führungen häufig zu sehr zurück, können kaum noch für Entlastungsangriffe sorgen und ermöglichen den Gegner dadurch auch neue Optionen auf den Ausgleich. So geschehen in Verl. "Wir müssen in Zukunft noch länger aufs zweite Tor spielen", weiß Zimmer um eine zentrale Schwäche des FCK.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Prognose: Ein durch die Coronapause gut ausgeruhtes Dresden (zweitstärkste Heimmannschaft) geht giftig und aggressiv ins Spiel, während wir mit gefühlten 10 Spielern wieder den Bus an/im eigenen Strafraum parken und unser Glück im so prächtig funktionierenden Umschaltspiel suchen werden.


    Bei einem frühen Rückstand innerhalb der ersten 30. Minuten dürfte es eine klare Angelegenheit für den Spitzenreiter werden. Gelingt es uns hingegen irgendwie das Spiel lange offen zu halten, könnte man mit viel Wohlwollen ggf. einen Punkt mit nach Hause nehmen, hier ist aber ganz der klar der Wunsch der Vater des Gedanken und ich kann es mir aktuell um ehrlich zu sein auch nicht vorstellen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich sehe nicht dass wir weniger Chancen haben als in Verl.

    Unser Spiel ist meist gleich und unabhängig vom Gegner eng.


    Gegen Dresden haben wir maximal den Vorteil, dass der Gegner unbedingt 3 Punkte braucht und mit offenem Visier spielen wird.

    Bei uns hängt Alles davon ab, ob Pourie endlich wieder in der Lage ist, sich am Spiel zu beteiligen.

    Irgendwie scheint mit hängt bei unserem Offensiv Spiel fast Alles an Pouries Form ab.

    Macht er Bälle vorne fest, kommen wir auch ins letzte 3tel, ansonsten haben wir wenig bis keine Torchancen.


    Sickinger muss raus auf die Bank und ich hoffe dass man hinten wieder auf die IV vorm letzten Spiel setzt. Schon alleine der Standards wegen!

    Zimmer ist noch nicht voll bei Kräften und wird sicherlich daher nicht hinten rechts beginnen.



    .....................................Spahic..............................................

    Hercher.........Kraus.....................Winkler................Hlousek

    ...............................Ciftci........Bachmann...............................

    Zimmer.......................Ritter.....................................Redondo

    ........................................Pourie...............................................


    Bank: Huth,Kleinsorge,Sickinger,Rieder,Zuck (darf man eigentlich jetzt mit der Option auf 5 Wechsel auch mehr Bankspieler haben?)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy ich finde es kann nicht alles an Pourie festgemacht werden...mir geht die Ein-Stürmer-Taktik und Doppelsechs zuhause seit Jahren gegen den Strich...

    da wir auswärts beim klaren Favoriten antreten, teile ich Deine Aufstellung...


    ansonsten würde ich mir ab Türkgücü Folgendes als Startelf wünschen


    -------------------Spahic------------------

    Zimmer----Kraus----Winkler-----Hlousek

    -------------------Ciftci---------------------------

    Kleinsorge------ Ritter--------Redondo---------

    -------------Pourie-------Huth------------------------

  • Lautern1967 : Mit Ciftci und Ritter in der Zentrale vor der Abwehr hättest du aber sehr große Löcher in der Defensive vor der Abwehr.

    2 Stürmer + Hängende Spitze die als zentraler MF Spieler agieren muss, ist extrem offensiv und das kann von Gegnern leicht genutzt werden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mit Ciftci und Ritter in der Zentrale vor der Abwehr hättest du aber sehr große Löcher in der Defensive vor der Abwehr.

    @Buggy


    diese löcher haben wir doch eh und auch wenn wir wie die ganze zeit tief stehen,sind wir anfällig.


    warum nicht mal richtig offensiv ausgerichtet,denn so könnten wir nur überraschen und schlimmer

    von der tabellensituation,kanns nicht werden.

  • wenn du in dieser Anordnung spielen willst, dann brauchst du auch 2 Stürmer mit großen Laufwegen. Dann passt zumindest Huth nicht da rein. Wenn diese Aufstellung gewählt wird, dann doch eher noch einen Hanslik.. sonst haben wir ja keinen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!