Aufsichtsrat: Keßler und Weimer treten erneut an

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aufsichtsrat: Keßler und Weimer treten erneut an


    Aufsichtsrat: Keßler und Weimer treten erneut an

    Markus Merk lässt eine erneute Kandidatur offen, Rainer Keßler und Martin Weimer treten wieder an. Bewerkstelligt werden müssen vor allem Schulden im e.V.


    Es sind noch rund fünf Wochen bis zur kommenden Jahreshauptversammlung, die der 1. FC Kaiserslautern aufgrund der Corona-Pandemie am 26. Februar in digitaler Form abhalten wird. Es soll ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Konsolidierung und Stabilisierung des Vereins sein - der FCK braucht Planungssicherheit.

    Merk lässt Kandidatur offen

    Ob sich Markus Merk zur Wiederwahl stellen wird, lässt der ehemalige Weltschiedsrichter offen. "Ich muss das Gefühl und das Wissen haben, noch etwas bewegen zu können“, äußerte sich der gebürtige Lautrer noch vor einigen Tagen gegenüber der Rheinpfalz. Aus dem Ende 2019 ausgetretenen 'Team Merk' sind mit Martin Wagner und Jörg E. Wilhelm bereits zwei Mitglieder ausgeschieden.

    Keßler und Weimer treten wieder an

    Beide Aufsichtsratsmitglieder werden sich am 26. Februar zur Wiederwahl stellen, dies gab Rainer Keßler gegenüber der Rheinpfalz bekannt. Die in die Gremien nachgerückten Mitglieder Fritz Fuchs und Christian Bettinger bezeichnet Keßler als einen "Gewinn". Er hofft, dass alle aktuellen Mitglieder erneut antreten, und im besten Fall wiedergewählt werden. Konkurrenz um die Posten im Aufsichtsrat scheint es derzeit keine zu geben.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist gut!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wir können den Herren, welche sich dies antun, mehr als danken !


    1. Aufgabe muss es für sie sein, dass ein neuer Sportleiter gefunden wird ! Einer der ein ausgewiesener Fachmann ist und den Trainer und die Spieler beurteilen kann! Der ggf. die Spreu vom Weizen trennen kann und endlich ein Konzept rein bringt !

    Wenn die Mannschaft gut spielt, kriegen wir den Rest auch hin ! Vor allem, wenn das begrenzte Geld weiterhin "verdummt" wird, gehen wir wieder pleite !


    Vermutlich kriegen wir nie mehr 20 Mio. erlassen, ohne "sonstige Strafen"?

    koha

  • ...

    Vermutlich kriegen wir nie mehr 20 Mio. erlassen, ohne "sonstige Strafen"?

    Das was Du so freundlich und harmlos mit "erlassen" bezeichnest, ist Geld, das Andere erwirtschaftet haben und Ihnen jetzt vorenthalten wird!


    Die Einen erwirtschaften, die Anderen leben über ihre Verhältnisse - auf Kosten Ersterer! Nichts auf das man stolz sein könnte - im Gegenteil!

  • Das was Du so freundlich und harmlos mit "erlassen" bezeichnest, ist Geld, das Andere erwirtschaftet haben und Ihnen jetzt vorenthalten wird!


    Die Einen erwirtschaften, die Anderen leben über ihre Verhältnisse - auf Kosten Ersterer! Nichts auf das man stolz sein könnte - im Gegenteil!

    ich freue mich auch nicht, wenn ich Faulenzer als Mieter hatte, die monatelang nichts zahlen, Vandalismus in der Wohnung betreiben und ihren Dreck zurücklassen ! Da bleibt auch nur die Freude, dass dieses Dreckpack endlich draußen ist und freue mich, dass die Nachmieter "normale" Leute sind !


    Auch da wurde Geld das ich erwirtschaftete, mir vorenthalten ! Aber ich freue mich dennoch, dass ich mich mit dem Abschaum nicht mehr abgeben muss !

    koha

  • ich freue mich auch nicht, wenn ich Faulenzer als Mieter hatte, die monatelang nichts zahlen, Vandalismus in der Wohnung betreiben und ihren Dreck zurücklassen ! Da bleibt auch nur die Freude, dass dieses Dreckpack endlich draußen ist und freue mich, dass die Nachmieter "normale" Leute sind !


    Auch da wurde Geld das ich erwirtschaftete, mir vorenthalten ! Aber ich freue mich dennoch, dass ich mich mit dem Abschaum nicht mehr abgeben muss !

    Deine Ausdrucksweise lasse ich jetzt einfach einmal außen vor!


    Aber Deinen letzten Satz verstehe ich nicht genau. Du schreibst, dass diese Mieter Dir Dein erwirschaftetes Geld vorenthalten - setzt sie also mit den Folgen einer Insolvenz für den Gläubiger gleich. Das ist zunächst auch so richtig - beides sind Gläubiger. Aber mit dem letzten Satz setzt Du - hier z.B. - den FCK mit diesen Mietern gleich.


    So ist Dein Beispiel doch zu verstehen?

  • Na dann wird es aber zeit zu wissen, wer die anderen Kandidaten sind.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ist doch völlig egal welche Nasen da drin sitzen. Ändern wird sich ohnehin nichts gross. Völlig Wurst ob A, B, oder C Vorstandsvorsitzender ist oder nicht. Nach dem Motto Wollen Sie mir Sch... in verschiedenen Geschmacksrichtungen abbieten. (Tut mir leid für die Ausdrucksweise)

  • Sollte die Konstellation tatsächlich so sein, schwant mir Übles. Alleine Fritz Fuchs als Gewinn verkaufen zu wollen, spricht Bände. Diese Entwicklung war sowas von vorhersehbar.

    Sollten sich da nicht noch andere Kandidaten finden, die das Ruder übernehmen, war es das tatsächlich. Identifikation, Wille und Lokalcouleur alleine reichen nun mal einfach nicht. Das hätte man schon vor spätestens 10 Jahren merken können, ja sogar müssen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Diskussionsthema zum Artikel: Aufsichtsrat: Keßler und Weimer treten erneut an


    Merk lässt Kandidatur offen

    Ob sich Markus Merk zur Wiederwahl stellen wird, lässt der ehemalige Weltschiedsrichter offen. "Ich muss das Gefühl und das Wissen haben, noch etwas bewegen zu können“, äußerte sich der gebürtige Lautrer noch vor einigen Tagen gegenüber der Rheinpfalz. Aus dem Ende 2019 ausgetretenen 'Team Merk' sind mit Martin Wagner und Jörg E. Wilhelm bereits zwei Mitglieder

    Markus lass es sein. Unter Ihnenwurde es nur noch stümper-und amateurhafter, lächerlicher, dilletantischer und man muss sich als Fan für diese Mannschaft regelrecht schämen.

    Sie geben Motivationskurse, könne aber Ihren Herzensverein nicht motivieren. Schon eine Ironie des Schicksals und mich wundert es dss Sie noch nicht verhungert sind