Trainersuche: Die Liste ist kurz

  • Genau das ist das Szenario, das ich vorher gesehen habe! Jetzt liegt die Suche bei geballter sportlicher Kompetenz!

    Mal ehrlich: kann es so viel schlechter werden, als bei den Entscheidungen die die bisherigen Sportl Verantwortlichen getätigt haben


    .... BTW Dino Toppmöller habe ich schon lange nicht mehr gehört ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lieberknecht ist wahrscheinlich keine Option. Ich glaube er hat sich in seiner Braunschweiger Zeit mit Voigt überworfen.

    Schade, ihm hätte ich am ehesten zugetraut das Ruder rumzureißen.

    Wenn Merk und andere Entscheidungsträger konsequent wären, würden sie BN und SOV von "ihren Aufgaben entheben", ganz gleich wie hoch der damit verbundene Kostenfaktor wäre. Jeder Tag, der die beiden in "Amt und Würde" verlängern würde, hätte möglicherweise höhere Kosten zur Folge.

    Man darf bei langfristigen Entscheidungen diese nicht immer nur häppchenweise treffen, da muss auch mal klare Kante angesagt sein. Fatalerweise haben die oben auf dem Berg leider keinen Mumm und keine Kompetenz, um solche Entscheidungen treffen zu können. Unter anderem, weil sie nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen, um potentielle+kompetente Nachfolger im Köcher zu haben.
    Ich habe auch schon gehört, dass es in Braunschweig zwischen Lieberknecht und Arnold bzw. Voigt zu heftigen Unstimmigkeiten/Auseinandersetzungen kam. Der erste Leidtragende war dann Lieberknecht.
    Das Personalproblem bei Trainern und Vorständlern/Direktoren ist halt, dass das sportliche Ergebnis immer publik ist und ein Trainer daran gemssen wird. Bei den anderen Konsorten ist das teilweise schwer, deren Leistung objektiv zu beurteilen. Eine Ausnahme in unserem Umfeld ist Herr Notzon, der hat wirklich kaum messbare positive Ergebnisse/Leistungen geliefert.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Mal ehrlich: kann es so viel schlechter werden, als bei den Entscheidungen die die bisherigen Sportl Verantwortlichen getätigt haben


    .... BTW Dino Toppmöller habe ich schon lange nicht mehr gehört ;)

    Was ich schrieb ist eine einfache, sachliche Feststellung!


    In einem anderen Thread schrieb ich, dass das Freistellen das Eine ist, das Einfache. Das Andere ist, dass dann neu zu bestzen ist.


    Bei Letzterem hatte der FCK seit langer Zeit alles andere als Geschick bewiesen.


    Und was bedeutet die Aussage, dass es "nicht mehr viel schlechter geht"?

    Nichts anderes, als einen Offenbarungseid! Daher auch meine vor einiger Zeit getätigte Aussage, dass der FCK seine Chance vertan hat.

  • Ganz ehrlich? Dann hätten wir 27 Trainer. Und ob Sforza eine absolute Mehrheit bekommen hätte, wage ich auch zu bezweifeln

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mal ehrlich: kann es so viel schlechter werden, als bei den Entscheidungen die die bisherigen Sportl Verantwortlichen getätigt haben


    .... BTW Dino Toppmöller habe ich schon lange nicht mehr gehört ;)

    Dino ist CoTrainer in Leibzig laut Tm😉


    Sportvorstand oder SD sollen im März kommen, da wäre am besten ein klassischer Feuerwehrmann bis Saisonende. Und zur kommenden Saison kann unser neuer sd oder sv einen passenden Trainer verpflichten.


    Und es wird aus Erfahrung nie ein Trainer den wir uns wünschen.

  • Und sportlich sind wir genau auf dem Niveau angekommen- viel schlechter geht kaum noch.

    Mir war noch den Worten von Merk von vor ein paar Wochen klar, dass man nicht mehr mit Notzon plant.

    Somit kann man ihm nun kaum noch die Verantwortung lassen für den Trainer.

    Und ich bin deiner Meinung - rauswerfen ist das eine , gut neubesetzen dass andere.

    Und wer soll dann entscheiden- wenn nicht der Beirat und SOV. Es ist ja sonst keiner da.


    TuxRacer

    Ich wollte nur sagen, dass noch viele Namen nicht genannt wurden, die vorher oft genannt wurden.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mein absoluter Wunschkandidat wäre Friedhelm Funkel aber ich bezweifele stark dass er seinen guten Ruf an einem Chaosverein wie dem 1.FCK abarbeitet.


    Die restlichen Namen der Shortlist lassen mich jetzt keine Luftsprünge vor Begeisterung machen, das wäre in Anbetracht der aktuellen sportlichen Lage aber auch völlig fernab der Realität.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir haben hier doch gar keine zwei Meinungen! :bier:


    An anderer Stelle schrieb ich es, dass ich niemanden sehe, der die notwendige Kompetenz annähernd besitzt. Das ist das Dilemma in dem sich der FCK schon lange bewegt - und zwangsläufig nach unten!



    edit:

    Was ich eben nicht verstehe ist, dass jetzt viele meinen, dass alles gut würde - nur weil Saibene weg ist, weil Notzon ebenfalls gehen soll.

    Nichts wird gut werden, nur weil sie gehen müssen. Etwas besseres müsste nachkommen - aber das bezweifle ich eben ... aufgrund fehlender Kompetenz!

    Und dann eben auch der Zeitfaktor, der klar gegen den FCK spricht!

  • Mein absoluter Wunschkandidat wäre Friedhelm Funkel aber ich bezweifele stark dass er seinen guten Ruf an einem Chaosverein wie dem 1.FCK abarbeitet.


    Die restlichen Namen der Shortlist lassen mich jetzt keine Luftsprünge vor Begeisterung machen, das wäre in Anbetracht der aktuellen sportlichen Lage aber auch völlig fernab der Realität.

    Ein Funkel hat ja im Sommer definitiv gesagt das er keinen Trainerjob mehr an nimmt. Auch beim FCK nicht. Obwohl er es bedauert nie FCK Couch gewesen zu sein. Aber dafür ist es nun zu spät meinte er.

    Was die Kandidaten auf dieser Liste betrifft haut mich auch keiner vom Hocker. Aber das ist das Klientel und Niveau was der FCK zur Auswahl hat.

  • Wir haben hier doch gar keine zwei Meinungen! :bier:


    An anderer Stelle schrieb ich es, dass ich niemanden sehe, der die notwendige Kompetenz annähernd besitzt. Das ist das Dilemma in dem sich der FCK schon lange bewegt - und zwangsläufig nach unten!

    Ich habe auch keinen Dissens gespürt :)


    Tjo —- irgendwie schade alles

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)