Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer

  • Dem würd ich nicht zustimmen. Den Transfer hätt Notzon auch hingekriegt. Und das meine ich jetzt gar nicht irgendwie abwertend. Man kann sicher über Notzons Kaderzusammenstellung den Kopf schütteln, aber das war ja jetzt auch keine unglaubliche Magie oder so.

    Ich sitze räumlich gesehen nicht so weit weg von WÜ und kann nur sagen, dass er dort Felix Magath wohl so deutlich contra gegeben hat, dass dieser wohl meinte so etwas selten erlebt zu haben.... Notzon hätte solch einen Trainer niemals verpflichtet, der unterscheidet sich ganz deutlich von den Coaches der letzten Jahre!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin mal gespannt ob es stimmt, dass er gleich 2 neue IV/DM mitbringt . angeblich hätten diese beide in KL eingecheckt:

    https://www.transfermarkt.de/f…tze/profil/spieler/330635

    https://www.transfermarkt.de/m…ger/profil/spieler/447797

    das hat finde ich auch ne Aussagekraft.

    Oh, das wären durchaus bemerkenswerte Transfers, die uns weiterbringen könnten!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich nehme diese Verpflichtung so emotionslos hin wie noch niemals zuvor bei einer neuen Trainerverpflichtung.


    Hoffen wir, dass er irgendetwas bewegen kann, allein mir fehlt der Glaube.


    Er bekommt von mir als Fan aber definitiv eine faire Chance (auch wenn ich irgendwie schon weiß, wie es letztendlich doch wieder enden wird)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich sitze räumlich gesehen nicht so weit weg von WÜ und kann nur sagen, dass er dort Felix Magath wohl so deutlich contra gegeben hat, dass dieser wohl meinte so etwas selten erlebt zu haben.... Notzon hätte solch einen Trainer niemals verpflichtet, der unterscheidet sich ganz deutlich von den Coaches der letzten Jahre!

    Ok. Na dann hoffen wir mal, dass du recht hast und er den Erfolg zurückbringt. Ansonsten gehts mir momentan ähnlich wie Born_In_KL , ich hatte aber auch gar keine Erwartungen mehr. Es bleibt so oder so ein Roulettespiel, ob man diesmal den Richtigen hat. Rien ne va plus - nichts geht mehr. Man wird sehen.

  • Zitat

    AntwerpenBS.......Der Aufstiegskandidat fiel im März auf den neunten Platz zurück, steigerte sich aber nach der mehr als zweimonatigen Saisonunterbrechung fulminant. Antwerpens großes Verdienst liegt darin, die richtigen Antworten auf eine beispiellose Herausforderung gefunden zu haben. So bildete der frühere Coach von Preußen Münster praktisch zwei verschiedene Teams für die Samstags- und für die Wochenspiele, um die körperliche Belastung nach dem Re-Start dosieren zu können. Auch seine Entscheidungen, Ersatzmann Marcel Engelhardt ins Tor und den Routinier Stephan Fürstner ins Abwehrzentrum zu stellen, zahlten sich aus.


    „Besonders während der Saisonunterbrechung und in den fünf Wochen nach dem Re-Start hat er sehr gute Arbeit geleistet“, lobte Ebel. Im Aufsichtsrat störten sich aber einige Mitglieder offenbar an der direkten und mitunter kantigen Art des 48-Jährigen.-----


    Es gibt logischerweise keine Garantie für den Erfolg aber ich finde es war zwingend nötig einen Coach zu verpflichten der nicht zurückzieht wenn ihm irgendeiner in die Arbeit quatschen will...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich sitze räumlich gesehen nicht so weit weg von WÜ und kann nur sagen, dass er dort Felix Magath wohl so deutlich contra gegeben hat, dass dieser wohl meinte so etwas selten erlebt zu haben.... Notzon hätte solch einen Trainer niemals verpflichtet, der unterscheidet sich ganz deutlich von den Coaches der letzten Jahre!

    da stimme ich Dir zu 100% zu...


    es ist dennoch die letzte Patrone vor dem Gang in die Bedeutungslosigkeit, fühle mich aber irgendwie ganz ok mit der Verpflichtung..

  • wenn man so bei seinen vorherigen stationen quer liest,dann gibts für die spieler auf

    jeden fall keine wohlfühloase mehr.

    Finde ich tendenziell gut aber habe meine Zweifel, ob unsere Jungs damit umgehen können.

    Aber der nette kumpelhafte Typ a la Saibene hat ja auch nicht geklappt.

  • Finde ich tendenziell gut aber habe meine Zweifel, ob unsere Jungs damit umgehen können.

    Aber der nette kumpelhafte Typ a la Saibene hat ja auch nicht geklappt.

    der Kumpeltyp Saibene hat nicht geklappt, der Laptopcoach Schommers nicht, der liebe Sascha nicht, der erfahrene Meier nicht, Weltcoach Frontzeck ist gescheitert...


    jetzt scheint einer mit Autorität anzutreten, die Alternativlösung wäre ein reiner Feuerwehrmann gewesen.....