Offiziell bestätigt: Marco Antwerpen wird neuer Cheftrainer

  • wenn man so bei seinen vorherigen stationen quer liest,dann gibts für die spieler auf

    jeden fall keine wohlfühloase mehr.

    Genau das brauchen einige unserer Schönwetter-Fussballer. Wenn schon keiner Eier im Kader hat, dann braucht eben der Trainer ein paar extra Große. Mach den Jungs Feuer unterm Hintern!!!

  • War eigentlich klar...


    Nur die Überschrift finde ich super : Trainer mit Aufstiegserfahrung. Hallo? Mir wäre es lieber es wäre ein Trainer mit Abstiegserfahrung. Mit Würzburg ist er krachend gescheitert.


    Egal : Viel Glück!

  • @Oldschool: Ich würde das so nicht sagen, die Beurteilung seiner Arbeit dort ist kompliziert, denn dazu muss man sich das Gebilde "Würzburg" und seine spezielle Konstellation unter Magath genauer anschauen oder siehst du das bezüglich seiner Engagements in Braunschweig und bei Preußen Münster genau so?

    Übrigens hat Würzburg bei diesen 5 Partien sehr knapp und unglücklich gegen den HSV, Fürth und Bochum verloren... wo stehen diese Clubs aktuell in der Tabelle und wo Würzburg?

    Ich gebe ihm eine faire Chance und finde eben, dass dieser Trainertyp sich sehr stark von seinen Vorgängern abhebt, sicher keine Garantie für den Erfolg aber wenigstens mal eine Abkehr vom Prinzip Notzon "Harmonie um jeden Preis".

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Eigentlich ist es vollkommen egal, wer uns in die Regionalliga führt. Wichtig ist, dass er mit Soeren Oliver Voigt offensichtlich gut kann. Wer kann kann das denn noch von sich behaupten?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    Einmal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • Antwerpens Trainerlaufbahn nur auf Würzburg zu reduzieren wäre schon arg unfair. Klar, man braucht sich nix vormachen: Das war ein ziemlich Reinfall, wobei man sagen muss, dass viele seltsame Entscheidungen und Entwicklungen dort auch auf Felix Magath zurückzuführen sind.


    Davor ging es eigentlich nur bergauf: Aufstieg mit Ahlen in die Regionalliga, anschließend Klassenerhalt, Viktoria Köln auf Platz 1 geführt, im Winter 2017 dann nach Münster gewechselt, die im Abstiegskampf hingen und sie absolut souverän zum Klassenerhalt geführt hat (Rückrundentabelle auf Platz 5 mit 34 Punkten), 2018/19 ebenfalls eine ordentliche Saison mit Platz 8 und dann mit Braunschweig der Aufstieg in die zweite Liga.


    Was ich ja besonders bemerkenswert finde: Antwerpen hat sich aus den Niederungen des Amateurfußballs mühsam nach oben gearbeitet. Und wer die unteren Ligen ein wenig kennt, der weiß, dass man das nur schafft, wenn man genug Durchsetzungsvermögen hat. Da wird dir rein gar nix geschenkt, egal ob du Spieler oder Trainer bist. Was ich von Antwerpen bisher gesehen und gehört habe, lässt auch darauf schließen, dass das nicht der liebe, nette Onkel von nebenan ist. Das ist eher der Typ: Kernig, unbequem und mit klaren Ansagen. Genau das braucht diese FCK-Mannschaft im Abstiegskampf gerade mehr denn je.


    Also in diesem Sinne: Herzlich Willkommen und viel Glück beim FCK! Hoffentlich zündet diese letzte Patrone.

  • Marco Antwerpen übernimmt das Traineramt beim FCK


    Der 1. FC Kaiserslautern hat mit Marco Antwerpen einen neuen Cheftrainer. Marco Antwerpen begann nach seiner aktiven Karriere die Trainertätigkeit bei Rot Weiss Ahlen und stieg dort im Jahr 2015 aus der Oberliga in der Regionalliga West auf. Nach dem Klassenerhalt mit Ahlen ein Jahr später wechselte er zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln, mit dem er Meister der Regionalliga West wurde, in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga aber an Carl Zeiss Jena scheiterte. In der Saison 2017/18 wechselte er daraufhin zum Drittligisten Preußen Münster, mit dem er zwei Saisons in Folge im Mittelfeld der 3. Liga abschloss. Nachdem er Münster auf eigenen Wunsch verlassen hatte, übernahm er während der zurückliegenden Saison Eintracht Braunschweig und schaffte nach der Corona-Unterbrechung den direkten Aufstieg in die Zweite Liga. Zuletzt war der 49-Jährige bis November 2020 für den Zweitligaaufsteiger Würzburger Kickers tätig.


    Als sein Co-Trainer wird künftig Frank Döpper fungieren, der zuletzt für den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger tätig war. Marco Antwerpen und Frank Döpper werden sich nach zwei erfolgten Corona-Tests erstmals am Mittwoch, 3. Februar 2021, der Mannschaft vorstellen und das Training am Betzenberg leiten. Zudem wird an diesem Tag eine virtuelle Pressekonferenz zur Vorstellung von Marco Antwerpen als Cheftrainer des FCK stattfinden.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Born_In_KL bei mir genauso.

    Für mich der nächste X-Austausch Trainer von der Rampe. Sehe hier im Profil keinen Unterscheid zu BS oder JS, auch wenn Ihn einige hier feiern.

    Möge er mich eines besseren belehren.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Was sofort auffällt: Keine Phrasen ala "wir freuen, einen tollen Trainer bekommen haben" und "es ist mir eine Ehre, für diesen Verein arbeiten zu können".

    Gefällt mir

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • In meinen Augen eine gute Wahl, hätte ich den Verantwortlichen nicht zugetraut. Vielleicht hat es doch mal etwas gebracht Notzon nicht in die Trainersuche zu involvieren.


    Viel Erfolg!