Antwerpens Änderungen greifen: FCK feiert Derbysieg!

  • Meine erste Reaktion nach dem Spiel: Alter, war das geil! :love: Ich bin gerade wirklich komplett begeistert. Genau SO, mit solchen Leistungen entfacht man auch bei den Fans wieder das Feuer!


    Die Aufstellung bot ja schon einige Überraschungen, aber alle Umstellungen und Ideen sind aufgegangen. Vor allem Ouahim als Zehner war ein guter Schachzug. Was hat der Kerl eine sagenhafte Ballkontrolle, das ist ja echt der Wahnsinn. Zur ersten Halbzeit muss man fast schon sagen: Viel besser kannst du in der dritten Liga eigentlich nicht spielen. Giftig, zweikampfstark, eiskalt vor dem Tor und hinten nix zugelassen. Vor allem aber war stark, wie sich wirklich jeder in die Bälle reingeworfen hat. Die Einstellung war bei allen top!


    In der zweiten Halbzeit war es halt vermehrt Verwaltungsfußball von uns, aber insgesamt auch souverän. Mannheim kam ja wirklich nicht einmal gefährlich vors Tor. Ein paar Mal habe ich mich aber geärgert, dass man die ein oder andere Konterchance liegengelassen hat. So ein 3:0 wäre schon beruhigender gewesen, denn ab der 85. Minute rannte ich nur noch im Wohnzimmer auf und ab und dachte: "Bitte kein 1:2, bitte jetzt kein 1:2, bitte, bitte, bitte." Aber so wie man die Zweikämpfe bis zur letzten Minute angenommen hat, war meine Sorge eigentlich komplett unbegründet.


    Eigentlich sollte man ja nach so einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der wirklich niemand leistungsmäßig abgefallen ist, keinen Spieler herausheben, aber zwei sind mir besonders positiv aufgefallen.


    - Zum einen der Herr Kleinsorge: Mein lieber Mann, war der heute spritzig und giftig. Dazu ein besonders schönes Tor. Da fragt man sich echt fast, warum er das erst jetzt zeigt? In der Form eine absolute Bereicherung für den Flügel! Das Lob hat er sich nach viel Kritik heute wirklich redlich verdient.


    - Und dann noch Hendrick Zuck: LV hat er ja nicht zum ersten Mal gespielt, aber das war, meiner Meinung nach, heute wirklich bockstark! Vorne das 1:0 gemacht, intellligente Pässe hintenraus gespielt und er hat sich auch in jeden Zweikampf und jeden Ball geworfen. Manchmal merkte man so ein paar Tempodefizite, aber sonst: Absolut top!


    Ach Leute, das ist heute einfach mal wieder schön, so eine FCK-Leistung mit einem hochverdienten Derbysieg gesehen zu haben. Das sind so Momente, wo man merkt, dass das Feuer immer noch in einem glimmt und jederzeit wieder aufflammen kann. Hoffentlich geht es so weiter! Klar, gibt immer noch viel Arbeit, aber heute kann man so einen Moment mal wieder genießen! :schild:

  • Derbysieger :grins: :schild: Danke an die Mannschaft und an das Trainerteam :schal:

    Das Derby ist mir so was von egal, Hauptsache drei Punkte! Ich hab nämlich mit keinem gerechnet. Und heute morgen musste ich hier noch Expertentipps von 3 bzw. 4 zu 0 für Mannheim lesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das Derby ist mir so was von egal, Hauptsache drei Punkte! Ich hab nämlich mit keinem gerechnet. Und heute morgen musste ich hier noch Expertentipps von 3 bzw. 4 zu 0 für Mannheim lesen.

    Wo?


    Mit einem neuen Trainer ist alles möglich.

  • Zum einen der Herr Kleinsorge: Mein lieber Mann, war der heute spritzig und giftig. Dazu ein besonders schönes Tor. Da fragt man sich echt fast, warum er das erst jetzt zeigt? In der Form eine absolute Bereicherung für den Flügel! Das Lob hat er sich nach viel Kritik heute wirklich redlich verdient.

    Ich denke das hat er im Interview nach dem Spiel beantwortet, so nach dem Motto, wenn man mir vertraut zahle ich zurück wie in der Vergangenheit auch.

    Ich würde das mal als Kritik an Saibene deuten. Aber egal schauen wir nach vorne, das war jedenfalls eine Klasse Leistung, weiter so.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • So schön das auch anzusehen war,ein paar Schwachstellen habe ich schon noch bemerkt.da muß noch dran gearbeitet werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Das Derby ist mir so was von egal, Hauptsache drei Punkte! Ich hab nämlich mit keinem gerechnet. Und heute morgen musste ich hier noch Expertentipps von 3 bzw. 4 zu 0 für Mannheim lesen.

    Mit so einer explosionsartigen Leistungssteigerung konnte keine rechnen. Auch ich habe auf einen Sieg für Mannheim getippt, 3 zu 0.

    Aber deine Aussage hier ist m.m nach unnötig und soll wahrscheinlich nur wieder Unruhe bringen. Keiner , ich denke wirklich keiner hätte damit gerechnet und umso schöner ist zu sehen das dich noch leben im fck ist und man locker mithalten kann.

    Und zu deinem " egal " in einem Derby, nein , das ist niemals egal.

  • So schön das auch anzusehen war,ein paar Schwachstellen habe ich schon noch bemerkt.da muß noch dran gearbeitet werden.

    Alles andere wäre aber auch ein Weltwunder gewesen.


    Wichtig ist jetzt, dass man erstmal den Schwung von dem Sieg mitnimmt und weiter hart arbeitet und mit genau der gleichen Einstellung ins nächste Spiel geht.

  • Keiner , ich denke wirklich keiner hätte damit gerechnet und umso schöner ist zu sehen das dich noch leben im fck ist und man locker mithalten kann.

    Doch,ich. In einem anderen Thread habe ich exakt auf 0:2 getippt. Man muß nur an den richtigen Stellschrauben drehen.Das hat Antwerpen gemacht.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Kaum lässt ein Trainer das spielen, was wir hier zuhauf immer wieder fordern (Mut, Pressen, Nachrücken, auf 2. Bälle gehen, hoch stehen etc.), gewinnt man in Liga 3. Wird nicht immer klappen, aber häufig! Nie wieder Angsthasenfussball!!!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Mit so einer explosionsartigen Leistungssteigerung konnte keine rechnen. Auch ich habe auf einen Sieg für Mannheim getippt, 3 zu 0.

    Aber deine Aussage hier ist m.m nach unnötig und soll wahrscheinlich nur wieder Unruhe bringen. Keiner , ich denke wirklich keiner hätte damit gerechnet und umso schöner ist zu sehen das dich noch leben im fck ist und man locker mithalten kann.

    Und zu deinem " egal " in einem Derby, nein , das ist niemals egal.

    Nein, ich will keine Unruhe hier bringen, das überlasse ich anderen.

    Und ich schrieb doch, dass ich mit nichts gerechnet habe

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)