Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Da Trainerwechsel bei uns erfahrungsgemäß nichts bringen sollte man mit Antwerpen bis zum bitteren Ende weitergehen. Hopp oder Topp.

    Was bringt es den nächsten Trainer zu installieren nur um nach zwei Spielen festzustellen das es auch nicht der Bringer war.


    Mir hat der Auftritt gestern Abend auch nicht gefallen, schlimmer noch ich hätte am liebsten jedem Akteur mal richtig in den Hintern getreten.

    Und sind wir mal ehrlich, in der Form die Zimmer aufweist ist es kein Wunder das Düsseldorf nicht mehr mit ihm plante. Ein gutes Spiel aus fünf ist einfach zu wenig, da muss erheblich mehr kommen.


    Komisch, immer dann, und das schon seit sehr langer Zeit, wenn man ein wenig Hoffnung hat das es aufwärts geht, kommt wieder ein Dämpfer der jeden guten Ansatz zunichte macht.

    Wenn Antwerpen nicht merkt das vorne ein Spieler fehlt der auch anspielbar ist und die gegnerische Abwehr auf sich zieht wird das nix.

    Geraten unserer Jungs in Rückstand resignieren sie bedingt durch das Wissen das sie sich mit dem Tore schießen schwer tun.

    "Kopfsache"!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • zimmer und zuck

    Zuck kannst du eigtl. für 3. Liga streichen. Es ist jetzt seine 4. Saison in der 3. Liga für uns und ehrlich gesagt wird er immer schlechter und langsamer. Er ist kein aggressive Leader der mal kommandiert oder sich ne Gelbe abholt wie Zimmer um mal ein Signal zu setzen.


    Momentan ist für mich die Schwäche der Einwechselspieler maßgeblich dafür verantwortlich dass wir keine Spiele drehen geschweige denn mal ein Tor schießen. Diese Ersatzbank hat definitv RL-Niveau. Wir wollen ja eigentlich in die 2. Liga mittelfristig ? Nunja Es wird eine Zittersaison denke ich. Und Antewerpen zittert auch wenn es die nächsten Niederlagen hagelt.


    Das hat auch nichts mehr mit Verhexung zu tun. Wir stehen zurecht seit 4 Saison in der 3. Liga und das meistens unten.


    UNVERMÖGEN. Die Spieler ich wiederhole es zum tausendsmal sind nicht besser oder schlechter als die anderen die in dieser Liga so rumbolzen dürfen.


    Diese Spieler werden auch nicht besser, nein da kommt einfach nichts.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Man hat Marco gestern deutlich angesehen, dass hier ein richtungsweisendes Spiel verloren ging. Für mich war das gestern glas klar ein Indikator dafür, dass mit der Truppe viele Mannschaften am Ende vor uns in der Tabelle stehen werden.

    Um das zu ändern, brauchen wir unbesdingt einen starken IV, einen links Verteidiger und vor allem einen wuchtigen Stürmer, der technisch stark ist und Kopfballduelle für sich gewinnen kann.

    einen Linksverteidiger hätten wir mit Hercher, einen Abwehrchef der einen Pass 10meter ins Mittelfeld spielen kann, ja....einen Stürmer ohnehin, keiner der 3 die dort unterwegs sind können eine 1:1 Situation lösen...

    die Verletzenliste ist in der Tat ein Fluch, es sind wirklich Schlüsselspieler draußen..


    eine Formation


    Raab

    Zimmer-Tomiak- NEU (Kraus)-Hercher

    Ciftci-Klingenburg

    Kleinsorge-Sessa-Ritter -Stehle


    Neu (Kiprit)


    sollte doch mehr können als um den Abstieg zu spielen

  • TW

    Schad - Neu - Tomiak - Hercher

    Cifki

    Zimmer - Klingenburg - Sessa - Stehle

    Neu

  • Die ersten 10 Minuten hatten wir Halle komplett eingeschnürt und wie Boyd das Ding von Hecke entschärft ist schier der Wahnsinn . Dann bekommst du direkt nach dieser Drangperiode mit der quai ersten Aktion den Gegentreffer. Diesem Schuss gingen dann mindestens 3 harrsträubende Fehler im Spielaufbau voraus.

    Könnte man daraus schließen das der fck nach einem Rückschlag gerne zusammen bricht?

  • Scheinbar können die Herren Profifußballer mit Druck nicht umgehen.

    Du lernst aber nicht damit umzugehen, indem du dich entziehst. Daran kann und muss man wachsen. In der Komfortzone lebt sich immer gut. Charakter zeigt sich dann, wenn man sich mit breiter Brust hinstellt und sich der Herausforderung stellt. Da zeigt sich dann, aus welchem Holz man geschnitzt ist. Angst vor Scheitern darf man keine haben. Verlieren darf im mindset keine Option sein. Man muss alles reinhauen. Wenn es dann am Ende nicht reicht, dann ist das so. Zumindest ist man bis an die eigenen Grenzen (und darüber hinaus) gegangen. Dann prallt auch ungerechtfertigte und unsachliche Kritik ab. Konstruktive Kritik sollte man annehmen, reflektieren und in den Wachstumsprozess einbeziehen.

    Antwerpen wäre meiner Meinung nach gut beraten die Mannschaft direkt im Wind stehenzulassen. Dann lernen die vielleicht was Verantwortung (Eigen und als Team) ist. Ab einem gewissen Punkt wären sie gezwungen sich zusammenzuraufen. Tun sie das nicht, haben sie persönlich die Charakterfrage beantwortet.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • wir können uns nur selbst schlagen

    Was ist denn an der Aussage so falsch, als dass hier mentale Hilfestellung in Anspruch genommen werden müsste? Meppen, Berlin und Halle haben alle mehrheitlich davon profitiert, dass der FCK durch eine Vielzahl von teilweise sehr leichten Fehlern Einladungen verteilt hat - also sich selbst geschlagen hat.

    Mischung aus Wut (auf die Spieler) und Ratlosigkeit, weil er anscheinend nicht weiß, mit welchen Mitteln er es noch versuchen soll

    Ich teile seine Einschätzung, zumindest während dem Spiel und im anschließenden Interview hat MA genau diesen Eindruck vermittelt; Wut war da ganz sicher am ehesten festzustellen.


    Normalerweise ist ein Trainer dann "fertig". Ich hoffe nicht...

    Was war denn zuerst da - die schlechte Leistung oder die Kritik?

    Das bestreitet doch niemand, auch ich nicht. Weder bin ich zufrieden, noch sehe ich Genesung innerhalb der nächsten Wochen. Das die Ursache des nervösen und vielleicht überkritischen Umfelds darin liegt, dass der FCK sich seit Jahren selbst "abschafft" ist sehr einfach festzustellen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass wir unserem FCK damit nicht helfen.

  • Was ist denn an der Aussage so falsch, als dass hier mentale Hilfestellung in Anspruch genommen werden müsste? Meppen, Berlin und Halle haben alle mehrheitlich davon profitiert, dass der FCK durch eine Vielzahl von teilweise sehr leichten Fehlern Einladungen verteilt hat - also sich selbst geschlagen hat.

    jetzt hör aber auf,du weißt genau was ich damit sagen wollte


    dass ist in meinen augen eine im moment unangebrachte aussage,die man zum richtigen

    zeitpunkt(zehn spiele hintereinander gewonnen)anbringen kann.zum anfang der runde

    passt die überhaupt nicht.