Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Es herrscht bereits große Unzufriedenheit und mehrheitlich schlechte Laune, dass lässt sich in sämtlichen Foren nachlesen. Trainer (und Spieler) haben bei uns fast schon traditionell nach wenigen Spielen keinen Kredit mehr, was aus meiner Sicht auch ein Beitrag zur Abwärtsspirale ist. Natürlich ist die aufkommende/bestehende Kritik in der Sache durchaus gerechtfertigt, wie sie geäußert und die Diskussion teilweise geführt wird oft weniger.


    Ich bilde mir nicht ein, den Kader, die Leistungen und die Arbeit nach den wenigen Spielen einschätzen zu können und warte daher noch ab.

  • zeigen permanent schlechte Leistungen und dürfen trotzdem jedes Mal ran.

    Das liegt daran, dass diejenigen die eingewechselt werden noch schlehter sind. Es drängt sich doch wirklich offensiv KEINER auf. Gözutok, Sessa, Hanslik alle im Leistungsloch. Gözutok hat mMn noch nichtmal einen gefährlichen Schuss oder eine Aktion gehabt. Der Kaderplatz ist da verschwendet.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Es herrscht bereits große Unzufriedenheit und mehrheitlich schlechte Laune, dass lässt sich in sämtlichen Foren nachlesen. Trainer (und Spieler) haben bei uns fast schon traditionell nach wenigen Spielen keinen Kredit mehr, was aus meiner Sicht auch ein Beitrag zur Abwärtsspirale ist. Natürlich ist die aufkommende/bestehende Kritik in der Sache durchaus gerechtfertigt, wie sie geäußert und die Diskussion teilweise geführt wird oft weniger.


    Ich bilde mir nicht ein, den Kader, die Leistungen und die Arbeit nach den wenigen Spielen einschätzen zu können und warte daher noch ab.

    Kann ich verstehen

    Und würde ich gerne selbst so handhaben


    Aber ich habe in den letzten Jahren so oft zu mir gesagt: wart mal 10 Spiele ab…. Es wurde leider nie besser ….. das geben meine Emotionen heuer nicht wieder her.

    Aber egal: am 10 ST muss man mehr als ein 1er schnitt dastehen - sonst brennt es nicht nur bei den Fans lichterloh


    Ich habe auch keine Ahnung was das FCK Gespenst ist. Aber es muss wohl ein schlechter Geist sein :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • MA's Aussagen, dass er ein gutes Spiel gesehen hat waren aus seiner Not gesagt. Da mache ich ihm keinen Vorwurf. Auch er ist frustriert... Kann nach dem 1860-Spiel nicht gleich schon wieder auf die Mannschaft eindreschen.

  • außerdem nutzt sich das ewige draufhauen und straftraining irgendwann ab.

    ich glaube das dilemma ist bei uns wirklich ein mentales problem und sollte

    auch in diesem rahmen behandelt werden.


    ich würde mir auf jeden fall spieler wie zimmer und zuck zur brust nehmen,wenn

    solche schwachsinnigen aussagen kommen....wir können uns nur selbst schlagen.

  • Ja, es wurde auch nach den Trainerwechsel nicht oder nur unwesentlich besser.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hätte wäre....

    :sleeping:


    Seiner Aussage "gutes Spiel" kann er nicht ernst meinen. Er versucht sich vor die Mannschaft zu stellen und so ein wenig Druck von ihnen zu nehmen. Scheinbar können die Herren Profifußballer mit Druck nicht umgehen.

    ..wenn ich mir Antwerpens Körpersprache, insbesondere die Mimik während des Spiels so anschaue, dann wirkt das auf mich schon sehr wie ne Mischung aus Wut (auf die Spieler) und Ratlosigkeit, weil er anscheinend nicht weiß, mit welchen Mitteln er es noch versuchen soll .

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Diesen "Vorwurf" des Abnutzens konnte man ja bereits bei anderen Vereinen wie Braunschweig oder Münster um Antwerpen registrieren. Und ehrlich gesagt habe ich davor (gerade beim FCK) ein wenig Angst wenn man sieht wie oft hier die Mentalität und der Charakter der Spieler in Frage gestellt wird.


    Ich halte Antwerpen nach wie vor für den richtigen FCK-Trainer aber er wirkt in letzter Zeit auf mich persönlich sehr eindimensional. Alleine wenn man die mehrfachen Wechselspiele von Spielern registriert, die zwischen der Tribüne u. der Stammelf (bspw. Huth/Winkler) pendeln, kann ich durchaus verstehen wenn man ihm eine gewisse Ratlosigkeit attestiert, auch wenn man ihm zu Gute halten muss dass er a.G. unserer großen Anzahl an verletzten Spielern eigentlich fast keine andere Möglichkeiten mehr hat den Kader umzubauen.


    Aber auch davon ab wirkt die Mannschaft auf mich nach wie vor "unfertig" und unausgewogen. Während wir uns in der Sommerpause verstärkt um zentrale Spieler für das Mittelfeld (bspw. Wunderlich, Klingenburg, Niehues) bemüht haben, liegen die Planstellen eines echten Abwehrchefs und eines Ziel-/Wandspielers im Sturm nach wie vor brach. Ich bewzeifele sehr dass Hengen und Antwerpen hier bis zum Ende der Transferperiode in der nächsten Woche noch zwei Spieler prästentieren können die bei den Fans (und auch mir persönlich) als wirkliche A-Lösung angesehen werden, soviel "Dominosteine" können für solche Spieler auf dem aktuellen Transfermarkt überhaupt nicht mehr umfallen...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Gestern war er für mich auch die ärmste Sau in der Wahl der Aufstellung.

    Kein Stürmer, den man hoch anspielen kann und kein 6er im Kader.

    Was Niehaus bis jetzt gezeigt hat, reicht hinten und vorne nicht für Liga 3.

    Unere Verletztenliste ist evtl nicht viel länger als die von Halle, aber man muss da mal genauer hinschauen.

    Es ist wie ein Fluch bei uns, dass sich mehrere Spieler für die selbe Position gleichzeitig verletzten.

    Angefangen mit Hecke und Schad und nun unsere besten Spieler fürs defensive MF(Ciftci, Götze) und eben der ursprünglich dafür gedachte Ritter. Das ist nunmal nicht Kicker Nummer 15,16 -20, Nein das sind Spieler die in Form waren und in den Spielern vor der Verletzung gesetzt waren.

    Das kann man nicht so einfach kompensieren und dass gestern auf der Position ein Winkler dann beginnen darf, das ist nichts anderes als ein Eingeständnis, dass unsere Transfers wiedermal nicht passen.


    Wenn man dann Antwerpen ein Mikro direkt nach dem Spiel unter die Nase hebt, dann ist der Inhalt des Interviews natürlich geprägt von Frust. Es ist auch wie verhext! Die ersten 10 Minuten hatten wir Halle komplett eingeschnürt und wie Boyd das Ding von Hecke entschärft ist schier der Wahnsinn . Dann bekommst du direkt nach dieser Drangperiode mit der quai ersten Aktion den Gegentreffer. Diesem Schuss gingen dann mindestens 3 harrsträubende Fehler im Spielaufbau voraus.

    Da wirst du als Coach einfach wahnisnnig und auch das Team war dadurch geschockt.


    Natürlich muss sich der Coach trotzdem Fragen stellen.

    Wie kann ich beispielsweise permanent hohe Bälle auf Kiprit schlagen. Hat Kiprit einen der langen Bälle verarbeiten können?

    Und wenn man das sieht, dann streitet man immer noch die Notwendigkeit eines Ziehstürmers ab?

    Ich kann das einfach nicht verstehen, dass Hengen und Antwerpen das anders sehen.


    Wunderlich... der Mann ist 35 Jahre... den kann man doch nicht die gesamte Spielzeit 90 Min auf den Buckel hauen!

    Wenn ich so einen Mann hole, dann kann das doch nur einer sein, der für bestimmte Momente und Spielsituationen eingewechselt wird.

    Nur leider ist eben auch hier Ritter verletzt... es ist wie verhext!


    Man hat Marco gestern deutlich angesehen, dass hier ein richtungsweisendes Spiel verloren ging. Für mich war das gestern glas klar ein Indikator dafür, dass mit der Truppe viele Mannschaften am Ende vor uns in der Tabelle stehen werden.

    Um das zu ändern, brauchen wir unbesdingt einen starken IV, einen links Verteidiger und vor allem einen wuchtigen Stürmer, der technisch stark ist und Kopfballduelle für sich gewinnen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es herrscht bereits große Unzufriedenheit und mehrheitlich schlechte Laune, dass lässt sich in sämtlichen Foren nachlesen. Trainer (und Spieler) haben bei uns fast schon traditionell nach wenigen Spielen keinen Kredit mehr, was aus meiner Sicht auch ein Beitrag zur Abwärtsspirale ist. Natürlich ist die aufkommende/bestehende Kritik in der Sache durchaus gerechtfertigt, wie sie geäußert und die Diskussion teilweise geführt wird oft weniger.

    ...

    Was war denn zuerst da - die schlechte Leistung oder die Kritik?


    Im Gegenteil, viele FCK Fans lechzen nach jedem Strohhalm, den sie irgendwo wittern. Nur wird jeder Kredit ein ums andere Mal auf dem Platz zum Platzen gebracht.