Er nimmt einerseits den Fokus von der Mannschaft. Das hat er auch am Wochenende schon bei Redondo gemacht. Wenn einer es schafft das Ruder herumzureißen dann MA. Ich weiß echt nicht, was es da wieder zu bemängeln gibt.
Ich finde absolut richtig, dass sich endlich einer wehrt und sich nicht alles gefallen lässt. Wir werden seit Jahren von Schiris eher benachteiligt, sieht man in den letzten Wochen wieder deutlich, in denen kleine Erfolgserlebnisse große Auswirkungen auf die Moral haben können und daher der weitere Saisonverlauf massiv beeinflusst wird. Man stelle sich alleine mal vor, wo wir jetzt stehen würden, wenn wir gegen Bayern 2 nicht den Sieg geklaut bekommen hätten (und wo FCB 2 jetzt stehen würde). Gegen Meppen haben wir kurz vor dem Abpfiff einen glasklaren Freistoß an der Strafraumgrenze nicht bekommen. Auch in Rostock hätte der Schiri in der Nachspielzeit auf den Punkt zeigen müssen (jetzt werden wieder einige mit der Aktion in der 60 Minute kommen, aber einerseits sieht man in der Zeitlupe deutlich, dass der Fuß des Rostockers deutlich den von Kraus seitlich trifft und zweitens ist ein Elfmeter in der 60. was ganz anderes als in der 92. beim Stand von 1:1). Jetzt die 2 rote Karten, die man sicher geben KANN, aber wie oft sieht man in anderen Spielen, dass glasklare rote Karten nicht gegeben werden und eher nochmal ein Auge zugedrückt wird? Es fällt mir auch diese Saison wieder massiv auf, dass bei unseren Gegnern häufig eher mal ein Auge zugedrückt wird, währenddessen bei uns gleich die Karten gezückt werden. Manchmal wünscht man sich die Stimmung wie vor 20 bis 30 Jahre auf den Betzenberg zurück, da war jede Entscheidung gegen den FCK eine Fehlentscheidung und viele Schiris würden sichnicht trauen einen solchen Mist zusammenzupfeifen.