Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Zwischen Antwerpen und der Mannschaft herrscht ein absolut intaktes Verhältnis.. Warum sollte es denn nicht herrschen? Ich bin ja oft beim Training (solange es die Arbeitszeiten zulassen) und da herrscht immer alles intakt.. Klar gibt es auch mal unterschiedliche Meinungen, dass wird dann besprochen wie es sich unter Erwachsenen gehört und dann ist gut..

    Genau, wie es mit Pourie auch gemacht wurde. Ach nein , das war ja was anderes gelle.

    MA stirbt den Trainertot auf Raten, alles andere ist unrealistisch. Genauso wie jetzt von einer Siegesserie auszugehen. Der Fck gewann seit 2 Jahren keine 2 Spiele am Stück , auch unter MA nicht. Deswegen vollkommen richtig das er unter Beobachtung steht. Geht das gegen Osnabrück verloren bekommt er vlt noch ein Endspiel, vlt auch nicht. Das ist alles eine Frage der Zeit bis er gegen muss und der nächste kommt.

    Es kommen zu viele Quellen, die mehrmals bewiesen haben das sie gut informiert sind und behaupten das etwas nicht stimmt.

  • Pourie war jetzt auch nicht der Superstürmer. Pourie war ausgeliehen und man entschied sich schlicht und einfach dazu, nicht mit ihm zu verlängern. Vielleicht wollte Pourie ja auch nicht verlängern.


    Wenn Antwerpen so ein Stinkstiefel wäre, Zimmer, Götze, Hanslik hatten doch die Gelegenheit von ihm loszukommen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • wenn antwerpen pourie nach seiner aktion in köln in der hz,nicht sanktioniert

    hätte,wäre seine authorität absolut verloren gegangen.pourie war nicht mehr

    tragbar.


    vielleicht kennt jemand nen spieler näher und kann sich die geschichte erzählen

    lassen.

  • MA lässt sich nicht verbiegen und das ist auch gut so. Ich behaupte, der würde bei einem Umfeld wie Heidenheim oder Sandhausen innerhalb von 2 Jahren aufsteigen.

    Klar ist, man lässt ihn beim FCK nur machen so lange Erfolg da ist, wenn es nicht läuft (wie beim bisherigen Saisonverlauf) unser sehr spezielles Umfeld, schnell dabei ihn zu zerlegen….

    Er ist nicht der Typ für kuscheln mit dem Sportdirektor, Hengen wird ob des stoischen Verhaltens mit Sicherheit extrem angepieselt sein und will ihn rasch gegen jemand bequemeren tauschen.

    Die Jungs im Hintergrund sowieso, die sehen bei ihm nämlich ebenfalls kein Land….


    Wenn sie ihn entsorgen darf man sich mit großer Sicherheit auf einen echten Teamplayer freuen, der sich der großen Tradition voll bewusst ist und den FCK wieder dort hinführen möchte wo er hingehört. Logischerweise Ironiemodus aus…..


    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Pourie hin oder her... Da hätte man zwingend bis zum 31.08. verbessern müssen!


    Meine Hoffnung liegt nun wirklich, aufgrund der 2. HZ in Lotte, auf Hanslik in vorderster Front und Kiprit etwas dahinter.


    MA ist ein guter Trainer. Und ich hoffe er ist noch lange da. Aber die Verwerfung einer erfolgreichen Taktik in den ersten Spielen habe ich nicht verstanden.

  • Ob MA in Heidenheim oder Sandhausen erfolgreicher ist sei dahingestellt, denn seine Trainerkarriere war bisher auch kein Durchmarsch.

    Er hatte zu beginn der Saison einen Fehler gemacht den fast alle vorherigen Trainer der letzten Jahre gemacht haben. Nach kurzem Erfolg hat er versucht sein eigenes System zu integrieren und das sollte er auch lassen wenn er weiter beim FCK arbeiten will. 5er kette zwar unspektakulär, aber Punkte werden einfahren und damit wäre ich glücklich!


    Antwerpen muss nicht mit Hengen der beste Freund sein, aber Sie müssen professionell zusammen arbeiten und das es nach unserem Saisonstart Reibungen gibt sollte klar sein. Ich denke bei der Mannschaftsplanung hatte jeder der beiden, sowohl Hengen als auch Antwerpen seine Vorstellungen und eventuelle Bedenken. Diese Bedenken treten bei nicht Erfolg logischerweise zu tage. Alles andere ist Spekulation und deshalb finde ich es bedenklich wenn mehr von außen hinein interpretiert wird als es tatsächlich der Fall ist

  • Im Gegensatz zu den vorherigen Trainern ist Antwerpen tatsächlich einer dem ich die Wende auch zutraue. Sollte man sich von ihm doch trennen wollen dann muss Hengen definitiv auch die Koffer packen. Aber wie ich bereits schon mehrfach erwähnt habe würde ein Trainerwechsel nichts bewirken.

  • irgendwann

    Ob MA in Heidenheim oder Sandhausen erfolgreicher ist sei dahingestellt, denn seine Trainerkarriere war bisher auch kein Durchmarsch.

    Er hatte zu beginn der Saison einen Fehler gemacht den fast alle vorherigen Trainer der letzten Jahre gemacht haben. Nach kurzem Erfolg hat er versucht sein eigenes System zu integrieren und das sollte er auch lassen wenn er weiter beim FCK arbeiten will. 5er kette zwar unspektakulär, aber Punkte werden einfahren und damit wäre ich glücklich!


    Antwerpen muss nicht mit Hengen der beste Freund sein, aber Sie müssen professionell zusammen arbeiten und das es nach unserem Saisonstart Reibungen gibt sollte klar sein. Ich denke bei der Mannschaftsplanung hatte jeder der beiden, sowohl Hengen als auch Antwerpen seine Vorstellungen und eventuelle Bedenken. Diese Bedenken treten bei nicht Erfolg logischerweise zu tage. Alles andere ist Spekulation und deshalb finde ich es bedenklich wenn mehr von außen hinein interpretiert als es tatsächlich der Fall ist

    Ich finde das super zusammen gefasst. Und genau das ist der Kernpunkt, den ich beispielsweise dem SWR vorwerfe. Wie kann ein Sender wie der SWR vor dem Spiel letzten Sonntag bitte verbreiten, dass dies "wohl" ein Endspiel sei. Eine Sauerei das seines Gleichen sucht!

    Bei deiner Einschätzung seiner bisherigen Karriere muss ich dir aber wiedersprechen. Das klingt zu negativ.

    Er hatte im Gegensatz zu anderen Coaches, die wir verpflichtet haben sehr wohl Erfolge in seiner Vita! Viktoria, Preussen.. da hat er mit sehr wenig Mitteln Viel geschafft, auch Aufstiege! Und bei uns? Auch wenn sein Punkteschnitt kein Guter war, muss man den Karren erstmal so aus dem Dreck fahren. Alleine das ist doch schon eine riesen Leistung gewesen, oder nicht?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und genau das ist der Kernpunkt, den ich beispielsweise dem SWR vorwerfe. Wie kann ein Sender wie der SWR vor dem Spiel letzten Sonntag bitte verbreiten, dass dies "wohl" ein Endspiel sei. Eine Sauerei das seines Gleichen sucht!

    Wieso? Das Problem ist doch nicht die Berichterstattung des SWR, sondern die Weitergabe von Interna an entsprechende Organe, damit diese Schlagzeilen generieren. Genauso das Phänomen Betzemaster. Aufgrund der vielen zutreffenden Aussagen offensichtlich dauerhaft mit Internas versorgt. Interesse dieses Loch zu stopfen besteht offensichtlich nicht. Und is doch auch hier so eine Doppelmoral. Einerseits die Weitergabe von Internas verurteilen, andererseits den Posts solcher Leute eine Plattform bieten. Is schon klar, man will ja rund um den FCK gut informiert sein, obwohl es eigentlich keinen Nutzen hat, wenn Hinz und Kunz alles wissen. Aber dann wird immer was von Transparenz geblubbert. Aber egal. Den Verein scheints nicht zu stören, sonst hätt man über Jahre solche Infolöcher ganz sicher ausfindig machen und stopfen können. Das ist nicht passiert, also isses offensichtlich auch nicht gewollt. Dann muss man eben mit der Berichterstattung leben. Der SWR ist jedenfalls nicht das Problem. Wie ging dieses Sprichwort? Irgendwas mit Bock und Gärtner oder so.

  • naja Heinz: wer sagt dir denn dass diese Dinge wirklich das Weitertragen von Internas sind und nicht Dinge, die man sich einfach zusammenreimt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!