Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • Zur Info: Da die Trainerdebatte jetzt doch an 2-3 Orten hier im Forum gleichzeitig stattfand, habe ich die Beiträge der letzten knapp 10 Tage in einen separate Thread verschoben. Dementsprechend alles rund um die aktuelle Trainerdebatte bitte im folgenden Thread: Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • VIELEN DANK


    MARCO ANTWERPEN


    UND


    FRANK DÖPPER


    auch wenn ich nicht immer mit allem was ihr getan habt einverstanden war wir fans konnten dank euch wieder eine zeitlang stolz auf unseren fck sein. das habt ihr nicht verdient

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingFlower8956 ()

  • Wisst ihr, irgendwie bin ich gar nicht richtig geschockt über diese Entscheidung. Wahrscheinlich haben die letzten Jahre mit den unzähligen Possen dazu geführt, dass ich dahingehend total abgestumpft bin, was in diesem Verein so passiert. Ich nehms halt so hin, ändern kannste eh nix und das knallharte Business Profifußball kennt keine nachhaltige Dankbarkeit.


    Aber ich muss noch was zum Abschied vom jetzt ehemaligen Trainerteam loswerden. Von ganzem Herzen: Danke Marco und danke Frank! Wegen euch habe ich letzte Saison erst wieder gespürt, warum ich einst FCK-Fan geworden bin. Absolute Identifikation mit dem Verein, ihr seid vorangegangen als Kämpfer und Typen, ihr habt das Feuer wieder entfacht, was so lange komplett erloschen schien. Ihr habt das vorgelebt, was diesen Verein schon früher stark gemacht hat: Nix gefallen lassen und mit Leidenschaft jeden Zentimeter auf dem Platz beackern!


    Letztes Jahr, nach dem nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt, habe ich mich nach Jahren mal wieder mit neuen Fanartikeln regelrecht eingedeckt. Teile meiner Familie und Freunde haben mich fast schon für bekloppt erklärt, schließlich sind wir doch nicht Meister oder Pokalsieger geworden, sondern gerade mal dem endgültigen Versinken im Amateurfußball entgangen. Aber das war mir egal, denn wenn das Feuer einmal wieder brennt, dann so richtig!


    Marco Antwerpen und Frank Döpper haben bei mir ewig einen Stein im Brett, ähnlich wie Milan Sasic seit 2008. Das wird sich nie ändern, egal was passiert. Und zum Schluss nochmal: DANKE!

  • Bevor M. Antwerpen und Frank Döpper das sinkende Schiff FCK übernommen hatten war meine einst feurige Liebe und Leidenschaft für den Verein auf die Helligkeit eines Teelichts runtergebrannt. Zu oft wurde ich in den letzten 20 Jahren enttäuscht. Höhepunkt war die damalige Freistellung von Ehrmann wegen den Empfindlichkeiten eines Laptop Trainers.

    M. A. und F.D. habe es geschafft in weniger als einem Jahr meine Liebe und Leidenschaft wieder voll zu entfachen.

    Ich hatte echte Hoffnung das da was dauerhaftes entsteht das am Ende auch zum Erfolg führen wird.

    Und nun?

    Da ist er wieder der FCK der es wahrscheinlich schafft diese wieder entdeckte Leidenschaft zu ersticken.

    Schon lange war ich nicht mehr so sauer auf mich selbst ausgerechnet Fan von diesem Dilettanten Verein zu sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich möchte mich hier einfach nur bedanken für die schönsten Stadionerlebnisse auf dem Betze seit zig Jahren. Danke Marco Antwerpen und Frank Döpper. Ich bin jetzt schon neidig auf den Verein, für den Ihr in Zukunft arbeitet. Und den Typen die das entschieden haben, wünsche ich wochenlangen Dünnschiss und kein Klopapier.

  • Am Ende bleibt nur: danke für eine Saison, die mir in großen Teilen so gut gefallen hat, wie kaum eine in den letzten vielen Jahren!

    Der FCK hatte wieder richtig Spaß gemacht! Ebenso war der Klassenerhalt keine einfache Leistung!

    Machts gut!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nach einer Nacht nach den Ereignissen von gestern möchte ich folgendes sagen.

    Die Entlassung von M.A. und F.D. kam mit Sicherheit nicht von jetzt auf gleich, dafür wurde zu schnell ein neuer Trainer präsentiert.

    Das da im Hintergrund von dem wir nichts wissen was gelaufen sein muss wird immer klarer.

    Jedoch und darüber sollten sich die Verantwortlichen des Vereins im Klaren sein, werden mit solchen Aktionen die Fans verärgert und da genau die Fans das Überleben des Clubs bedeuten sollte man hier mit etwas mehr Feingefühl an die Sache rangehen und uns nicht immer wieder vor den Kopf stoßen.

    Das M.A. Ecken und Kanten hat war schon bei dessen Verpflichtung klar, auch seine Art mit Trainerkollegen umzugehen war nicht immer so wie man es von einem fairen Sportsmann erwarten könnte.

    Ich vermute da er wahrscheinlich unbequem ist, ist er sicher mit dem ein oder andren im Verein auch mal angeeckt. Das sind alles Argumente die gegen Antwerpen sprechen und die nicht von der Hand zu weisen sind.

    Aber, und das ist das Entscheidende, er hat den FCK in einer fast aussichtslosen Situation übernommen, hat den Verein vor der kompletten Versenkung ins Niemandsland des deutschen Fußball gerettet und in der Folgesaison eine Mannschaft ins Rennen geschickt die einfach Spaß machte. Ich spreche nun nur für mich selbst, denke aber das es noch mehr so ergangen ist. Vor Antwerpen ging ich fast nur noch aus Verbundenheit zum FCK auf den Betze, ohne große Erwartungen guten Fußball geboten zu bekommen. Mit Antwerpen, zumindest bei den meisten Heimspielen hatte ich endlich wieder Freude daran auf ein Heimspiel zu gehen. Vor allem weil man hoffen konnte das sich die Jungs da unten den Hintern aufreißen um das Spiel zu gewinnen. Das kam gut an das schweißte Mannschaft und Fans zusammen.

    Sollte wirklich ein Bruch zwischen Antwerpen und der Mannschaft stattgefunden haben, die letzten Spiele könnte dies tatsächlich andeuten, war der Schritt eventuell sogar richtig, man wollte eben nichts unversucht lassen um den Aufstieg doch noch zu schaffen. Eventuell kann D. Schuster der Mannschaft genau den Impuls geben den es braucht um die beiden Spiele erfolgreich zu gestalten. Danach, egal in welcher Liga kann er seine Wünsche an T. H. richten und seine Mannschaft in die kommende Saison schicken, besser als wenn ein Trainer mitten in der Saison eine Mannschaft seines Vorgängers übernimmt.

    Ich heiße deshalb Dirk Schuster mit seinem Co. Trainer, so wie es sich gehört herzlich Willkommen beim FCK und hoffe das er an die Erfolge von M.A. anknüpfen kann.

    Marco und Frank danke ich für teilweise richtig geile Spiele auf dem Betze und wünsche ihnen für die berufliche Zukunft alles Gute. Vielleicht sieht man sich ja unter anderen Vorzeichen mal wieder auf dem Betze.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • MA - der "entlassenste Erfolgstrainer aller Zeiten".


    1 x drüber geschlafen, und immer noch fassungslos. Daher schließe ich mich den meisten Vorredner an: Danke für alles (und das ist in der Tat das Gegenteil vom hier häufiger zu lesenden "danke für nichts"). War ne geile Zeit, hätte von mir aus weitergehen können. Alles Gute!

  • Moderationshinweis: Damit sich die Diskussionen nicht an zwei Orten abspielen. Nutzt diesen Thread gerne für Danksagungen oder Abschiedsworte. Alles rund um die Trainerentlassung dann aber bitte hier: Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam]“ zu „Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]“ geändert.