Marco Antwerpen & Frank Döpper [Trainerteam 02/21 - 05/22]

  • dann scheint er ja ganz schön angefressen gewesen zu sein.Meiner Meinung nach hätte er die Mannschaft nicht umstellen dürfen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ich schätze mal MA hat nach so einem Auftritt die Schnauze gestrichen voll. Sorry, das was sich die gestern auf dem Platz stehenden "Profis" geleistet haben geht überhaupt nicht .

    Wenn man die Top 4 in der Liga nicht schafft und das dürfte alles andere als einfach werden, ist man erstmalig im DFB Pokal nicht dabei. Da haben die Jungs möglicherweise was echt historisches vollbracht, die Aufstellung sollte man sich einrahmen und schon einmal vorsorglich im Eingangsbereich des FCK Museums an die Wand pinnen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Meiner Meinung nach hätte er die Mannschaft nicht umstellen dürfen.

    Einerseits ja, andererseits hätte ich es als Trainer genauso gemacht.

    Für uns war es ein lästiges Pflichtspiel und für Mechtersheim das Spiel des Lebens. Entsprechend ging man zu Werke.

    Aber ich hätte auch nicht riskiert das sich meine besten Spieler verletzen zumal man als Coach erwarten kann das auch der 2. Anzug einer Profimannschaft in der Lage ist einen unterklassigen Gegner zu schlagen. Man stelle sich mal vor Klingenburg oder Hercher etc. hätten sich in dem Spiel verletzt und wäre wochenlang ausgefallen.

    Ich sehe die Bringschuld in diesem Spiel nicht beim Trainern sondern bei jedem einzelnen Spieler der auf dem Platz war.

    Wenn wir am Ende der Saison den Aufstieg schaffen sollten, kräht nach diesem Spiel kein Hahn mehr.

    Ist vielleicht auch Wunschdenken, aber irgendwas in mir flüstert mir zu, das es was wird in dieser Saison.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Finde es absolut verständlich in so einem Spiel auch mal der zweiten Garde eine Chance zu geben.


    Nicht gut finde ich sein Verhalten die PK zu schwänzen.

    Gerade nach Niederlagen sollte man sich stellen!

    Finde das gehört der Anstand und auch als Respekt vor dem Gegner da zu erscheinen!

  • Er hat die Mannschaft aufgestellt und muss damit auch einen großen Anteil der Verantwortung übernehmen. Und wenn das mit der PK so stimmt, ist sein Verhalten lächerlich bzw. kindisch - passt aber zu meiner Einschätzung gegenüber ihm.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Spiel des Lebens... Ein 3. Ligist gegen einen 5 Ligisten... Es sind gerade mal zwei Klassen Unterschied. Aber sie haben es ungefähr so kommuniziert.


    Sehe ich aber genauso. Ein Redondo oder Senger muss auch gegen einen 5. Ligisten in der Lage sein, ihn zu besiegen. Über Huth möchte ich mich nicht mehr äußern.


    Man wollte es spielerisch lösen. Am Ende war es doch nur ein Ball hin und her Geschiebe. Vorallem Senger ist mir da aufgefallen. In der Liga weit vor oder übers Stadiondach. Und gegen einen 5. Ligisten bekommt er wenigstens einen Pass über 5 Meter auf die Reihe.


    Und über Redondo ist jedes Wort zu viel.


    Dem Trainer trifft keine Schuld. Er wurde von seinen Spielern gestern im Stich gelassen.

  • Finde es absolut verständlich in so einem Spiel auch mal der zweiten Garde eine Chance zu geben.


    Nicht gut finde ich sein Verhalten die PK zu schwänzen.

    Gerade nach Niederlagen sollte man sich stellen!

    Finde das gehört der Anstand und auch als Respekt vor dem Gegner da zu erscheinen!

    Er hat sich ja dazu erklärt und ich finde das nachvollziehbar.

    Eine PK im Freien in Mitten von jubelnden Fans... das würde ich auch nicht machen.

    Das sollte man halt schon im Vorfeld klären

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Naja, man kann aber auch einfach mal in den sauren Apfel beissen. Möglicherweise hätten sich die Zuschauer bei Beginn der PK ja auch mal beruhigt. Hätt man denen bestimmt zutrauen können. Waren ja bestimmt keine Jubelperser. Net jeder hat halt nen tollen Presseraum. Da zeigt sich halt auch der Klassenunterschied. Also ich weiss nicht. Finde das respektlos gegenüber dem Gegner, der verdient gewonnen hat. Aber naja, ist vorbei. Lohnt sich auch nciht, da jetzt ein Megafaß aufzumachen. Aber ich zumindest hätte dem Gegner diesen Respekt gezollt und die 5 Minuten irgendwie hinter mich gebracht. Oder es zumindest in den dauerjubelnden Massen probiert.