Offiziell: Thomas Hengen wird Geschäftsführer Sport beim FCK

  • Die Skepsis ist bei mir bei allen FCK-Entscheidungen präsent. Auch habe ich mit dem Begriff "Stallgeruch" Probleme, weil vor Jahren fast ausschließlich jede Personalentscheidung mit diesem Begriff gekoppelt war. Mir fällt in diesem Zusammenhang vor allem der Name "Haber" ein.
    Wir stehen zum jetzigen Zeitpunkt am Abgrund, haben trotz allem "Insolvenzglück" immer noch kein finanzielles Polster, das uns entscheidend im sportlichen Bereich weiterhelfen könnte.
    Deshalb verstehe ich nicht, weshalb man wegen der Verpflichtung von Antwerpen und dem Derbysieg gegen Waldhof nun total blauäugige mittelfristige "Erfolgsvorstellungen" hat und Thomas Hengen bereits den Stempel "nicht gut genug" auf die Stirn drückt. Wo bleibt die Einsicht zur Demut? Verpufft, verflogen!
    Wir können uns nur kleinschrittig nach vorne bewegen. Und das scheint zumindest auch der Plan der "Verantwortlichen" zu sein.
    Ich kann damit leben, weil die ich unsägliche sportliche und wirtschaftliche Negativliste der letzen Jahre nicht vergessen habe!

    Fazit: Bleibt mit euren Erwartungen realistisch! Die Regionalliga hängt noch immer wie ein Damoklesschwert über dem FCK!!!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ob es mit Th. Hengen passt, wird man sehen.


    Mit den goßen Namen ist es so eine Sache - in dem einen Club funktioniert die Zusammenarbeit, im nächsten kommt es zum Absturz.

    Habe mal nach Manager-Flops gegoogelt, da sind schon ein paar "große Namen" dabei, die nicht überall funktioniert haben:


    - Dieter Hoeneß bei Hertha

    - Horst Held bei Hannover 96

    - Michael Meier in Köln

    - Klaus Allofs in Wolfsburg

    und aktuell:

    - Jochen Schneider in Schalke


    Bleibt uns nur die Hoffnung, dass Hengen einen brauchbaren bis guten Job macht . Es gab ja immerhin eine Menge Newcomer, die bestimmte Vereine hochbrachten. Über Max Ebert hat einst Berti Vogts in etwa gelästert: " Die haben den eingestellt, weil er mit dem Fahrrad am Trainingsgelände vorbeigefahren ist!". Der Umschwung im Meinungsbild kam mit dem Trainer Favre. Wenn Antwerpen einen guten Job macht, wird auch jeder Manager bei uns im Meinungsbild davon profitieren. Auf geht's !

  • Ich teile die Skepsis nicht. Für mich hat Hengen eine Chance verdient, er ist ein verdienter FCK-Spieler der sich mit der Sache sicher mehr als ein Hr. Arnold identifizieren wird. Insofern alles Gute für Hr. Hengen und den FCK.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Sry, wenn ich es so offen sage, aber für mich sind die Kommentare in diesem Thread unheimlich viel Geseier. Is natürlich nur meine subjektive Meinung, aber:


    Ich hätte die bösen Kommentare über TH gar nicht wahrgenommen, wenn sie hier nicht immer wieder erwähnt worden wären. Aber gut, muss ja angeblich auch woanders übel zugehen. Kann dann wohl nur dbb sein. Schau ich halt nicht rein. Mir wären hier jedenfalls bisher keine überzogenen Aussagen über Hengen aufgefallen. Aber hab ich wahrscheinlich nur überlesen. Wie ich zu der Personalie an sich stehe, weiss ich gar nicht so genau. Aber ich frage mich natürlich, ob er ein Upgrade zu Notzon ist und kann diese Frage nicht zweifelsfrei mit ja beantworten. Hat aber nix zu sagen.


    Zu den Fritz Walter Werten find ich beide Sichtweisen schrecklich irgendwie. Zum einen sollten die Werte, die ein Fritz Walter von mir aus ja gelebt hat, unabhängig von seiner Person erstrebenswert sein. Im Gegenzug regt es mich auf, wenn irgendwelche Gutmenschen ständig drauf hinweisen, obwohl ich mir sicher bin, dass selbst bei Gutfinden dieser Werte das eigene Leben nicht danach gestaltet wird. Vielleicht hätte sogar FW diese Werte nicht so beständig glaubhaft vertreten, wenn er nicht das Standing gehabt hätte, dass ihm der Fussball verschafft hat. Aber das is natürlich spekulativ.


    Was das mit TH zutun hat? Ich weiss es nicht, um mal zum Thema zurückzukommen. Fakt ist doch nun mal, dass die Entscheidung pro Hengen jetzt nun mal so gefallen ist. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Aber momentan wurde diese Entscheidung so gefällt, daran wird auch die anscheinend vorhandene Kritik jetzt nichts mehr ändern, weswegen ich gar nicht verstehe, warum man sich daran so hochzieht. Ob die Entscheidung gut oder schlecht ist, wird man sehen und der Rest is Kaffeesatzleserei und gehört in ein Zelt aufm Jahrmarkt. Man könnte die Zeit, die man mit solchen Diskussionen verschwendet ja auch nutzen, um damit anzufangen, die FW-Werte selbst zu leben und nicht immer nur drauf hinzuweisen, dass es Leute geben soll, die dies angeblich tun würden. Aber is ja auch egal. Ich weiss nur eins, egal wie es kommt, das Wasser wird weiterhin die Lauter herunter und nicht herauffliessen. Da leg ich mich mal fest.

  • Also ich finde Hengen auch gut. Er ist ein Fckler!


    Ich habe mir gestern einige Interviews angeschaut. Er kann sich klar und verständlich ausdrücken. Mehr kann ich zu ihm als SD nicht sagen. Er hat international als Scout Erfahrung gesammelt und in Aachen hat es nicht so funktioniert wie es sollte (ähnlich MA in Würzburg) Aber was denken sich Leute wer hier her kommen sollte?


    Herzlich willkommen und viel Glück, Thomas.

  • Ich wünsche Thomas Hengen bei uns alles Gute und hoffe er hat ein glückliches Händchen bei seinen Transfers.

    Ansonsten bin ich gegenüber ihm überhaupt nicht negativ eingestellt, Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich mich darüber gewundert habe als Frankfurt Fredi Bobic geholt hat, der war beim VFB nämlich krachend gescheitert. Ich denke heute würde ich ihm einen Vertrag vorlegen, in den er selber eintragen kann was er verdienen möchte....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Den Betzenberg kennt Thomas Hengen sehr genau. Zweimal hat er für die Roten Teufel gespielt. Zwischen 1992 und 1996 und dann noch einmal zwischen 2001 und 2004. Zwischenzeitlich war er sogar FCK-Kapitän. Bei den Fans - vor allem den weiblichen - war Thomas Hengen zu seiner aktiven Zeit immer sehr beliebt, sagt beispielsweise die Vorsitzende des FCK-Fanclubs "Fairplay", Helga Huber: "Unsere beiden Töchter fanden den Thomas Hengen immer sehr nett. Er hat sich immer Zeit genommen für die Fans und in aller Ruhe Autogramme geschrieben.


    https://www.swr.de/sport/media…r-sport-beim-fck-100.html


    https://www.swr.de/sport/fussb…ftsfuehrer-sport-100.html

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Anstatt einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten wurde ein Abwehrspieler verpflichtet.


    8 Spiele, 7 davon ohne eigenes Tor (gegen Zwickau wars ein Eigentor). Die lausigen 3 Tore resultieren aus zwei Sonntagsschüsse und einem Torwartfehler.


    Wieso geht man mit so einer miserablen Offensive in die neue Saison und verpflichtet anstatt eines Stürmers einen Innenverteidiger? Soll das ein Scherz gewesen sein?


    Diese Frage würde ich gerne von Hengen beantwortet haben. Die Antwort, dass man den derzeitigen Stürmern vertraut, lasse ich nicht gelten. Der Sturm ist schwach, was belegt ist. Zur Vorsaison hat man sich geschwächt anstatt sich zu verstärken. Man hätte definitiv noch einen Stürmer verpflichten müssen.


    Wenn man sich von Antwerpen trennt, sollte man sich auch von Hengen trennen.

  • Nunja- ich gehe mit deinen Aussagen mit , außer mit der letzten.


    Ich sehe noch keinen Grund die Entlassung von Hengen zu fordern.

    Viele Fans wollten das Zimmer, Götze und Senger bleiben- er hat geliefert, und das kostete Geld.

    Aber es fehlt ja nicht einfach nur der Stürmer - das Offensivspiel ist einfach schlecht , da läuft nix zusammen, und das ist in der Verantwortung des Trainers

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)