Bittere Pleite: FCK unterliegt den Schanzern mit 0:1

  • Vergesse aber bitte nicht, dass gestern ein Aufstiegsfavorit gegen einen Verein der sich im Abstiegskampf befindet gespielt hat. Und so gravierende Unterschiede konnte ich nicht festellen. Zum Schluß sogar ein Powerplay. Ingolstadt war froh wie der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

    Das habe ich nicht vergessen. Aber genau so wenig habe ich den Punktertrag vom gestrigen und vom vorletzten Spiel sowie auch vielen Spielen zuvor nicht vergessen! Was nützt der relativ hohe Aufwand, wenn kein entsprechender Ertrag daraus abgeleitet werden kann?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Vergesse aber bitte nicht, dass gestern ein Aufstiegsfavorit gegen einen Verein der sich im Abstiegskampf befindet gespielt hat. Und so gravierende Unterschiede konnte ich nicht festellen. Zum Schluß sogar ein Powerplay. Ingolstadt war froh wie der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

    Doch, es gab einen gravierenden Unterschied: Ingolstadt 3 Punkte - FCK 0 Punkte!


    Nee, die Leistung hat nicht gepasst! Die Leistung hat nämlich für einen Dreier nicht gereicht! Und da hilft auch kein "sollte, würde, müsste"! Es hilft nur Eines: Punkten, punkten, punkten!

  • Absteiger Uerdingen...

    Hab ich was verpasst????

    Vielleicht hab ich etwas missverstanden. Ich dachte, nach dem Rückzug von Ponomerev bekäme Uerdingen keine Lizenz mehr

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Doch, es gab einen gravierenden Unterschied: Ingolstadt 3 Punkte - FCK 0 Punkte!


    Nee, die Leistung hat nicht gepasst! Die Leistung hat nämlich für einen Dreier nicht gereicht! Und da hilft auch kein "sollte, würde, müsste"! Es hilft nur Eines: Punkten, punkten, punkten!

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen :)


    Es ist eine Entwicklung zu sehen. Die unter Schommers und Saibene nicht zu sehen war.


    Der FCK wird seine Punkte holen. Davon bin ich überzeugt.

  • Zum Schluß sogar ein Powerplay.

    Wow, Powerplay ! Meinst du diese Phase zum Schluß in der unsere Elf alibimäßig den Ball planlos in den bairischen Strafraum gebolzt hat, dann ein einziges mal durch Zufall und Ingolstädter Unvermögen einem von uns (wem auch immer) der Ball vor die Füße sprang, er absolut kläglich vergab ?

    Jetzt ganz im Ernst, wenn die Zwockel ab der 70. auch nur einigermaßen effektiv ihre Hochkaräter, eigentlich 100 prozentigen verwerten, geht das Spiel 3:0, vielleicht auch 4:0 aus.

    Und das wäre verdient gewesen, kein Unentschieden und schon gar kein Sieg für den FCK. Deshalb verstehe ich auch nicht die Überschrift "bittere Niederlage".

    Diese Niederlage war nicht bitter, die war meht als verdient. Das springt dabei heraus wenn ich dumm und noch dazu überheblich (Ritter) auftrete, der Überzeugung bin mit meiner Vertragsunterschrift beim "großen FCK" quasi Championsleague zu spielen, mir die gebratenen Wachteln ins Maul fliegen.

    Diese Mannschaft ist bis auf ganz wenige Ausnahmen ein unerträglich überheblicher Albtraum. Da kannst du als Trainer verpflichten wen du willst.

    Hoffentlich wird mit viel Glück die Klasse gehalten, solche Trendfrisuren-Tatto-zur-Schausteller zum Teufel gejagt, wirkliche Typen verpflichtet, die diese Drecksliga auch annehmen und zwar mit vollem Einsatz und Aufmerksamkeit.

  • Der FCK steigt ab!..... Ürdingen hat 5 Spiele weniger und ist ein Pünktchen hinter uns....dann auf den Abstiegsrängen Duisburg mit zwei Spielen weniger auch ein Pünktchen dahinter.


    Aber das ist nicht mal das Schlimmste.......schlimm ist, das auch die Mannschaften vor uns alle noch mindestens zwei Spiele nachholen müssen und jetzt schon mindestens zwei Punkte vor uns liegen....heißt der Anschluss ist längst weg.

    Das Ganze Abstiegeszenario spielt sich nur noch zwischen Lübeck, Magdeburg, Haching und dem FCK ab.....da vier Absteigen ist der Karren schon gewaltig im Dreck

    :bier:Kingloius

  • Lübeck und Magdeburg müssten schon beide Spiele gewinnen, um vorbei zu ziehen. Gewinnen sie diese nicht, sind 3 Mannschaften hinter uns. Mit dem Absteiger Uerdingen sind es 4.

    Wie heißt es so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt"? Und ich klammere mich an das Prinzip Hoffnung und die verbesserte Spielweise, dass der Klassenerhalt gelingt.

    Ich gebe dir soweit recht bis auf Uerdingen. Noch sind die nicht abgstiegen. Und mit ungelegten Eier bin ich zumindest vorsichtig

  • Der FCK steigt ab!..... Ürdingen hat 5 Spiele weniger und ist ein Pünktchen hinter uns....dann auf den Abstiegsrängen Duisburg mit zwei Spielen weniger auch ein Pünktchen dahinter.


    Aber das ist nicht mal das Schlimmste.......schlimm ist, das auch die Mannschaften vor uns alle noch mindestens zwei Spiele nachholen müssen und jetzt schon mindestens zwei Punkte vor uns liegen....heißt der Anschluss ist längst weg.

    Das Ganze Abstiegeszenario spielt sich nur noch zwischen Lübeck, Magdeburg, Haching und dem FCK ab.....da vier Absteigen ist der Karren schon gewaltig im Dreck

    wir hoffen seit 23 Spieltagen, dass es endlich mal in die andere Richtung läuft, aber, wie früher der Käfer: er läuft und läuft und läuft........

    (spielerisch hat der 3.Trainer ja schon einiges bewirkt, aber Unentschieden und Niederlage bringen uns nicht zum Klassenerhalt.

    Dass wieder kein "guter" Stürmer auf Notzon´s Excell-Liste stand, ist leider seit Jahren Fakt).

    Gut, haben wir halt den kleinen Götze gekriegt, auch schön.

    koha