"Es ist Heimspiel. Wir wollen offensiv spielen!"

  • Für mich ein weiteres Unentschieden. Die Mannschaft ist bis dato mit dem Druck nicht klar gekommen und hat immer nur dann ansprechend Leistung gezeigt wenn der Gegner Favorit war. Die wenigsten Siege aller Mannschaften sagt alles aus. Meppen wird wie die Löwen kämpfen um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten und der FCK wird wie immer diese Saison kurz vor Schluss das große Zittern befallen und am Ende noch mit einem Punkt dastehen

    Ich hoffe nicht dass du am Ende Recht behälst aber dein geschildertes Szenario klingt schlüssig und (leider) nah an der Realität.


    Persönlich würde ich mir heute wünschen dass wir wirklich so offensiv auftreten wie Antwerpen das in der PK auch angesprochen hat und vor allem mal wieder über die gesamten 90 Minuten unsere Leistung abrufen. Bisher ist mir in jedem Spiel aufgefallen dass wir ab der 60. Spielminute deutlich abgebaut haben und uns "Ruhephasen" gegönnt haben, das können wir uns in unserer Situation einfach nicht erlauben.


    Für mich steht und fällt das Spiel heute auch mit der Konsequenz in unseren Torabschlüssen. Wenn es uns gelingt früh in Führung zu gehen, spielt uns das sicherlich in die Karten, allerdings betrachte ich es auch nach wie vor mit großer Sorge wie wenig Tore wir erzielen bzw. welchen Aufwand wir dafür betreiben müssen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Im SWR hat MA dazu auch gemeint, dass sich jeder anbieten und Leistung bringen muss. Er zieht auf jeden Fall eine klare Linie durch, wer keine Leistung bringt und sich nicht aufdrängt findet sich schnell auf der Tribüne wieder, egal wie er heißt.

  • Nichts anderes wie in Sachen Pourie erwarte ich von einem Coach, klare Kante zeigen, nur die Mannschaft zählt.

    Man will nach vorne spielen und nur so geht es!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."