FCK: Neuer Aufsichtsrat und ein Darlehen für den e.V.

  • @ TuxRacer

    Unsere Lichter werden an bleiben..


    Wir werden diese Saison entweder mit 1 Punkt mehr oder sogar nur 1 Tor besser über dem Strich stehen.

    Dann wird nächste Saison der Weg eingeschlagen, der uns nach und nach wieder nach oben bringt..

    Wir müssen durchhalten und positiv nach vorne sehen.

    Die Weichen dafür, wurden am Freitag gestellt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • carlos

    Ich habe auch nicht behauptet, dass bezüglich der Insolvenz der schlechteste aller Jobs gemacht wurde. Das hätte man, von aussen betrachtet, besser machen können aber ich unterstelle mal, dass man das nach bestem Wissen und Gewissen gelöst hat. Das ist aber eben nur ein kleiner, wenn auch sehr wichtiger, Teilbereich. Die anderen Baustellen bestehen leider weiterhin. Die Zeit Probleme sequentiell abzuarbeiten hat man leider nicht. Man bräuchte (hätte gebraucht?) an jeder Front zumindest eine Person mit entsprechender Kompetenz. Sonst wird das Glas immer leerer. Was Verdunstung anrichtet, hat man in den letzten zwei Dekaden gesehen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Frage: Was hatte der oder auch ein AR eigentlich mit der Insolvensabwicklung zu tun? Antwort: Nichts!

    Der Herr Dr. Merk hat das Ganze eher lediglich nach außen moderiert - klar, muss auch sein! Aber teilweise kann zwischen Taten und Worten nicht von Allen unterschieden werden! Wenn jemand vom FCK aktiv an der Insolvensabwicklung beteiligt war, dann war es Voigt!



    edit:

    Aber das ist alles sekundär - wenn es sportlich so weiter geht, muss sich niemand darüber Gedanken machen! Dann können Einem nur noch die anderen Nichtfußball-Sparten beim e.V. leid tun!

  • Ganz sicher hatte Herr Weimer fachl. Herrn Voigt unterstützt, auch Dr. Merk hatte sich total eingebracht, dies konnten wir öfter hören und sehen.

    Auch die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sowie der Insolvenzverwalter etc.. Es waren ja nicht nur die schriftlichen Dinge, sondern im Vorfeld Gespräche mit allen Beteiligten, dass es soweit kommen konnte. Quatrex etc. hatten sicherlich nicht von selbst verzichtet und die Regionalen ihr Geld aufgezwungen, dafür war sicherlich verdammt viel Arbeit und Überlegungen und Gespräche erforderlich, bis unterschrieben wurde. Herzlichen Dank Allen !

  • ... hatte sich total eingebracht, dies konnten wir öfter hören und sehen.

    ...

    Wenn Du meinst, dann war es bestimmt auch so!

    Weißt Du wieso ich mich nie an Diskussionen über Aufstellungen, ect. beteilige? Richtig, weil ich davon keine Ahnung habe!

  • Demokratie und Pressefreiheit zählen zu den wichtigsten Errungenschaften unserer Gesellschaft. Allen Verantwortlichen ist bewusst, wie wichtig die Pressefreiheit ist. Die große Kritik von einer Mehrheit der Mitglieder an der Berichterstattung der BILD-Zeitung und des angesprochenen Mitarbeiters ist in den Augen der Verantwortlichen jedoch auch ein deutliches Signal als Reaktion auf eine zunehmend einseitige, tendenziöse und von Unwahrheiten geprägten Berichterstattung, die nach Meinung vieler Mitglieder nicht mehr den journalistischen Standards entspricht.


    Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich einem offenen und kritischen Dialog und wird auch künftig die Grundsätze der Pressefreiheit beachten und respektieren.


    https://fck.de/de/der-fck-nimm…SVLWHELiGTGP8Wr7oqO5v6qDM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Jetzt nicht persönlich nehmen, aber da kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

    Der erste Verein ist heute vorbei, andere haben noch Spiele weniger. Vlt gelingt dem FCK die Rettung , aber behaupten so wie du es tust ist einfach nicht neutral betrachtet. Für mich ist der fck ein ganz heiser Kandidat den es vlt erwischen könnte. Wäre schön wenn es klappt das er in Liga 3 bleibt, vorausgesetzt es wird dann mal richtig analysiert und gehandelt. Ansonsten macht es keinen Sinn.

    Würde es MA gönnen wenn es klappt und er eine echte Chance hat was aufzubauen.

  • Hoffe du hast recht und auch wenn wir die Klasse halten, dann wird die Situation nicht einfacher

  • Egal, wo die Mannschaft in der neuen Saison spielen wird, es gibt wieder Ab-, Zuwanderungen im 2stelligen Bereich.

    Hoffentlich übernimmt unser neuer Sportchef heute nicht die "berühmt, berüchtigten" Excellisten von seinen Vorgängern !


    Wie schade, dass wir wieder eine sportl. verlorene Saison erleben müssen. B.N. muss endlich aussortiert werden, er ist schuld,

    dass wir in diese miserable Situation gekommen sind, da gibt es keine Ausreden !

    koha