Antwerpen: "Es fehlt die Siegermentalität"

  • Wir alle sind maßlos enttäuscht, aber wem will man einen Vorwurf machen ?

    Ist die Frage ernsthaft gemeint?

    Die Liste an Leuten denen man für den Niedergang eines ehemaligen Bundesligisten verantwortlich machen könnte ist so lang das sie fast das Forum hier sprengen würde. Amateure ist noch das mildeste was ich vielen ehemaligen und aktiv handelnden Personen vorwerfen kann. Wenn ich an die ganzen Possen denke die in den letzten Jahren gelaufen sind wird mir fast schon schwindlig. Der Untergang des FCK hat viele Namen. Aber keiner von denen steht in der Kurve und friert sich im Winter den Arsch ab um sich den Mist auf dem Rasen anzutun. Die einzigen die mir bei der Geschichte wirklich leid tun sind die Fans. Sie sind die Verlierer.

    Man muss schon betriebsblind sein, wenn man nicht erkennt das die Spieler die kommen, ob sie nun Zimmer oder sonstwie heißen sich innerhalb von ein bis zwei Spielen an das nicht vorhandene allgemeine Niveau des gesamten Vereins anpassen. Und komischerweise, kaum verlassen sie den FCK spielen sie plötzlich wieder einigermaßen Fußball. Ich glaube Röser hat bei den Türken in ein paar Spielen schon mehr Tore erzielt als in der ganzen Zeit bei uns.

    Das von Kunz damals aufgebrachte "Herzblut" ist ausgelaufen. Der Verein besteht nur noch aus blutleeren Zombis die auf dem Feld ohne Plan herumlaufen. Und das nicht nur auf dem Platz.

  • ob sie nun Zimmer oder sonstwie heißen sich innerhalb von ein bis zwei Spielen an das nicht vorhandene allgemeine Niveau des gesamten Vereins anpassen.

    Wenn ich in der Verantwortung wäre würde ich externe wissenschaftlich arbeitende Berater zur Rate ziehen. Das muss wirklich mal wissenschaftlich analysiert werden.


    Entweder steckt hier Voodoo oder ein wirklcihes Problem dahinter, das uns mit kaputt gemacht hat! Oder ist es doch Karma? 98 Meister als Aufsteiger darf so nie wieder passieren und dass ist die verfluchte Rechnung dafür?

    FCK - was habe ich mit Dir gelitten.

  • haha, supermario, wie wir ihn kennen und lieben, ich hab mich vielleicht benässt :rofl:


    aber er hat ja recht, antwerpen war doch schon nach 3 spieltagen wieder fertig.


    für mich stellt sich bis heute nur eine einzige frage:

    weshalb machen spieler wie kleinsorge und huth letzte saison zusammen 20 buden und 10 assists, und beim fck sind es diese saison ganze 2?!

    das ist der kern des ganzen problems, denn das niveau ist definitiv vorhanden, die mannschaft ist besser als basler sie hinstellt.

    weshalb sie es aber nicht auf den platz bringen können wissen nur die götter und wird uns noch lange jahre nach dem absieg beschäftigen, denn nächste saison werden diese beiden spieler bei ihren neuen vereinen wieder zweistellig scoren :rofl:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Absolut richtig. Endlich mal ein Trainer, der absolute Schlechtleistung der Mannschaft beim Namen nennt, und daraus Konsequenzen zieht.


    Schlechtleistungen wurden viel zu lange "man muss Geduld" haben, schöngeredet. Das hätte man schon viel früher machen müssen.


    weshalb machen spieler wie kleinsorge und huth letzte saison zusammen 20 buden und 10 assists, und beim fck sind es diese saison ganze 2?!

    Ich glaube das ist ganz einfach: Schlechtleistungen werden in Meppen und Zwickau nicht so geduldet wie es lange Zeit beim FCK der Fall war. Und ohne Willen, Siegeswille und Laufbereitschaft kannst du in der 3. Liga nicht bestehen.


    Wenn ein Freistoß aus 16 Metern an den Pfosten klatscht, okay. Wenn der Torhüter eine Glanzparade auspackt okay. Aber wenn man ihn so schießt, als wäre der Torwart eine alte Oma der man nicht wehtun will, fehlt es an was ganz anderem. Das grenzt schon an Mutwilligkeit.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.