Im Falle des Abstiegs: Hat der FCK eine Zukunft im Fritz-Walter-Stadion?

  • Ich weiß es ist Zukunftsmusik aber da das Thema gerade hier aufkommt: Was würdet ihr potentiell von einer RL-Spielstädte in Pirmasens (Husterhöhe) halten? Die Arena ist klein aber schmuck, wurde in den letzten Jahren aber immer wieder modernisiert/saniert und bietet heute ca. 10.000 Zuschauern Platz. Meiner Meinung nach ein richtig kleiner Hexenkessel. Steigen wir tatsächlich ab, müsste man mit dem FK Pirmasens zwar eine Regelung hinsichtlich der Heimspiele finden bzw. sich terminlich absprechen aber das würde ich gerade als kein großes Hindernis betrachten.


    Natürlich, und daraus mache ich keinen Hehl, könnte ich mir im Gegenzug aber auch vorstellen dass man sich an den Hemdsärmel der Regios bzw. von Nardi & Co. heftet und in das sehr schlecht gealterte, kaum zugängliche u. meiner Meinung nach deutlich ungeignerte Stadion nach Homburg ausweicht. Leider scheint mir dieses Szenario auch realistischer zu sein, so sehr wie wir aktuell schon am Tropf der regionalen Investoren hängen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke das wird darauf hinauslaufen das man sich nach einer anderen Spielstätte umschauen muss. Davon gehe ich zumindest mal aus. Da wäre mir aber PS lieber als HOM

  • Jetzt lassen wir erstmal die Saison zu Ende gehen Oder uns rechnerisch abgestiegen sein!

    Ich erwarte nun erstmal Würde bei den Spielern — und wenn es 50% aus der u21 sein sollten.

    Je nach Ggf Inso eines andern reicht auch Platz 17.

    Gebt den Willigen die Fahne in die Hand und lasst sie spielen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt lassen wir erstmal die Saison zu Ende gehen Oder uns rechnerisch abgestiegen sein!

    Ich erwarte nun erstmal Würde bei den Spielern — und wenn es 50% aus der u21 sein sollten.

    Je nach Ggf Inso eines andern reicht auch Platz 17.

    Gebt den Willigen die Fahne in die Hand und lasst sie spielen!

    Du willst tatsächlich mit zwei Spielern im kommenden Spiel gegen Halle auflaufen? ;)


    Von unserem sog. "A-Kader" habe ich nun an 29. Spieltagen aber auch wirklich genug gesehen u. habe spätestens seit dem letzten Samstag die Hoffnung verloren dass man da bei 90% an so etwas wie ein "Ehrgefühl" appelieren kann (da faktisch nicht vorhanden).


    Ich als Trainer würde jetzt nach dem kommenden Test gegen den KSC aber auch v.a. auf die Spieler aus der zweiten/dritte Reihe schauen und Ihnen bei soliden Leistungen das Vertrauen schenken, auch vor dem Hintergrund sich bereits jetzt mit der kommenden Saison, den gültigen Spielerverträgen und der Tatsache auseinanderzusetzen dass wir zukünftig keinen Drittligafußball mehr auf dem Betze zu sehen bekommen werden.


    Auf die "Qualität" die der ersten Elf bisher immer so schön und bequem von offizieller Seite gebetsmühlenartig bescheinigt wurde, habe ich persönlich jedenfalls keine Lust mehr.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ist es eigentlich rechtlich möglich, sagen wir mal 8 Spieler aus der Zweiten in der Ersten auflaufen zu lassen? Oder verbieten das irgendwelche Klauseln oder Vorschriften?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Zuerst gehört mal die komplette Mannschaft gefragt wer in Liga 4 mitgeht zu sehr stark reduzierten Gehältern. Direkt Vertrag vorlegen, den Rest direkt freistellen. Das werden die meisten sein, aber


    - die sind nicht mit dem Herzen hier

    - kein Verlust wenn sie jetzt schon nicht mehr spielen

    - frühzeitig den Neuaufbau beginnen.


    Dann kann man schauen wie es weiter geht.

    Es muss jetzt endlich msl ganz klar Tacheles geredet und auch gehandelt werden.

  • in der Regionalliga wird es vermutlich keine U19/23 mehr geben können, aus finanziellen Gründen ?


    Dass wir in der 3.Liga 18. sind (28.Spieltag) ist der absolute Tiefpunkt in der Vereinsgeschichte ! Der GAU !


    Gut, dass B.Notzon weg ist, der gehört geteert, gefedert und durch die Gasse geführt ! Der bekam Geld für seinen Arbeit !

    koha

  • carlos:

    nun ja - ich gebe dir tlw. recht.

    Aber es waren ja zB bei Jeff auch der AR und die Investoren an der Trainerwahl beteiligt. Laut SWR sogar MAßGEBLICH.


    Ich verweise auf diesen SWR Beitrag von vor 2 Wochen - und der bernd Schmitt ist excellent vernetzt:

    Zitat

    Und wer ist für diese Katastrophensaison verantwortlich? Hat Notzon tatsächlich diesen Kader zusammengestellt, oder hat er nur die Wünsche von Trainer Schommers umgesetzt? Hat Notzon entschieden, dass Schommers trotz bekannter Probleme mit der Mannschaft bleibt? Hat er entschieden, ihn dann schon nach zwei Spieltagen doch zu entlassen? Hat Notzon Jeff Saibene verpflichtet? Hat er in der Winterpause zwei Spieler geholt, die bis jetzt im Prinzip Null in Erscheinung treten?

    Die Antwort auf diese vielen Fragen lautet schlicht: Nein, hat er nicht! Viele sportliche Entscheidungen beim FCK fallen mittlerweile auf anderen Ebenen, teilweise sogar außerhalb des Vereines, im Bereich der Investoren.

    https://www.swr.de/sport/fussb…zon-freistellung-100.html

    Somit - sportlich gehören auch alle anderen Entscheidungsträger beim FCK, inkl. AR geteert und gefedert. Ebenso die Investoren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)