Marvin Pourié (07/20 - 06/21)

  • Also bei allem was Recht ist, er haut sich wirklich rein und solche Spieler haben in der Vergangenheit durchaus ihren Platz bei uns gefunden. MA weiss offensichtlich auch wie er den Jungen anpacken muss, dass er in der Spur läuft!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Pourié, Zimmer, Hercher, Spahic und im besten Fall Götze sind solche Spieler die du halten MUSST und die dem neuem Kader im Sommer ein Gesicht geben bzw. ein Profil verschaffen. Mir ist ebenfalls bewusst dass wir noch immer auf Spielerverkäufe angewiesen sind aber ich würde mir wirklich wünschen wenn uns zumindest 2/3 der Genannten noch länger erhalten bleiben, auch weil sich daraus eine extrem wichtige Säule entwickeln kann, die für jeden Mannschaftssport eigentlich unabdingbar ist.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich denke auch, dass M.P. in der nächsten Saison konstanter wird und trifft. Er hatte wirklich verdammt viel Pech im Abschluss, fast alles richtig gemacht, aber... M.A. wird ihn sicherlich körperlich fitter machen, als er vor 1-Jahr war und das macht ihn gefährlicher vor dem Tor ! Er hat Betze-Gene und das lieben wir Fans, das erwarten wir. Hoffentlich dürfen wir wieder live zuschauen ! (Es wird Zeit).

  • Pourié, Zimmer, Hercher, Spahic und im besten Fall Götze sind solche Spieler die du halten MUSST und die dem neuem Kader im Sommer ein Gesicht geben bzw. ein Profil verschaffen.

    Dazu zähle ich auch Sessa, Schad und mit Abstrichen Kleinsorge, Quahim und auf Grund seiner Erfahrung auch Zuck.

  • Laut SWR heute wiederholt aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader. Es soll in der Kabine wieder einen Vorfall gegeben haben. Ich denke damit hat sich das Thema Pourie erledigt.

  • ich denke,jetzt liegt die entscheidung erst mal beim ksc


    will ich solch einen spieler im kader,oder löse ich den vertrag mit abfindung :aha:

    Selbst wenn der ksc den Vertrag lösen sollte, ob MA ihn will, wage ich zu bezweifeln.... nachdem wie die Berichte über die Leihspieler zu verstehen waren

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich verstehe wirklich nicht wie es in der Kabine zu einem weiteren, disziplinarischen Vorfall gekommen sein soll wenn der ganze Druck spätestens im letzten Spiel gegen Köln eigentlich von allen Spielern gefallen sein müsste.


    Wirklich sehr schade, ich hatte eigentlich gedacht dass Pourié, Antwerpen und der Verein nach der damaligen Suspendierung wieder zueinander gefunden hätten und man mit einem gemeinsamen Ziel in die neue Saison gestartet wäre...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Querulant bleibt Querulant - Pourié war nach der Leistung dieser Saison jetzt kein unersetzlicher Spieler für uns. Wenn er dann ein schwieriger und unberechenbarer Charakter ist, dann sollte man sich von ihm trennen sonst verdirbt er noch andere Spieler im Team.