Es wäre echt schade wenn wir so Leute wie Rieder oder Sessa einfach verlieren würden bei einem Abstieg. Aber auch bei einem Klassenerhalt ist der halbe Kader weg. So oder so, eine eingespielte Truppe werden wir nächste Saison wohl wieder nicht sehen.
It depends.. wie der Engländer sagen würde.
Was den Kader für nächste Saison betrifft, verweise ich auf meinen Beitrag #1 hier zu diesem Thema auf Seite 1.
Über die Weiterverpflichtung der guten Leute in unserem Kader brauchen wir eigentlich gar nicht zu reden, wenn sich die grundsätzlichen Gegebenheiten in diesem Verein nicht ändern. Gerade in der Kaderfrage gehts halt extrem um das Thema "Geld haben" oder halt "Geld nicht haben." Das Problem zieht sich bei uns spätestens seit 2011 als wir Lakic und Ibisevic abgeben mussten, vorher Sydney Sam. Wenn wir keine solide Anschubfinanzierung durch einen Investor auf die Kette kriegen - und sorry, aber mit den Regionalen wird das nix - seh ich schwarz für diesen Verein. Geld braucht man ja z.B. auch für gute Jugendarbeit im NLZ. Dafür waren wir früher mal bekannt. Aber auch da herrscht Sanierungsstau.