Dämpfer im Abstiegskampf: Lübeck und FCK trennen sich 1:1

  • Es sind nur 3 Punkte.


    Klar, dieser Truppe traut man keine Siege zu, da bisher erst 5 zu buche stehen. Aber so lange es nur 3 Punkte sind, sollten wir noch an den Klassenerhalt glauben. Ich vertraue da auf Antwerpen. Der kämpft wie ein Verrückter...

  • Was noch keiner von euch angesprochen hat: Selbst mit Klassenerhalt wird es so weiter gehen. Mit welchen Mitteln möchte man denn eine schlagkräftige Truppe aufbauen, die in Liga 3 bestehen kann? Wer glaubt denn daran, dass dies möglich ist? Wer möchte denn ernsthaft in diesen Verein investieren, selbst bei Klassenerhalt?


    Und beim Abstieg wird das Stadion überhaupt nicht zu halten sein. Ein Stadionverbot kann man dann für den Parkplatz aussprechen, aber nicht mehr für den Innenraum.


    Ich hatte heute noch Hoffnung, vor 14 Uhr, habe den warmen Worten der Verantwortlichen wieder einmal vertraut. Was rauskam war ein Tritt in meinen dürren Arsch, aber mit Anlauf.


    Egal, wie es ausgeht: Es wird der Horror für den Verein, so oder so. Ich habe fertig.

  • Gegen Saarbrücken wirds noch schwieriger... Die haben heute eine bärenstarke 1. HZ gespielt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man gegen die gewinnen soll. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


    Weiß jemand schon was mit Rieder los ist?

  • Mein Hoffnung die klein keimte wurde schon am Mittwoch in der Nachspielzeit wieder ausgetreten.... in Summe sind es zu viele solcher Ereignisse.... allerdings gegen den FCS habe ich einen NL auf dem Zettel. Was auch gangbar wäre, wenn wir aus dieser Woche 2 Pkt mehr hätten.

    Man muss nun auf Fortuna hoffen und einen Sieg.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber so lange es nur 3 Punkte sind, sollten wir noch an den Klassenerhalt glauben. Ich vertraue da auf Antwerpen. Der kämpft wie ein Verrückter...

    Was nützt es wenn Antwerpen kämpft? Die Mannschaft muß kämpfen.Antwerpen alleine kann keine Punkte holen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Also....machen wir uns nix vor....es sieht schlecht aus


    Erst EINMAL hat es seit Bestehen der 3. Liga ein Team geschafft mt nur 5 Siegen nach 31 Spieltagen die Klasse zu halten, und das war Jena vor 2 Jahren...

    ja genau, die hatten 28 P am 31. Spieltag und haben die Saison nach 6 Siegen in den letzten 7 Spielen mit 46 P beendet!!!


    Also...AUF GEHT´S :arbeit:

  • Also für mich war's das heute. Klar können wir uns in Durchhaltescheisshausparolen flüchten und sagen: sind noch 21 Punkte zu vergeben etc blabla.

    ABER: Eine Mannschaft die in 11 Rückrundenspielen nur 2 Siege holt, gewinnt dann eben nicht 4 aus 7. Also von 18%iger Siegeswahrscheinlichkeit auf 57% ??? Ich habe fast alle Spiele gesehen und diese Mannschaft wird diese Serie nicht schaffen. Zu viele Verletzte und zu wenig Gier gewinnen zu wollen. Die 16 Remis oder wie viele es sind mittlerweile kommen doch nicht zufällig zustande. Warum sollte ausgerechnet jetzt wo der Druck Woche für Woche steigt denen das Spielen leichter fallen? Ich bin traurig dass man den Verein tatsächlich in den Amateurfussball katapultiert hat aber die Reise ist eben nach dieser Saison zu Ende.

    Wie oft haben wir gesagt jetzt müssen wir an diese Leistung anknüpfen oder uns noch etwas steigern? Es hat sich nichts geändert. Diese Mannschaft gewann ganze 2 mal in diesem Jahr ein Spiel. Woche für Woche der selbe Scheiß und nun gehen uns die Spiele aus. Und Bayern II oder auch Uerdingen werden sicher noch siegen. So dass wir auf jeden Fall diese 4 Siege brauchen werden. Ganz ehrlich, da glaubt ihr doch nicht dran?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Also für mich war's heute. Klar können wir uns in Durchhaltescheisshausparolen flüchten und sagen: sind noch 21 Punkte zu vergeben etc blabla.

    ABER: Eine Mannschaft die in 11 Rückrundenspielen nur 2 Siege holt, gewinnt dann eben nicht 4 aus 7. Also von 18%iger Siegeswahrscheinlichkeit auf 57% ??? Ich habe fast alle Spiele gesehen und diese Mannschaft wird diese Serie nicht schaffen. Zu viele Verletzte und zu wenig Gier gewinnen zu wollen. Die 16 Remis oder wie viele es sind mittlerweile kommen doch nicht zufällig zustande. Warum sollte ausgerechnet jetzt wo der Druck Woche für Woche steigt denen das Spielen leichter fallen? Ich bin traurig dass man den Verein tatsächlich in den Amateurfussball katapultiert hat aber die Reise ist eben nach dieser Saison zu Ende.

    Wie oft haben wir gesagt jetzt müssen wir an diese Leistung anknüpfen oder uns noch etwas steigern? Es hat sich nichts geändert. Diese Mannschaft gewann ganze 2 mal in diesem Jahr ein Spiel. Woche für Woche der selbe Scheiß und nun gehen uns die Spiele aus. Und Bayern II oder auch Uerdingen werden sicher noch siegen. So dass wir auf jeden Fall diese 4 Siege brauchen werden. Ganz ehrlich, da glaubt ihr doch nicht dran?

    tja, ich bin in Sachen Klassenerhalt auch eher Pessimist als Optimist was den FCK angeht,

    ABER....dran glauben und darauf hoffen sind zweierei Paar Schuhe und warum sollte der Kicker "diesen Artikel" in paar Wochen nicht mit unserem Namen neu aufsetzen ;)

    Wenn´s um Wunder geht ist der Betze doch sooooo nah, oder???