Hengen: "Die Jungs haben Lust auf diese Aufgabe!"

  • Diskussionsthema zum Artikel: Hengen: "Die Jungs haben Lust auf diese Aufgabe!"


    Hengen: "Die Jungs haben Lust auf diese Aufgabe!"

    Moral, Kampfgeist und Einsatz stimmen. Optimistisch ist der Lauterer Geschäftsführer Sport, Thomas Hengen mit Blick auf das Ziel Klassenerhalt in der 3. Liga.


    Es war eine intensive englische Woche für den 1. FC Kaiserslautern. Abstiegskampf pur in der dritten Liga. Am Ende sprangen ein erkämpfter Sieg gegen Halle, sowie zwei Remis gegen Zwickau und Konkurrent Lübeck dabei heraus. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze konnte von sieben auf drei Punkte verkürzt werden. Dementsprechend positiv fiel das Fazit von Sport-Geschäftsführer Thomas Hengen nach der englischen Woche aus: "Wir wollten neun Punkte haben, fünf haben wir jetzt bekommen. Wir sind in ungeschlagen aus der Woche gekommen."


    In Sachen Klassenerhalt ist der 46-Jährige weiterhin optimistisch und auch selbstbewusst. "Es ist noch nichts passiert. Wir sind drei Punkte hinter dem rettenden Ufer und es sind noch sieben Spiele." Von diesen 21 Punkten wollen die Roten Teufel möglichst viele holen. "Die Englische Woche hat unglaublich viel Kraft gekostet, auch mental. Jetzt gilt es, alle wieder fit zu bekommen für das wichtige Heimspiel am nächsten Wochenende gegen Saarbrücken", erklärte Hengen in der Sendung SWR Sport in Rheinland-Pfalz.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…nerhalt-hat-prio-102.html

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • "Wir wollten neun Punkte haben, fünf haben wir jetzt bekommen. Wir sind in ungeschlagen aus der Woche gekommen."


    Tja, wenn man das so liest, könnte man ja meinen, es läuft alles nach Plan. Warum war ich eigentlich enttäuscht nach dem Heim-Unentschieden und dem Auswärtspunkt beim Tabellenzweitletzten und den 3 roten Karten?

    Wollen wir mal hoffen, dass TH`s Optimismus nicht nur ein Pfeifen im Walde ist. Ich hab da meine Zweifel.

    Zu dem Auftritt bei SWR Sport gestern: Hätte man TH ein Phrasenschwein dahingestellt, dann wär das jetzt kurz vorm platzen.

    Auf mich wirkte das ein bißchen so, als müsse er sich selbst Mut machen, ob der extrem schwierigen Situation beim FCK, nicht nur im Bezug auf den Klassenerhalt.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Eine Frage was erwartet man von Thomas Hengen in solchen Interviews in der aktuellen Situation?


    Er kann ja schlecht sagen, dass alles Mist ist und wir sowieso absteigen ab. Er muss nach außen Optimismus und Selbstvertrauen zeigen.

    Das man daraus ableitet, dass schmerzfrei weitergewurstelt wird, ist für mich nicht erkennbar.

  • Ein solider und recht souveräner Auftritt von TH!

    Aber auch ein Interview, nachdem man genauso schlau ist, wie zuvor. Keine News, viel Blabla und viele Durchhalteparolen!

    Das Aufbleiben dafür hätte ich mir sparen können......

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft von solchen Sendungen/Interviews erwartet, dass ihm wirkliche "News" aufgetischt werden. Das gleiche gilt für PKs vor und nach dem Spiel. The show must go on - mehr nicht! Und wie bereits in #7 erwähnt, was kann/soll TH anderes sagen?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ein solider und recht souveräner Auftritt von TH!

    Aber auch ein Interview, nachdem man genauso schlau ist, wie zuvor. Keine News, viel Blabla und viele Durchhalteparolen!

    Das Aufbleiben dafür hätte ich mir sparen können......

    Du hast vollkommen Recht, das Einzige ist, dass wir ihn etwas länger gesehen haben und sprechen gehört haben. (Kennen lernten).

    Ob er ein guter Mann für seinen Job ist, wissen wir erst in einem Jahr, wenn er eigene Akzente gesetzt hat. Im Moment können wir es nur hoffen.

    Bei Aachen hat er ja als Sportleiter nichts verhext, vorher war er Scout, hoffentlich kann er das sehr gut !

    koha