Der FCK und seine erfolgreichen Derby-Statistiken

  • Aber da musst eventuell unterscheiden zwischen Vereinsphilosophie und Spielphilosophie der einzelnen Mannschaften, weil du ja auch unterschiedliche Anforderungen hast.


    Aber die Vereinsphilosophie muss als Grundlage schon überall greifen.


    Der Sportdirektor von Union hat das letztes Wochenende im Doppelpass sehr gut erläutert.


    Er antwortete auf die Frage wo der Erfolg her kommt mit folgendem, wir mussten den nächsten Schritt in der Spielphilosophie machen, da wir zum Ende der letzten Saison gemerkt hatten das wir zu leicht auszurechnen waren.

  • @FCK Außenposten

    "Wenn es soweit kommt, dann könnte sich ein Herr Nardi allerdings auch zum zweiten Mal auf die Fahne schreiben lassen, dass er als Investor mit einem Klub abgestiegen sind, der eigentlich ganz andere Ambitionen hatte. "


    Dann ist es allerdings auch an uns Fans, Druck aufzubauen, dass Nardi und Co. den FCK wieder "frei" geben, bevor sie mit Hilfe der Merk-Clique irreparablen Schaden am FCK verrichtet haben.

    Hier muß Platz gemacht werden für "richtige" Investoren mit Konzept. Ich geb die Hoffnung nicht auf!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Quo_vadis_FCK?


    "Deshalb hege ich im Hinterkopf die Auffassung, dass es durchaus sinnvoll sein könnte, wenn der FCK absteigen würde, damit alle bisherigen Kollateralschäden beseitigt werden könnten,..."


    Danke Qv, endlich wagt`s mal jemand zu sagen. Bei mir ist es auch so, dass ich mich manchmal samstags frage, ob ich eigentlich möchte, dass wir dieses Elend weiter verwalten und am Ende den Klassenerhalt schaffen, oder obs nicht besser wäre, wir hätten den Super-Gau Abstieg, um dann per AOMV dem "weiter so" ein Ende zu setzen, um dann mit neuer Führung und neuen Investoren das ganze auf gesunde Füße zu stellen. Fraglich wird sein, wie die jetzige Führung mit dieser Bankrotterklärung umgeht.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Da spiegeln sich halt die steigenden Fallzahlen. Hat man mal nicht nur abstrakte R-Werte. Aber hey, so schlimm kanns nicht sein. Über Lockdown kann man auch noch nächste Woche reden, erstmal muss der CDU-Kanzlerkandidat geklärt sein. Ich wär für einen aus der FCK-Führung. Das passt gut zusammen. Und wie wir alle wissen, Hauptsache die Wirtschaft brummt. Gestern im Radio gehört, dass die Brauereien schon um die Absätze fürchten, weil Grillen zurückgehen könnte. Das ist natürlich schlimm. Am Schluss gibts zuviel Bier auf Hawaii.

  • Im Ernst: Dadurch, dass Duisburg und Uerdingen nun nicht in die englische Woche müssen, ist das Wettberwerbsverzerrung gegenüber allen anderen Teams im Abstiegskampf. Und wir müssen nun mit einem teilweise C-Kader (oder schwer angeschlagenen Stammspielern) gegen Saarbrücken Vollgas geben, um danach am Dienstag gegen ausgeruhte Duisburger zu spielen? 🧐

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Halten wir nochmal fest:

    • Senger, Zimmer, Götze und Rieder sind angeschlagen bzw. fraglich für morgen.
    • Kraus, Hlousek, Gözütok und Winkler fehlen verletzt bzw. gersperrt.
    • Ein weiterer positiver Covid19-Befund schwächt die Mannschaft zusätzlich.
    • Carlo Sickinger kehrt nach seiner Verletzung ins Team zurück wobei er höchstwahrscheinlich aufgrund seines Trainingsrückstands morgen nur von der Bank kommen wird (wenn überhaupt...)
    • Duisburg und Uerdingen haben am aktuellen Spieltag spielfrei, und Duisburg reist gut ausgeruht am kommenden Dienstag Abend mit einem Spiel weniger auf den Betze.

    Zugegeben - mein Optimismus für morgen und die kommende Woche(n) hält sich da doch sehr in Grenzen, die Ausgangslage für die letzten acht Endspiele könnte jedenfalls nicht schlechter ausfallen. Mich persönlich lässt da irgendwo das Gefühl nicht los als sei unser drohender Abstieg „vorbestimmt“ - auch wenn ich wirklich alles andere als esoterisch veranlagt bin oder mich an kruden Verschwörungstheorien beteilige.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Morgen früh muss die Mannschaft ja nochmals einen negativen Test vorlegen, sonst wird das Spiel abgesagt.....wenn es ein zusätzlicher leichter Verlauf ohne Symptome wäre müsste man ja fast darauf hoffen.......