Kampf pur: FCK fährt wichtigen Derbysieg ein

  • NEIN das ist KEIN Größenwahn und vor allem keine Psychische Erkrankung.

    Zur Zeit läuft ja auf RTL2 die Benz-Barracken.. In der allerersten Folge hatte dort niemand was vom sogenannten Waldhof an oder an der Wand hängen. Es war Lautern zu sehen, Dortmund, Schalke.. Erst als sich dann Deutschland drüber lustig machte, hat der Verein einigen Bewohnen Fanklamotten geschenkt mit dem hinweis die aber auch bei weiteren Dreharbeiten zu tragen. Auch Tassen und ein Wandtattoo war auf einmal zu sehen--

    In Saarbrücken sind erst wieder mehrere Fans da, seit die in der 3. Liga sind. Vorher hat sich da nicht wirklich einer interessiert für.. (Oberliga, Regionalliga) Da waren wir mit unseren Amas (U21) auswärts stellenweise mehr als die bei ihren Spielen auswärts.

    In Pirmasens interessiert sich nicht wirklich jemand für (DIE) FKP-- Die meisten dort waren-sind und bleiben auch FCK-Fans..

    WIR Lautrer dagegen stellen sehr viel für UNSEREN Verein auf die Beine, weswegen die Nachbarn neidisch waren-sind und bleiben (die bekommen das nicht so hin).

    Also warum sollte dass eine Psychische Erkrankung sein, wen man an seinen Verein glaubt, wen Tatsachen zu sehen sind..?

    Ich bleibe dabei: WIR Lautrer WAREN-SIND und BLEIBEN die Nr.1 in der Region.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ...

    Ich bleibe dabei: WIR Lautrer WAREN-SIND und BLEIBEN die Nr.1 in der Region.

    Sorry, ich wollte zu diesen Lobhudeleien nichts mehr schreiben - aber es nervt mittlerweile doch sehr!


    Der FCK war lange Zeit die unangefochtene Nummer 1 im Südwesten! Aber das ist schon ewig her! Der FCK ist eben nicht mehr die Nummer 1 - auch wenn es schön wäre. Und da er es nicht mehr ist, kann er es auch nicht bleiben!


    Fantum ist schön und wenn jemand glühender Fan ist, ist es auch gut - aber so die Fakten zu leugnen, so verbohrt falsche Dinge von sich zu geben - nee, das nervt!


    Schreib, dass der FCK für Dich was auch immer sein mag - aber bitte nicht im Plural!

  • Wenn wir die Region Pfalz, Rheinland, Saar, Baden nehmen,

    dann kommen dazu noch TSG H-heim, Mainz, Sandhausen...... also reich so gesehen: wir würden vermutlich in L1 mehr Leute im Stadion haben als diese Clubs --- aber momentan sind wir nicht nur sportlich weit weg....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • herrmann


    Das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich hätte wohl ein Ironieschild dahinter machen sollen.

    Manchmal habe ich eben einen etas skurrilen Humor :grins:

    Du bist und bleibst wohl ein Hardcore-Fan,den nichts und niemand von seiner Meinung abbringen kann. :bier:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • WIR Lautrer dagegen stellen sehr viel für UNSEREN Verein auf die Beine, weswegen die Nachbarn neidisch waren-sind und bleiben (die bekommen das nicht so hin).

    Du vergisst aber dass sich zuletzt halb Deutschland über Chaos Lautern lustig gemacht hat und Kopfschütteln.

  • Die Nr 1 in Rheinland Pfalz ist Mainz. Da braucht man nicht lange für..

    Das kommt natürlich immer darauf an von welchem Standpunkt man das betrachtet. Gegenwärtig sind wir alles andere als die Nr.1 im Südwesten. Da hat uns Mainz schon lange den Rang abgelaufen.

    Wenn man natürlich die Vergangenheit und Erfolge als Parameter nimmt, dann ist der FCK so gesehen immer noch die Nr.1 im Südwesten. Da können uns MZ, SB, MA, etc nicht das Wasser reichen. Allerdings kann man sich von der Vergangenheit nichts kaufen. Die Realität sieht so aus das wir ganz schwer zu kämpfen haben überhaupt die dritte Liga zu halten, Erfolge in der Vergangenheit hin oder her. Seit 20 Jahren geht es stetig bergab mit dem Verein und keiner hat es bislang vermocht den freien Fall zu stoppen und den Turnaround einzuleiten. Und als klammer Drittligist, der ums sportliche wie wirtschaftliche Überleben kämpft, wird es sowieso schwierig überhaupt mal wieder in die zweite Bundesliga zu kommen, von der ersten will ich erst gar nicht anfangen. Denn selbst wenn man mal 2 oder 3 gute Spieler hat, dann sind die in aller Regel dauerhaft nicht zu halten um überhaupt mal eine vernünftige Mannschaft aufzubauen, vorallem wenn man oftmals bei Transfers total daneben liegt.

    Und was die Zuschauerresonanz von SB und MA in der Regionalliga betrifft bzw betraf......dem FCK wird es dort nicht besser ergehen.

    Man sollte sich mehr mit der Gegenwart beschäftigen als mit der Vergangenheit.

  • Früher war der FCK, ohne wenn und aber die Nr. 1 in der Region und teil sogar darüber hinaus. Heute, und man sollte wirklich die Vergangenheit bei Seite schieben, ist der FCK und das auch ohne wenn und aber das größte Sorgenkind der Region.

    Mainz und Hoffenheim hat uns einiges an Fans gekostet.

    Das miese Wirtschaften, das Chaos und die sportlichen Auftritte der letzten 20 Jahre hat viele Fans gekostet.

    Das sieht man doch am allerbesten bei den Fußball interessierten Kids/ Jugendlichen, waren früher in der Region Träger von Bayern oder Dortmund Trikots eher die Ausnahme stellen sie heute fast schon die Regel.

    FCK Trikots sieht man eher, wenn überhaupt, bei den kleineren Kindern und nur weil deren Eltern sie ihnen ohne gefragt überstreifen.

    Das ist die Realität alles andere ist Nostalgie.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: