Kellerduell: FCK empfängt Schlusslicht aus Haching

  • Erneuter Coronafall beim FCK – Unterhaching-Spiel findet statt


    Im Vorfeld der Partie gegen die SpVgg Unterhaching am Samstag, 24. April 2021, wurde beim 1. FC Kaiserslautern ein Spieler positiv auf COVID-19 getestet. Der Trainings- und Spielbetrieb beim FCK wird nach einer weiteren, negativen Testreihe und einer Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamts unter weiterhin strenger Beachtung des DFB-Hygienekonzepts fortgeführt.


    Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Coronatests fiel am Donnerstag, 22. April 2021, erneut ein Test eines Spielers positiv aus. Die Tests aller weiteren getesteten Spieler und Trainer am Donnerstag sowie die komplette Testreihe am Freitag fielen negativ aus, dementsprechend verordnete das zuständige Gesundheitsamt auch in diesem Fall keine Quarantäne für den gesamten Kader, so dass der Trainingsbetrieb nach den negativen Testergebnissen vom Freitagnachmittag fortgesetzt werden kann.


    Auch die Partie gegen SpVgg Unterhaching am Samstag wird – ein erneut negativer Test der Mannschaft des FCK am Samstagmorgen vorausgesetzt – wie geplant stattfinden. Der positiv getestete Spieler befindet sich seit Donnerstag in häuslicher Quarantäne.


    Quelle: Pressemeldung 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Denen bleibt auch nichts erspart. Hoffentlich ist es keiner, auf den man nicht verzichten kann

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die sollten das wie die ersten beiden Ligen auch machen und sich für die restlichen Spiele im Hotel einschließen. Sonst sehe ich nicht dass man die letzten beiden Spiele zeitgleich stattfinden lassen kann.

  • Denen bleibt auch nichts erspart. Hoffentlich ist es keiner, auf den man nicht verzichten kann

    Na ja, die Auswahl derer, auf die man nicht verzichten kann, ist mE sehr überschaubar. Dann müsste halt einer mehr von denen beweisen, auf die man verzichten könnte, dass er der falschen Kategorie zugewiesen wurde.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Zuck fällt aus, Hanslik fraglich :(


    Zitat

    Schlechte Nachrichten gab es am Nachmittag von Seiten des Vereins: Erneut hat sich ein Profi mit Sars-CoV2 infiziert und wird am Samstag ausfallen. Da aber weitere Testreihen komplett negativ ausfielen, kann auch das Heimspiel gegen Haching wie geplant stattfinden. Ein Fragezeichen steht dabei noch hinter dem angeschlagenen Torjäger Daniel Hanslik, der zuletzt vier Treffer in drei Spielen markierte. Definitiv ausfallen wird Anas Ouahim, der das Kellerduell aufgrund seiner fünften Gelben Karte ebenso wie die kranken Hendrick Zuck und Simon Skarlatidis verpassen wird. Mit Ouahim und Zuck fallen somit zwei Startelf-Spieler der vergangenen Partien sicher aus. Sie könnten beispielsweise durch Nicolas Sessa und Adam Hlousek ersetzt werden. Aber auch Anil Gözütok ist nach verbüßter Rot-Sperre wieder eine Alternative für die linke Außen https://www.der-betze-brennt.d…ching-auszufallen.phpbahn.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke mal mit Hlousek sollte man einen vernünftigen Ersatz haben...

  • Das wird ein absolut aufreibender Nervenkampf morgen Nachmittag und wie bspw FCK-Aussenposten oder weschdkurv schon richtig geschrieben haben ein Spiel das rein NUR über den Kampf und die entscheidene Moral kommen wird.


    Ich hoffe dass sich die Mannschaft endlich einmal für den Aufwand belohnen kann - für mich persönlich sind gerade diese Last-Minute-Knock-Outs wie wir sie bspw. in Rostock, in Dresden (wobei der vierte Gegentreffer dort schon rund 15. Minuten vor Abpfiff fiel), zu Hause gegen Zwickau und jetzt aktuell im Spiel in Duisburg noch immer absolut nicht greifbar, z.T. habe ich auch immer das Gefühl es läuft ein Drehbuch aus Hollywood ab wenn ich mir diese brutalen Gegentreffer nochmals im Anschluss anschaue.


    Dass Zuck sicher für morgen ausfällt und Hanslik fraglich ist, sind natürlich gerade weitere Schlagzeilen die man in unserer Situation nicht lesen möchte, hoffentlich wird wenigstens Hanslik für morgen rechtzeitig fit, seine Formkurve zeigt in den letzten Spielen deutlich nach oben! Für den gesperrten Ouahim wäre mein erster Ersatzmann ganz klar Nicolas Sessa. Was der Junge nach der schwachen Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit gegen den MSV noch einmal für einen Schwung in die Partie gebracht hat, war echt Spitze! Hoffentlich kann er morgen daran anknüpfen und Antwerpen schenkt ihm wieder von Anfang an das Vertrauen, auch wenn seine Power und Kondition höchstwahrscheinlich noch immer nicht für 90 Minuten reichen werden.


    Ich wünsche mir "einfach" nur dass wir spätestens morgen um 15:55 Uhr auf Platz 16. der Tabelle stehen und zumindest vorrübergend die Abstiegsplätze hinter uns lassen. Für den Kopf wäre das wirklich unheimlich wichtig und könnte uns gerade vor der schweren Aufgabe bei 1860 vielleicht nochmal das entscheidende Körnchen Selbstvertrauen geben und die berühmte breite Brust verschaffen die es braucht um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich glaube daran.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'