Mit Matchwinner Hercher: FCK schlägt Uerdingen mit 4:1

  • ich war gestern ziemlich entspannt,auch noch nach dem rückstand.


    es war halt uerdingen und die machen gegen uns immer die gleichen fehler.die wollen

    hoch verteidigen und vernachlässigen dabei die defensive.so wie in jedem spiel gegen

    die,kommen wir halt dadurch immer wieder zu torchancen.


    wurde von uns spielerisch gut gelöst mit einigen sehenswerten spielzügen.

    aber unsere absolute schwachstelle,auch wenn ich mich wiederhole,ist und bleibt wie

    in der gesamten runde,unsere defensive.

    es spielt dabei auch keine rolle ob,kraus mit rieder oder senger,götze mit rieder,winkler

    und kraus,oder sickinger. es entsteht da hinten einfach kein sicheres bollwerk. einer der

    genannten ist immer für einen oder mehrere aussetzer gut.alleine kraus klärt gestern

    2 mal in die füße des gegners.von einem so erfahrenen mann erwartet man diese fehler

    nicht.sickinger war gestern total von der rolle und ließ mehrfach seinen gegenspieler

    einfach agieren.dazu fehlt uns ein richtig kopfball starker spieler,der seine duelle auch

    gewinnt.


    auf hengen kommt ne menge arbeit zu,denn er muss die richtigen spieler finden.


    mit antwerpen ist nach langer zeit mal wieder ne spielidee zu erkennen und man sieht dass

    wir jungs haben, die mit dem ball umgehen können.aber so lange wir hinten nicht sicher

    stehen,ist das ganze nur stückwerk.

    die runde sauber zu ende bringen und dann richtig analysieren und endlich mal ne mannschaft

    zusammen stellen,die den namen auch verdient.

  • Sollten Meppen und Bayern morgen gewinnen (was durchaus realistisch erscheint), dann hätten wir heute nichts gewonnen - außer der Tatsache, dass wir Uerdingen heute einen großen Schritt Richtung Regionalliga gekickt haben. Am liebsten hätte ich nächste Woche einen irgendwie erzwungenen Auswärtssieg bei gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz, um dann sicher durch zu sein. Ein Finale am letzten Spieltag bereitet mir ehrlicherweise Sorgen.

    Naja, immerhin ist man ein Spiel näher am "Ziel" und es gibt statt 2 sichere Absteiger fast einen 3.!


    Das Spiel war gestern gut, souverän... Wenn nicht diese Wackler bei Ecken gewesen wären.


    Kraus ist für mich auch kein sattelfester IV. Ich habe ihn mir gestern in der Startformation gewünscht, da ich ihn noch als unseren besten Kopfballspieler sehe. Aber auch er hat ständig Slapstickeinlagen und sein Kopfballspiel ist dennoch nicht besonders.


    Die Mannschaft ist einfach wirklich schlecht zusammen gestellt worden. Gott sei Dank haben wir MA der das beste rausholt und den Unterschiedsspieler Götze.


    Riesen Lob an die Flügelzange Zimmer und Hercher. Beide erinnern etwas an Buck und Rathino. Die haben auch super harmoniert.


    Ich bin mit dem gestrigen Spiel sehr zufrieden. Wer mehr erwartet, hat die Tabelle wohl noch nicht im Auge.

  • Ich denke es ist lediglich noch ein weiterer Abstiegsplatz zu vergeben.

    Neben Haching und Lübeck ist für mich auch Krefeld abgestiegen.. ist für mein Gefühl fast sicher.

    Es streiten sich also um den letzten Abstiegsplatz wir, München und Meppen...

    Ich hoffe dass die kleinen Bayern gegen Haching heute verlieren.. irgendwie liegt da ne Überraschung in der Luft..

    Abgestiegene nach dem die Luft draußen war haben schon den ein oder anderen Überraschungssieg gelandet..


    Wer mir gestern bei der Beurteilung zu kurz kommt, das ist Ouahim!

    Das war bockstark! Er hatte einen starken Gegenspieler und konnte sich trotzdem immer befreien.

    War quirrlig, ballsicher und nach hinten aggressiv... das war gestern wirklich eines seiner besten Spiele! wenn er ein klein wenig torgefährlicher wäre, dann würde er nicht in Liga 3 spielen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy

    So unterschiedlich kann man es sehen. Für mich war Ouahim ein ständiges Problem, der den Gegner stark macht. Mit sinnlosen Fouls, mit dem sinnlosen "Hacke, Spitze, 1,2,3" (riskante Schönspielerei). Grundsätzlich finde ich, dass solch ein Spielertyp Gift für ein Team im Abstiegskampf ist. Nicht umsonst musste man bis zum erlösende 4:1 zittern.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich sagte ja gestern, ein Sieg noch ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So ist es. Wir haben sogar das bessere Torverhältnis. Also da muss es schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir das Ding jetzt noch versauen. ;)