Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • spahic war sicher nicht unser problem in der letzten runde.da gabs ganz andere versager.

    er hat uns mit so manch guter reaktion auch oft noch im spiel gehalten und ich wüsste nicht

    dass er uns mal ein spiel verloren hätte.dass war in der vergangenheit unter müller,sievers

    oder grill,oft anders.

  • So wirklich hat mich Spahic nicht überzeugt, da waren sehr viele Wackler dabei, ich denke das reicht für 3. Liga gerade so aus. Ich finde es wichtig, dass dahinter ein Ersatzmann steht der Druck macht, das kann ich aktuell nicht sehen. Kann es sein, dass man in dem Bereich Ehrmanns Abgang doch deutlicher spürt als vielleicht erwartet?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ehrmann hat schon lange nicht mehr viel mit den Torhütern zu tun und lebt eigentlich nur noch von dem Hype um ihn. Ihm weine ich keine Sekunde nach und man sollte diese Personalie neu besetzen.

    Aber ich bleibe dabei, Spahic ist Mittelmaß in Liga 3. Konnte man auch schon bei dem letzten Testspiele wieder sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Ehemann hat schon lange nicht mehr viel mit den Torhütern zu tun und lebt eigentlich nur noch von dem Hype um ihn.

    Ich bin überzeugt das viele gerne der Ehemann von Ehrmann wären, aber nicht vergessen, er heißt Ehrmann und nicht Ehemann.

    Ich weis scheiß Autovervollständigung 8o

  • Danke für den Hinweis, wurde geändert.

    Zweifel ja nicht das er ok war vor einiger Zeit, aber durch die neutrale Brille gesehen war er selbst nicht der super Torwart und seine gute Vorarbeit an Talenten wurde bei anderen Vereinen veredelt. Jeder seiner Schützlinge hatte so seine Probleme, wie aktuell auch Spahic beim ( nicht ) rauslaufen.

    Ich persönlich bin froh das sich dieses Thema erledigt hat.

  • So wirklich hat mich Spahic nicht überzeugt, da waren sehr viele Wackler dabei, ich denke das reicht für 3. Liga gerade so aus. Ich finde es wichtig, dass dahinter ein Ersatzmann steht der Druck macht, das kann ich aktuell nicht sehen.


    Antwerpen hat jetzt zuletzt in einem Interview bei DBB angekündigt, dass es auch auf der Torwartposition in der Vorbereitung keine Stammplatzgarantien geben wird und es eventuell auf einen Dreikampf zwischen Spahic, Raab und Otto hinauslaufen könnte. Mit offenem Ausgang, denn nur die Leistung zählt.


    Raab ist für meine Begriffe ein ordentlicher Ersatzkeeper für Drittligaverhältnisse. In erster Linie sind seine Reflexe auf der Linie ziemlich stark, der Rest dann doch eher ausbaufähig. Also im Prinzip das, was man so von Nachwuchstorhütern beim FCK aus den letzten Jahren ohnehin gewohnt war.


    Mein persönlicher Geheimtipp ist ja tatsächlich Lorenz Otto. Ich habe den ein paar Mal bei der U21 beobachten können und bei dem stimmt halt grundsätzlich schon das Gesamtpaket: Gardemaß für einen Torhüter mit 1,93 m, gute Reflexe und auch eine ziemlich ordentliche Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen. War jetzt abgelaufene Saison natürlich blöd, dass die Oberliga so früh abgebrochen werden musste und seit langer Zeit die Spielpraxis fehlt. Aber Otto würde ich zutrauen, dass er bei gewisser Förderung und Entwicklung schon durchaus zum ernsthaften Herausforderer für Spahic werden könnte.


    Des Weiteren hat man auch noch Elija Wohlhemuth bereits letzte Saison mit einem Profivertrag bis 2023 ausgestattet, da der auch ein ziemlich vielversprechendes Talent sein soll. Zu dem kann ich aber nix genaueres sagen. Also grundsätzlich hat man momentan schon noch ein paar Talente auf der Torhüterposition, denen man was zutrauen kann. Wird sich dann zeigen, wer den entscheidenden Schritt nach oben machen kann.

  • Jetzt ist auch der lang ersehnte neue Mittelstürmer da und es ist Muhammed Kiprit. Jung, entwicklungsfähig und weiß wo das Tor steht. Wieder einmal ein ziemlich starker Transfer, wie ich finde.


    Muhammed Kiprit wechselt an den Betzenberg - FCK DE