Duisburgs Kamavuaka zum Betze?

  • Haben wir nicht vor ein paar Jahren (muss noch in der zweiten Liga gewesen sein) das Experiment gemacht und einen Kader zusammengebaut, der fast nur aus jungen entwicklungsfähigen Spieler bestand? Ich denke eine gesunde Mischung zwischen jungen, entwicklungsfähigen Spielern und älteren, erfahrenen Spielern kann nicht schaden.

  • Was heißt zu alt? So lange sie Leistunge bringen. Z.B.ein Ze Roberto,der ist 43 und immer noch aktiv.Oder wie lange hat ein Burgsmüller gespielt.da gibt es noch genug Beispiele

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Genau richtig für eine Saison oder auch zwei.

    Man muss nun schauen das man einen Kader bastelt der vorne mitspielen kann, dies gelingt nur, wenn die Mischung in der Mannschaft stimmt.

    Sollte in der nächsten oder übernächsten Saison der Aufstieg gelingen, muss man sich eh nach neuen Spielern umsehen.

    Die den Kader erneut sinnvoll verstärken um in der zweiten Liga bestehen zu können.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Genau richtig für eine Saison oder auch zwei.

    Man muss nun schauen das man einen Kader bastelt der vorne mitspielen kann, dies gelingt nur, wenn die Mischung in der Mannschaft stimmt.

    Sollte in der nächsten oder übernächsten Saison der Aufstieg gelingen, muss man sich eh nach neuen Spielern umsehen.

    Die den Kader erneut sinnvoll verstärken um in der zweiten Liga bestehen zu können.

    Genau so ist das. Außerdem ablösefrei - nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. In der Breite verstärkt er uns allemal.

  • Genau so ist das. Außerdem ablösefrei - nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. In der Breite verstärkt er uns allemal.

    Genauso sehe ich das auch. Erfahrung und eine gute, körperliche Physis sind in der dritten Liga unerlässlich. Kamavuaka vereint diese beiden Attribute und sollte durch den auslaufenden Vertrag auch relativ "günstig" zu bekommen sein.


    Allerdings scheint der MSV bei ihm eine vertragsseitige Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr zu haben, ich bin gespannt für welchen Verein er sich am Ende entscheiden wird, würde mich aber natürlich freuen wenn Hengen u. Co. ihn davon überzeugen können ein roter Teufel zu werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Allerdings scheint der MSV bei ihm eine vertragsseitige Option auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr zu haben

    ...und wenn sie ihn gehen lassen werden die schon wissen warum.....sind auch nicht dümmer als wir :rolleyes: