Boris Tomiak [2]

  • Überragender Abwehspieler!: Robust, Schnell, gut im Aufbauspiel, Kopfballstark, Torgefählich, Zweikampfstar, gutes Tackling. Schwer vorstellbar dass er noch länger hier ist in der 3. Liga.


    Top-Scouting von Hengen.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Bestimmt! Seine Einstellung und sein fußballerisches Können ist vorbildlich.

  • Nur gut,daß er noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Wenn er wirklich weg will,springt wenigstens noch eine Ablöse heraus.Aber lieber wäre es mir,man würde frühzeitig verlängern

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nur gut,daß er noch 1,5 Jahre Vertrag hat. Wenn er wirklich weg will,springt wenigstens noch eine Ablöse heraus.Aber lieber wäre es mir,man würde frühzeitig verlängern

    wohin sollen Götze und Tomiak denn wechseln, sie sind doch schon in Kaiserslautern !


    (Fritz Walter, als Atletiko Madrid ihn zu einem Wechsel nach Spanien fragte, für deutlich mehr Geld "wohin soll ich denn wechseln, ich bin doch schon in Lautern)!

  • ich rede von Tomiak.Und daß er vertraglich noch einige Zeit an den FCK gebunden ist. Von Götze war keine Rede.

    Und irgendwie verstehe ich den Zusammenhang von deinem Post nicht :gruebel:

    Vielleicht hast du ja eine Schorle zuviel auf den Sieg getrunken. ;)

    Das ist jetzt nicht böse gemeint.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Leser wählen Boris Tomiak zum "Spieler des Monats"


    Leser wählen Boris Tomiak zum "Spieler des Monats"

    Die Leser von Treffpunkt Betze haben entschieden: Boris Tomiak erhält die meisten Stimmen und wird zum Spieler des Monats November gekürt.


    Kopfballungeheuer, Motivator, Abwehrrecke und zuletzt auch Vollstrecker: Boris Tomiak ist aus der Startelf der Roten Teufel einfach nicht mehr wegzudenken. "Gutes Zweikampfverhalten, gutes Kopfballspiel und gute Spielerföffnung. In dieser Form ist er als Innenverteidiger sehr komplett", lautet Marco Antwerpen Beschreibung über den 23-jährigen. Der Neuzugang aus Düsseldorf ist nach 17 Spieltagen der einzige Spieler im FCK-Kader, der bisher in jedem Spiel über die volle Distanz auf dem Platz stand.


    Seine Leistungen in den Spielen gegen Saarbrücken und Dortmund spülten ihn zuletzt sogar zwei Mal in die Kicker-Elf des Tages. Mit seiner Übersicht, Schnelligkeit, Kopfball- und Zweikampfstärke und seiner körperlichen Robustheit hat sich Tomiak zu einer unverzichtbaren Größe in der Defensive entwickelt - dabei räumt er in der Defensive alles ab und wirkt dabei so cool und gelassen, als wäre er ein Routinier in seinem letzten Profijahr.

    "Spieler des Monats" November: Boris Tomiak


    Genau diese Leistungen des Innenverteidigers haben die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Boris Tomiak zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der 23-jährige Innenverteidger 74% der insgesamt 762 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegen Marlon Ritter (15%), Avdo Spahic (6%), Alex Winkler (3%) und Max Hippe (2%) durch.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Absolut sensationell, wie er unter Bedrängnis die Spieler hinten austanzt und vorne Tore vorbereitet und macht. Es wird immer besser. Hoffentlich kann er diese Leistung noch länger für UNS konservieren.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt