Boris Tomiak [2]

• Ich versteh nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird mit erfundenen Daten.

Keiner weiß wieviel H96 bezahlt hat, keiner weiß warum Tomiak wechseln wollte, keiner weiß welche Angebote er vom FCK hatte...

Jetzt wird der Hengen wieder zum Don, der FCK wird zum Abstiegsfavoriten Nr.1 erklärt, egal wer im Winter noch verpflichtet wird... der kann nix und Anfang hat wieder ein Alibi für nicht erbrachte Leistung... und das alles weil ein, diese Saison mittelmäßig spielender, Tomiak wechselt.

Spieler kommen und Spieler gehen und dies wird sich vorerst nicht ändern. Wir sollten uns mir dem Gedanken anfreunden das wir aktuell nichts weiter als ein Ausbildungsverein oder ein Sprungbrett für die jungen Spieler sind.

• Ja aber Boyd ist doch bei weitem nicht so wertvoll für unser Spiel wie Boris oder?

Und nein, ein Ausgang des Spieles mache ich nicht Alleine am Abgang Boris fest.

Jedoch spielen wir gegen einen Gegner auf dessen aktuellen Platz wir nicht wollen und daher ist ein Abgang ohne Kompensation schon ein Nachteil. Jedenfalls sollten wir uns mit 26 Punkten nicht zu sicher sein!

Bunting: 2 Quellen haben jetzt von knapp 300K berichtet. Hengen selbst war es der gesagt hat an seine Schmerzgrenze zu gehen...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Abwehrspieler gibt es wie Sand an Meer, bei Stürmern die 10+ Tore die Saison schießen sieht das meiner Meinung nach anders aus.

Wobei Boyd bei uns im Spätsommer/Herbst seiner Karriere war...

• sorry Bunting, diese Einstellung halte ich für naiv! Boris ist bzw war bei uns ganz klar ein Unterschiedsspieler! Selbst bei den Matches, bei denen ihm 0 Bock Einstellung nachgesagt wurde, war er in Teilen derjenige der Kompaktheit rein gebracht hat - selbst in Darmstadt!

Ich verstehe echt nicht wie man das so klein reden bzw schön malen kann.

Er ging auch nicht irgendwo hin, sondern zu einem direkten Konkurrenten!

Hengen faselt die Tage noch was, dass man ein Angebot gegen eine etwaige bessere Abschlusspositionierung in der Tabelle abwägen muss..

Und Tage später wechselt er für so ne lächerliche Summe zur direkten Konkurrenz, also sehr wohl mit einem potentiellen negativen Impact zur Endplatzierung...

Aber was kümmert das Geschwätz von gestern...

Ist ja nicht das erste mal bei Thomas...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich rechne gegen tief stehende Spatzen sowieso mit einer Viererkette, weil wir Druck ausüben wollen auf die Ulmer Fünferkette. Und dazu brauchst du eine Doppelspitze mit zudem hoch pressenden Aussen.

Daher rechne ich mit einem Tomiak-Ersatz frühestens zur nächsten Woche.

• Du hast dich auf Hengen eingeschossen und wirst deine Meinung nicht ändern.

Ich halte Tomiak nicht für den Unterschiedspieler wie du es siehst und ob die Summe lächerlich war kann ich nicht beurteilen, weil es dazu keine offizielle Aussage gab. Das du dann noch das Spiel gegen Darmstadt rausholst und da noch die Leitung bei ihm schönreden willst ist lustig.

Rheinpfalz 5,5 - schlechtesten Spieler

Kicker 6 - schlechtesten Spieler

Betze brennt 4,8 - Fanbonus 4.schlechtester

Das war mit Abstand das schlechteste und lustloseste was ich von ihm gesehen hatte. Wobei seine Leistung in Regensburg auf ähnlichem Niveau war.

Er hatte 3 starke Jahre bei uns aber seit der Hinrunde war er nicht so bei der sache wie man es von ihm gewohnt war.

• Und dennoch gab es in Darmstadt genau eine Phase in der wir halbwegs mithalten konnten. Und zwar genau die, in der Boris ins defensive MF vorrückte. Genau darauf habe ich angespielt.

Wie man einen Boris nicht als Unterschiedsspieler sehen kann, das ist mir ein Rätsel!

warum nochmal hat Hengen kürzlich verlauten lassen, dass wir an die finanzielle Schmerzgrenze gehen wollen?

Vor kurzem noch beispielsweise von Kwasniok als bester IV der Liga getadelt.. absoluter Leistungsträger bei uns über 3,5 Jahre hinweg.

Ich habe mich auf Hengen eingeschossen? Nur weil ich nicht Alles zufrieden abnicke?

Warum reden wir die Leistungen und die Wichtigkeit von so einem extrem wichtigen Spieler klein? ist das ein komisch gelagerter Selbstschutz? Ist es Trotz ob des Abgangs? Boris ist bei uns der mit weitem Abstand körperlichste defensiv Spieler, den wir haben , sorry hatten!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Für mich ist er weg und damit ist für mich das Kapitel beendet.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Komisch… da wechselt ein geldgeiler Söldner den man von der dritten Liga her hier zu Ehren geführt hat zum Mitkonkurrenten ohne

Jegliche Vereinstreue…. und einigen hier fällt nichts besseres ein als den zu kritisieren der mit seiner konsequenten Haltung die Sanierung des finanziell maroden FCK erreicht hat. Zumal alle Zahlen rein Spekulatives Gerede sind. Einen Vertrag hat hier niemand gesehen. …. Und was Tomiak wirklich gefordert hat auch nicht…. Geschweige denn das Gehaltsgefüge in der Mannschaft.

• Mir bleibt da echt die Spucke weg bei dieser Doppelmoral! Söldner? ohne jegliche Vereinstreue?

Boris Tomiak ist das Gesicht unserer Aufstiegssaison und das Gesicht des sportlichen Erfolgs aus Liga 3 in Liga 2. Er hat damals verlängert als es wohl bereits einige Interessenten für ihn gegeben haben muss! solche damaligen Leistungen bleiben sicher nicht Anderen verborgen. Wahnsinn! Ohne ihn wären wie nie und nimmer in die 2te Liga aufgestiegen..!

Ein verdienter Spieler darf man also so dissen, aber bei Hengen Vieles in Frage zu stellen, dass ist dann ein Tabubruch... Wahnsinn echt Wahnsinn!

Diese Spekulation in diese Richtung ist erlaubt.. Boris Unzufriedenheit aber auf etwaiges Verschulden in Verhandlungen zurück zu führen, diese Spekulation stellt sich nicht... Es ist auch keine legitime Spekulation, dass ihn die Verhandlungen so verunsicherten, dass das auf dem Grün dann spürbar war?

Was wenn Boris verlängern wollte, das aber angeblich bis an die Grenzen der finanziellen Machbarkeit vorgelegte Angebot dann doch gar nicht so gut bzw. dankbar war? Was sollten es denn für sportliche Ambitionen sein, dass für Hannover den Zuschlag bedeutet hat? Hannover ist aktuell dafür bekannt sehr zurückhaltend zu agieren.. aber ja... Söldner und Hengen ist der Meisterkoch.