DFB-Pokal 2021-22

  • der Spruch kam als Lautern die Relegation gegen Hoffenheim spielte aber gegen Wolfsburg wird das auch so gewesen sein.

    Welcher Spruch?

    2006 stand in der Bild (glaub ich wenigstens) ein Umfrageergebnis, wonach über 80 % dem FCK den Klassenerhalt wünschten

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • --> Hans Sarpei auf Twitter:


    "Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird."

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • --> Hans Sarpei auf Twitter:


    "Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird."

    Stimmt. Den hatte ich glatt vergessen.

    An Wolfsburg kann ich mich noch deshalb gut erinnern, weil ich zum Geburtstag im August 2005 Karten für das Spiel WOB - FCK geschenkt bekommen habe. Der Schenker kam aus Wolfsburg und wusste nicht, was er getan hat :) :(

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ein schwarzer Tag, das Bullenbrauseprodukt gewinnt den ersten Titel.außerhalb Österreich..

    Und hatten dabei noch weitaus mehr Glück als Verstand. Einfach nicht zu fassen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Deutschland hat mit diesem DFB-Pokalsieger 2022 eine schwarze Stunde im Profifußball erreicht :flow:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ob man sie mag oder nicht , die kämpferische Leistung in Unterzahl war schon sehr gut.

    Hätte es Freiburg auch gegönnt, aber das ist eben Ergebnis Sport.

    Ob man Sie mag oder nicht, Sie setzen Ihre Kohle sinnvoll ein........ nicht wie so manch andere Vereine.

    Dem ,,Verein" Freiburg hätte ich es auch gegönnt, dem Trainer Streich eher nicht.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • Ob man Sie mag oder nicht, Sie setzen Ihre Kohle sinnvoll ein........ nicht wie so manch andere Vereine.

    Dem ,,Verein" Freiburg hätte ich es auch gegönnt, dem Trainer Streich eher nicht.

    Also was ein C. Streich aus diesen Jungs, regelmäßig Nonames, macht, ist ja wohl sensationell und allen Respekt wert!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Also was ein C. Streich aus diesen Jungs, regelmäßig Nonames, macht, ist ja wohl sensationell und allen Respekt wert!


    Das sehe ich genau so, aber ich kann mich mit seiner Art bzw. seiner Außendarstellung nicht anfreunden.

    Ist eher ein Bauchgefühl.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • wir haben uns mit der art von antwerpen arrangiert und dagegen ist streich ein waisenknabe

    Streich ist ein Unikat ;)


    Aber gestern hat am Ende das bessere Team gesiegt. Mit Unterzahl muss man so eine Leistung erst mal bringen.

    Der SC hatte die Chancen aufs 2:0 - aber es wollte halt nicht sein.

    Das bedeutet nicht, dass ich den RB Club mag. Und es hat ja ein Geld gepushter Verein wie Wolfsburg den Pokal schon lange zuvor gewonnen - deswegen muss man nicht von einer schwarzen Stunde sprechen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Streich ist ein Unikat ;)


    Aber gestern hat am Ende das bessere Team gesiegt. Mit Unterzahl muss man so eine Leistung erst mal bringen.

    Der SC hatte die Chancen aufs 2:0 - aber es wollte halt nicht sein.

    Das bedeutet nicht, dass ich den RB Club mag. Und es hat ja ein Geld gepushter Verein wie Wolfsburg den Pokal schon lange zuvor gewonnen - deswegen muss man nicht von einer schwarzen Stunde sprechen.

    Ich finde nicht, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Drei mal Alu in der Verlängerung war schon viel Pech für die Freiburger

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Das sehe ich genau so, aber ich kann mich mit seiner Art bzw. seiner Außendarstellung nicht anfreunden.

    Ist eher ein Bauchgefühl.

    Das sehe ich komplett anders. Für mich ist C. Streich einer der wenigen positiven Erscheinungen im Profifussball, der mir richtig sympathisch ist.


    Ehrlich, bodenständig, authentisch, herzlich sind Begriffe die ich mit C- Streich verbinde. Einer der wenigen, den ich es abnehmen würde, dass es ihm nicht in erster Linie ums Geld geht. Hast du schon mal Interviews mit ihm gesehen?


    Auf dem Platz ist er manchmal emotional, das gehört aber einfach dazu. Da fand ich seinen Trainerkollegen gestern um ein Vielfaches schlimmer, der permanent damit beschäftigt war den Schiri von außen zu beeinflussen. Da habe ich mich nicht nur einmal gefragt, warum man eine Coaching-Zone eingeführt hat, wenn diese ohnehin ungestraft nicht beachtet wird.