Mike Wunderlich

  • Seit er weg ist hat die Mannschaft an Mentalität, Gier, Willen und Kampf eingebüßt. Ich will jetzt nicht sagen, dass die Tugenden in der Mannschaft nicht mehr vorhanden sind. Aber das letzte bisschen fehlt im Moment. Und ist gefühlt genau das, was uns aktuell im Vergleich zur Hinrunde fehlt. Jetzt muss ein anderer diese Lücke füllen.

  • Das ist doch Quatsch. Nur weil die Ergebnisse nicht so stimmen wie wir uns das wünschen, wird der Mannschaft jetzt alles Mögliche unterstellt. In der Hinrunde haben wir einige Spiele teils sehr glücklich gewonnen und man hat vom Mentalitätsmonster gesprochen. Läuft‘s nicht mehr so, hat das Team plötzlich ein Einstellungsproblem.


    Hier gibt’s nur ein Problem. Die Erwartungshaltung des ein oder anderen Users hier im Forum!

  • Das ist doch Quatsch. Nur weil die Ergebnisse nicht so stimmen wie wir uns das wünschen, wird der Mannschaft jetzt alles Mögliche unterstellt. In der Hinrunde haben wir einige Spiele teils sehr glücklich gewonnen und man hat vom Mentalitätsmonster gesprochen. Läuft‘s nicht mehr so, hat das Team plötzlich ein Einstellungsproblem.


    Hier gibt’s nur ein Problem. Die Erwartungshaltung des ein oder anderen Users hier im Forum!

    Also wenn ich mir Klement ansehe, mit seinen Querpässchen und dem Schlafwagenfußball den er derzeit anbietet, da war mir der alte Wunderlich aber lieber..

    Das hat nichts mit Erwartungshaltung zutun, sondern mit der Tatsache dass Klement sein Potenzial nicht abruft..

  • Wunderlich is halt Mentalität- und Führungsspieler, Klement ist fußballerisch stärker. Wer hat oder hatte für uns mehr Wert?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich denke es ist schon was dran - diese Voran-Geher sind rar gesät. Egal ob sie auf dem Platz sind oder daneben, wenn sie nicht mehr da sind - kann das zu Leerräumen führen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist doch Quatsch. Nur weil die Ergebnisse nicht so stimmen wie wir uns das wünschen, wird der Mannschaft jetzt alles Mögliche unterstellt. In der Hinrunde haben wir einige Spiele teils sehr glücklich gewonnen und man hat vom Mentalitätsmonster gesprochen. Läuft‘s nicht mehr so, hat das Team plötzlich ein Einstellungsproblem.


    Hier gibt’s nur ein Problem. Die Erwartungshaltung des ein oder anderen Users hier im Forum!

    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Saison und da lässt sich auch kaum was dran ändern. Aber im Moment finde ich, haben uns die Wechsel im Team eher geschwächt als gestärkt. Gerade solche Spieler sind meines Erachtens wichtig für das Team. Ich will damit nicht ausschließen, dass es in Zukunft mit weiteren Wechsel im Personal nicht besser wird und ein Klement sich im Team besser einbringen kann, aber es wurde immer betont wie gut die Stimmung im Team ist und wie wichtig dafür Spieler wie Wunderlich oder auch Klingenburg wären. Bei Wunderlich hätte ich es gut gefunden, wenn man ihn zumindest bis Saisonende gehalten und auf ihn gesetzt hätte.

  • Klement überzeugt mich derzeit auch nicht. Der ist aber bei Weitem nicht der Einzige. Die Liste ist derzeit lang. Das ändert aber nichts an meinem Statement dass das Team auch in der Vorrunde schlechte Spiele hatte. Nur wurden diese halt gewonnen und der Erfolg hat so manche Kaderschwäche übertüncht. Ganz ehrlich? Es war doch auch bequem für uns Fans uns vom Erfolg blenden zu lassen. Und jetzt fallen wir halt auf den harten Boden der Realität zurück. Und für den einen ist das eine härtere Landung als für manch anderen. Dabei haben Hengen und Schuster keine Gelegenheit verpasst zu betonen dass wir Aufsteiger sind und natürlich qualitativ enormen Aufholbedarf haben um in der zweiten Liga anzukommen. Nur so mancher der bereits vom Durchmarsch geträumt hat landet jetzt halt richtig auf dem Arsch und das tut dann erstmal weh. Das hört bzw. liest man hier ja überdeutlich. Die Ursache für die harte Landung liegt aber eben in der eigenen überzogenen Erwartungshaltung.

  • Klement überzeugt mich derzeit auch nicht. Der ist aber bei Weitem nicht der Einzige. Die Liste ist derzeit lang. Das ändert aber nichts an meinem Statement dass das Team auch in der Vorrunde schlechte Spiele hatte. Nur wurden diese halt gewonnen und der Erfolg hat so manche Kaderschwäche übertüncht. Ganz ehrlich? Es war doch auch bequem für uns Fans uns vom Erfolg blenden zu lassen. Und jetzt fallen wir halt auf den harten Boden der Realität zurück. Und für den einen ist das eine härtere Landung als für manch anderen. Dabei haben Hengen und Schuster keine Gelegenheit verpasst zu betonen dass wir Aufsteiger sind und natürlich qualitativ enormen Aufholbedarf haben um in der zweiten Liga anzukommen. Nur so mancher der bereits vom Durchmarsch geträumt hat landet jetzt halt richtig auf dem Arsch und das tut dann erstmal weh. Das hört bzw. liest man hier ja überdeutlich. Die Ursache für die harte Landung liegt aber eben in der eigenen überzogenen Erwartungshaltung.

    Alles was du sagst finde richtig. Ich habe die Hinrunde so nicht erwartet und mir war klar, dass es schwer wird so eine Rückrunde zu spielen. Mein Ziel war der Klassenerhalt und eine Mannschaft die mir Spaß macht. Und mir macht die Mannschaft viel Spaß. Mein Saisonziel ist erreicht. Aber zu so einer Mannschaft gehören auch gewisse Spieler und ich finde es halt schade, wenn Spieler die sehr wichtig für diese Mannschaft waren weg sind und andere dazu kommen, die eben genau diese Tugenden bisher nicht mitbringen.

  • Wunderlich konnte man nicht halten. Der wollte unbedingt nochmal spielen und für Liga 2 wird’s in seinem Alter halt schon schwer. Solche Charaktere wachsen aber halt auch nicht auf den Bäumen. Die sind rar gesät. Vielleicht gelingt es Hengen ja echte Typen für die nächste Runde zu angeln. Im Winter ist sowas ja fast unmöglich bei eingeschränktem Angebot.