Julian Niehues [16]

  • Ich fand seine Leistung gegen S04 ordentlich, aber auch nicht mehr. Wenn er Zeit hatte, dann waren schöne, saubere Pässe zu sehen. Unter Bedrängnis oder wenns schnell gehen sollte waren es doch viele Fehlpässe.

    Eine Passquote von 59% ist mir auf dieser Position zu wenig. (Zum Vergleich H96 Kunze 90%, Wiesbaden Heußler 72%, oder sogar S04 Seguin 84%)

    Seine Zweikampfquote mit 67% fand ich gut.


    Ziel auf dieser Position sollte sein +70% in den beiden Kategorien, dann sprechen wir über einen "sehr guten" 6er.

    So hätte ich ne gute 3 gegeben.

  • Die Passquote lag im Durchschnitt bei 64%. Die wäre allgemein zu verbessern und ist schon seit längerem ein Problem.


    Was Niehues auch noch verbessern muss, ist sein Kopfballspiel. Mit 1,95 erwarte ich auch in der Offensive Gefahr durch Kopfbällen. Evtl. mal an den Kopfballpendel.

  • Finde ich schade, vor allem weil er quasi bei uns den Feinschliff bekommen hat und nun ablösefrei wechselt.

    Sportlich glaube ich ist er nicht allzu schwer zu ersetzten. Aber da er sich meiner Meinung nach wirklich auch richtig reingekniet hat wünsche ich ihm viel Erfolg in Heidenheim.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hoffe wir bemühen uns u.a um ihn als möglichen Ersatz zur kommenden Saison.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diskussionsthema zum Artikel: Sky: Niehues wechselt ablösefrei zum FC Heidenheim


    Sky: Niehues wechselt ablösefrei zum FC Heidenheim

    Julian Niehues wird seinen Vertrag beim FCK nicht verlängern. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei zum FC Heidenheim. Eine offizielle Verkündung wird in den nächsten Tagen erwartet.


    Erst vor wenigen Tagen berichtete die Rheinpfalzüber die Wiederaufnahme der Vertragsgespräche zwischen Julian Niehues und dem 1. FC Kaiserslautern über den Sommer hinaus. Obwohl der Vertrag des 22-Jährigen erst im vergangenen Sommer verlängert wurde, könnte Niehues die Roten Teufel am Saisonende ablösefrei verlassen.

    Sky: Niehues wechselt zum Bundesligisten Heidenheim


    Heute meldet Sky in Person von Transferexperte Florian Plettenberg, dass sich Niehues und der aktuelle Bundesligist FC Heidenheim auf einen Wechsel im Sommer geeinigt haben. Der ablösefreie Transfer soll in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden. Niehues wechselte vor drei Jahren von Borussia Mönchengladbach II zum Betzenberg. In dieser Zeit absolvierte er 69 Ligaspiele für die Roten Teufel und erzielte dabei vier Tore.


    Quelle: X

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.